ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ms10000
Ich bin ja auch seit fast 12 Jahren hier angemeldet, und kucke eigentlich mehrmals am Tag hier ins Forum.
Mein Eindruck ist (leider) seit einiger Zeit folgender:
Das Forum wird so lange existieren wie es sich einigermaßen trägt.
Soll heißen, wie es mit möglichst wenig Aufwand und Kosten am Leben erhalten werden kann. Daher wird es auch keine großartigen Änderungen mehr geben, da diese auch nicht erwünscht sind. Sobald dies nicht mehr gegeben ist, fürchte ich, wird ziemlich schnell hier Schluss sein.
Daran ist ja auch nichts verwerfliches, ich würde mir nur mal ein paar klare Worte von Carsten, oder wem auch immer, wünschen.
Wie woanders schon mal geschrieben; Wir werden alle älter und die Interessen verschieben sich, aber dann soll man das Kind doch bitte beim Namen nennen.
Vielleicht ist ja so ein Forum in Zeiten von Facebook, Blogs und was weiß ich auch immer nicht mehr zeitgemäß, aber ich bin immer noch gerne hier.
Gruß
Michael
Ich zitiere mich mal selbst.
Das hatte ich vor gut eineinhalb Jahren geschrieben und das ist für mich immer noch der Status Quo
Und auch wenn von manchen mehr Engagement im Forum gefordert wird muss man sich fragen wozu. Wozu Engagement in ein Forum stecken in dem ich "niemand" erreichen und eventuelle neue User alleine schon durch das Erscheinungsbild des Forums abgeschreckt werden. Man kann ja von anderen Foren halten was man will, aber hier hat man leider vor 5 Jahren den Anschluss verpasst. Wie gesagt, ich bin gerne hier, aber Informationen suche ich woanders, und wenn ich ehrlich bin, wäre es auch nicht tragisch wenn das Forum auf "ReadOnly" gesetzt würde.
Gruß
Michael