Beiträge von mabe.2000

Laut http://thenokiareview.com/2010…-nokia-e71-inc-changelog/ ist das der changelog für das e71

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Ja, und eine Lenkerhalterung scheint auch dabei zu sein:

Hat jemand Erfahrungen mit dem Halter gemacht (fester Sitz, Erschütterungen, Ladezeit...)? Bei touch-Geräten wie dem 5230 dürften vermutlich die Spanngummis über dem Display stören. Kann jemand was dazu sagen?

Kurze Frage:

Was kann man mit der Sprachsteuerung außer dem Anrufen noch alles steuern? Kann man den Musik-player starten, nächster Titel wählen etc? Kann man im Navi andere Ziele ohne Hände eingeben?

Danke

Ich hätte mal ein paar Fragen an die Wissenden:

1) Funktioniert der Datenaustausch zum PC per Bluetooth 3.0 jetzt schneller? Wie lange benötigt man um ein Album zu überspielen? Ist ein Zugriff auf freigegebene Ordner im WLan Heimnetz möglich?
    2) Ist der Status für einzelne Beiträge eines Podcast verbessert worden? Habe aktuell ein E66 und da funktioniert das rücksetzen auf "noch nicht wiedergegeben" nicht so toll.
    3) Sind die Kontakte ebenso wie der Kalender teilbar in geschäftlich / privat?
    4) Läuft der Sportstracker problemlos?
    5) Fotos: Werden GPS-tags automatisch hinzugefügt? D.h. ist der Geo-Tag auch dann korrekt im Bild gespeichert, wenn ich Ovi-Karten o.ä. schon lange nicht mehr benutzt habe und die Standortdaten damit veraltet sind?
    6) Steht die Panorama-App des N8 auch dem C7 zur Verfügung?
    6) Ist die Lautstärkestufe nun feiner einstellbar (am Besten natürlich stufenlos)?

Danke für die Infos!

Zitat

Original geschrieben von solong
    mir gehts nicht ums pixeldichte sondern wie groß das display in mm

Hab ich doch geschrieben, das N8 und C7 müssten haben:
    Displaybreite: 43,6 mm
    Displayhöhe: 77,5 mm

Zitat

Original geschrieben von solong
    Wäre schön wenn einer der das C7 und N8 noch zusammen besitzt,die Displaymaße messen könnte,wieviel mm Länge und Breite,danke schonmal.

Mfg

kann man sich ausrechnen: Höhe 77,5 mm x Breite 43,6 mm, das ergibt dann 8,3 Pixel pro mm oder 14,2 dpi (quadratische Pixel angenommen)

zum Vergleich:
    E7: 7,2 Pixel pro mm
    Desire HD: 8,5 Pixel pro mm (hat also eine vergleichbare Dichte wie das N8/C7!)
    iPhone 4: 13 Pixel pro mm

Bis Version 2 wurden die Karten von Nokia verwendet aber nicht die für maps lokal gespeicherten daten angezogen sondern separat geladen. Ab Version 3 werden nun die Karten von open street map geladen.
    Zum laden der Karten mußt du unter settings - map material den Zugriff auf das Netz zulassen.

Re: nbu Dateien löschen?

Zitat

Original geschrieben von QuarkFrosch
    Ich frage mich nun, muss ich diese Datei erhalten oder kann ich sie gefahrlos löschen?

Systeme: Win7 64Bit und Nokia 5230.

Das ist eine Sicherungsdatei deines Handys.
    Aufgrund der Größe vermutlich inkl. Bildern, Musik etc.