Beiträge von crazy88

ja ich weiß, ich bösewicht. Ich böser kleiner Wicht...
    Jetzt mal ehrlich, ich bin in den t-punkt gegangen und habe dem gesagt, dass ich eine Datenflatrate für meinen Laptop für 1 Monat brauche und ob man das zu meinem (seit 7 Jahren bestehenden) Handyvertrag dazu buchen kann. Dann meinte der 'ja kein Problem, es gibt für 10€ im Monat eine Flat'... Mindensvertragslaufzeit?? 'ja drei Monate' okay nehme ich... 'ach nee ist ja doch 6 monate mindesvertragslaufzeit'...

Soo, dann hat der mir was vorgerechnet mit einem zweit vertrag ( für 39€/monat) dazu bekäme ich ja auch ein netbook mit integriertem sim slot und bla bla bla ... für 24 monate (39€*24=936€) ein Netbook für 300€ und über 600€ für was? 1 Monat Internet? Toller Tarif!

Da meinte ich dann nur, ich hätte ja einen laptop und würde dann übers Handy ins in Internet gehen. Der meinte dann dass ja nicht jedes Handy die Modem-Funktion hätte und bla bla blub.achja und Skype würde auch nicht unterstützt werden...
    ja und jetzt?! habe ich halt diese Option, obwohl ich sie definitv nur diesen Monat nutzen werde (bin dann 7 Monate im Ausland)
    und Zuhause benutze ich natürlich auch mein DSL-Zugang, aber jetzt bin ich unterwegs...

Aber all die jenigen die das mit vpn tunneln sind besser ja??

Ich wäre ja auch bereit die 40 oder wegen mir auch 60€ oder so für einen Monat zu bezahlen, aber nicht 24 Monate lang...
    Wie auch O2, könnte TMO sowas auch mit 1 oder auch 3 Moante Mindestvertragslaufzeit anbieten... aber naja

atlantis
    Technisch gesehen ist dazu keine Pc Erfahrunf nötig um das so zu machen wie ich das habe ( Laptop<=>USBKabel<=>Handy... 3 klicks und ich war im Internet, nix installiert,nix eingegeben; ubuntu halt)

und an alle die Ängste um ihre eigene Flat haben, haben wohl noch nicht sehr weit gedacht

empi666
    Es ist mir bewusst dass es immer Leute geben wird die unqualifiezierte Beiträge loswerden müssen.Und da du selbst dich damit brüstest Mails mit deiner HandyFlat zu empfangen/senden(ist auch nicht bestandteil des Vertrages)finde ich deinen Beitrag einfach nur ... naja... dämlichn( bist selbst ein Noob):top:

schönes Wochenende :top:

ach der traffic geht doch alles über mein handy :D

ich habe dem typen im t-punkt gesagt das ich mit meinem laptop ins internet will, da wollte der mir einen neuen vertrag und ein netbook für 39€/monat aufschwatzen, mit der begründung das nicht jedes handy als modem genutzt werden kann...

dann meinte der auch, dass ich es mit skype nicht übertreiben solle^^ *scherzkeks*

wollen die etwa den traffic der über einen bestimmten port geht extra berechnen? geht sowas überhaupt??

aber dann sollen die nicht "volle Kostenkontrolle" hinschreiben
    weil vom handy kann man ja auch andere ports nutzen...
    aber anscheinend läuft das nur bei wenigen so wunderbar und naja und ich habe schon über 2gb traffic^^
    aber das kommt vom streamen
    :top:

grüße

Hallo,

Also ich nutze nun schon mehrere Wochen die Web'n'walk HandyFlat mit meinem Laptop.

am ersten tag hat icq, mail usw nicht funktioniert, bzw. nur sporadisch. und heute morgen hats auch kurz nicht getan.
    aber sonst kann ich immer alle dienste nutzen ( icq, msn, skype, mail).

bei meinem K530i konnte ich mich immer direkt vom laptop aus (ubuntu, linux) einwählen. da dieses handy nur umts unterstützt, war das mit dem surfen recht holperig. downloads waren aber okay.

jetzt habe ich seit 3 tagen das K660i mit hsdpa unterstützung. Damit klappt es nun nicht mehr mit dem einwählen vom laptop aus. ABER ich habe in den einstellungen vom handy so eingestellt, dass das handy sich automatisch ins internet einwählt sobald das usbkabel angeschlossen ist. ( einstellungen=>USB=> Phone as modem)

damit funktioniert das nun wunderbar und auch das surfen ist dank hsdpa angenehm flüssig. natürlich ist die geschwindigkeit immer noch auf 384 kbit/s und 32kbit/s beschränkt...
    das telefonieren mit skype habe ich noch nicht ausprobiert, aber chatten geht. Ich glaube auch der uplaod ist ein bisschen zuwenig fürs telefonieren....ich werds mal ausprobieren....

btw. google maps ist in meinem handy schon integriert und es funktioniert wunderbar, auch mit ortung, routenplaner usw... googlemail kann ich auch mit meinem handy abrufen :)

viele grüße von unterwegs

edit: skype telefonie funktioniert aus.. ich telefoniere grad :)