Bei euch hab' ich sogar den aktuellen Vertrag erworben...
Die VVL will mir aber arg teuer erscheinen. Da schließe ich lieber den gleichen Vertrag neu ab. Mit der anderen Nummer kann ich in Gottes Namen auch leben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei euch hab' ich sogar den aktuellen Vertrag erworben...
Die VVL will mir aber arg teuer erscheinen. Da schließe ich lieber den gleichen Vertrag neu ab. Mit der anderen Nummer kann ich in Gottes Namen auch leben.
Wie der Titel schon sagt:
Ich habe einen Call&Surf Mobil S Friends - Vertrag, den ich verlängern würde, wenn ich ein gutes Angebot für ein Galaxy S2 bekommen kann.
Wie ich es mir gedacht hatte. Leider.
50€ sind übrigens für meinen Geschmack kein geringer Betrag. Meine Freundin und meine Wenigkeit sind beide Studenten. Das Geld bringt uns nicht um, so ist es natürlich nicht, aber direkt wenig ist es auch nicht.
Ein Wort noch zu dem bösen Brief: Der war nicht böse im Sinne einer Beleidigung, sondern einfach nur sehr deutlich. Das hat auch seinen Grund, denn unsere Erfahrungen mit Alice waren insgesamt einfach nur abgrundtief schlecht. Wer mal ein knappes Jahr lang andauernd Verbindungsabbrüche habt, die nie dauerhaft behoben werden und viel, viel Geld an Hotlinekosten verballert hat, der ist nicht mehr auf Friede-Freude-Eierkuchen gebürstet. Der Alice-Support im Allgemeinen war einfach nur mies, lügt einem teilweise ins Gesicht (Rückerstattung von Hotlinekosten. Das erzählt einem _jeder_ Kundenberater, findet aber in Wirklichkeit nie statt. Wenn das keine interne Abwimmel-Anweisung ist, dann weiß ich auch nicht) und hilft keinen Meter weiter. Die einzige Art und Weise, wie ich an der Hotline je wirklich weitergekommen bin, war mit Vehemez, Kündigungsandrohung und Gesprächen mit der Kündigungsabteilung. Ähnlich vehement - nicht persönlich - formuliert war nun auch besagter Brief. Gebracht hat es leider nichts.
--> Ich kann nur jeden ausdrücklich vor Alice warnen. Wenn's funktioniert ist gut, wenn nicht, dann gute Nacht. Bisher hatte ich als Kunde mit der Telekom, Kabel Deutschland, Carpo und O2 und nicht als Kunde, aber auch mehr oder weniger ausführlich mit Arcor und Kabel BW zu tun. Bei keinem dieser Anbieter habe ich auch nur annähernd so miesen Support erleben dürfen.
Hallo
Nachdem wir Alice, diese Abzocker und Kundenverarscher im Juli endlich verlassen haben, haben wir natürlich, wie gefordert, die Hardware zurückgeschickt. Sogar ein paar Tage vor Vertragsende, da die Wohnung zu diesem Zeitpunkt so oder so leer stand. Soweit so gut, endlich Ruhe und funktionierendes DSL.
Vor ca. zwei Wochen, deutlich nachdem die Einsendefrist abgelaufen wäre, wurden dann um die 52€ für eben diese - angeblich nicht zurückgeschickte - Hardware eingezogen. Bösen Brief geschrieben, Einzugsermächtigung entzogen, gedroht, das Geld zurückzubuchen. Nun trudelt ein Brief ein, in dem nochmals gesagt wird, dass der Hardwareeingang nicht verbucht werden konnte und wir doch bitteschön den Einsendebeleg einreichen sollen.
Ich könnte mich ohrfeigen, aber dieser blöde Fetzen ist natürlich nicht mehr auffindbar. Muss im Umzugschaos, das zwischenzeitig anstand, verschwunden sein.
Die Frage ist jetzt: Was tun? Geld zurückbuchen lassen und es darauf ankommen lassen oder nicht? Hat jemand einen Tipp?
Das hört sich schon besser an... Aber ich dachte, es gibt "nur" 20€ Bonus, damit wären wir dann doch bei 68€, oder?
So ganz fair ist der Vergleich ja nicht Mir ging es um den Combi Relax 60 Friends, und da kostet das Hero bei euch 88€, also mehr.
Danke, aber der Vertrag sagt mir nicht besonders zu Eine Telefonieflat brauche ich nicht, länger ins Festnetz telefoniert wird eh nur zuhause, SMS-Flat ist auch unnötig. Und ein Datenpaket fehlt mir auch.
Ich könnte ein Hero mit T-Mobile Combi Relax 60 Friends (25€ / Monat, dafür 60 Freiminuten, 200MB, IM-Flat, Weekend-Flat und 25€ Startguthaben) für 69€ bekommen. Die Frage ist nur: Gibt's noch etwas besseres?
Eigentlich wollte ich ja bei maxxim bleiben und mein altes N73 weiterbenutzen, aber die Geilheit auf Technikspielereien gewinnt langsam Überhand... Ich will mir also in nächster Zeit ein Hero zulegen, Anforderungen an den Vertrag sind wie folgt:
- Nicht mehr als 25€ Grundgebühr
- Zwischen 50 und maximal 100 Freiminuten
- Ein gewisses Inklusiv-Datenvolumen (mindestens 200MB)
- Ein paar Frei-SMS wären natürlich ganz nett (brauche keinesfalls mehr als 30), das ist aber kein Muss
- Handypreis nicht mehr als, sagen wir mal, 80€. Billiger ist immer besser.
Studentenrabatt ist möglich.
Tag allerseits. Ich weiß nicht genau, ob ich mit meiner Frage in diesem Thread richtig bin, aber ich versuch's einfach mal. Mein olles N73 soll jetzt endlich mal ein Firmware-Update bekommen - leider klappt es nicht so, wie ich mir das vorstelle. Eine Sicherung mittels Content Copier kann ich durchführen, aber der Updater findet mein Handy schlichtweg nicht, auch wenn die Verbindung per Datenkabel steht.
Habe schon versucht, alles mehrfach neu zu installieren (unterschiedliche Softwareversionen) und es mit und ohne im Hintergrund laufender PC-Suite getestet. Erfolglos.
Die Daten meines Handys:
V 2.0628.0.0.1
10-07-2006
RM-133
Nokia N73 (02)
Produktcode: 0529602