Beiträge von mabe.2000

Zitat

Original geschrieben von Betamax Ein OS steht und fällt heutzutage mit seinem AppStore - das ist nun mal so!

Das stimmt nur solange, wie es notwendig ist elementare Funktionen (gegen cash) eigenständig nachrüsten zu müssen. Mein E66 hatte fast alles schon out of the box mit dabei was ich so brauche, Ausnahmen: Ovi Maps, Opera Mini und Nokia Sports Tracker

Es ist nunmal so, dass Android noch jung und daher nicht voll ausgereift ist, sodass es...
    - ständig neue Versionen gibt und daher notwendig ist diese auch aufspielen zu dürfen.
    - nicht alle wünschenswerte Funktionen schon beinhaltet.
    - schick anzuschauen und zudem trendy

Mir bedeuten die tausenden Apps garnichts solange sie mir nicht nützliche weitere Funktionen bringen. Vieles ist einfach nur nonsens oder ein Spezialprogramm für xy. In meinen Augen ist das nichts anderes als früher die Jamba-Spar-Abo-Klingeltöne

Zitat

Original geschrieben von pock
    ...das sind aber genau die Features wofür man so ein Gerät hat, oder? :-)

Klar doch. Trotzdem muss es ja nicht ständig an sein. Wlan ständig suchen zu lassen ist unsinn. Bluetooth soll man ja eh nicht ständig an lassen u schließlich gibt es auf der Raute Taste ja dafür den schnellzugriff. Umts brauche ich höchstens zum gelegentlichen surfen unterwegs.

Zitat

Original geschrieben von pock
    Mit dem schwachen Akku und den starken Schwankungen bei der Empfangsqualität hab ich mich soweit abgefunden

wenn UMTS, WLAN, Bluetooth aus sind hält der akku deutlich länger.

nokia sports tracker wird geschlossen

Hallo,

demnächst wird ja der Nokia Sports Tracker Dienst geschlossen. Ich nutze das Progrämmchen ganz gerne, die neue Version läuft aber (noch?) nicht auf dem E66. Weiß jemand, ob die bisherige Version auch zukünftig funktioniert, oder wird das Programm nicht mehr arbeiten, wenn der Service eingestellt ist?

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wo ist das Gerät denn wenn es abbricht, Kontakte, Kalender, Notitzen usw.?

Die Kontakte werden übertragen, während der Synchronisation des Kalenders stürzt das Handy ab. Immer bei Eintrag 191 von 393.

:(

sync mit 6300 bricht ab

Hallo

wenn ich mein 6300 unter Vista synchronisieren (oder sichern) möchte bricht die ovi suite ungefähr bei der Hälfte mit dem Fehlercode 8393f010 ab. Das Handy verliert dabei die USB-Verbindung zum Rechner. Weiß jemand was sich hinter dem Code verbirgt? Google findet leider auch nichts. Unter der PC-Suite tritt das gleiche Problem auf, dort aber ohne jede Fehlermeldung. Der Händler hat vorgeblich ein Software-Update am Handy gemacht (stimmt aber nicht) und die USB-Buchse gelötet, hat aber alles nichts gebracht. Kann mir da jemand weiterhelfen?