Beiträge von michel80

hallo,

an sowas hätte ich auch interesse, allerdings ohne jugend-/studentenvergünstigung.

ähnliche voraussetzungen:

- ipad 1. gen
    - 16 GB reichen prinzipiell
    - war eigentlich auf der suche nach der WiFi version, wenn also vertrag zur finanzierung, dann max. 10,- EUR/monat mit möglichst geringer zuzahlung
    - wenn es eine interessante kombi aus 3G-gerät und datentarif gibt, bin ich daran natürlich auch interessiert!

Hallo liebe Profis,

derzeit nutze ich einen E-Plus-Zehnsation Web Vertrag, der mich dank Gutschriften und Treuebonus momentan 4,- EUR im Monat (für die 100 Minuten und 50 SMS in alle Netze) sowie 10,- EUR für die Internetflat kostet. Zudem telefoniere ich mit meiner Frau (Handy läuft zusätzlich auf meine Kundennummer) kostenlos. Dafür zahle ich wie gesagt 14,-EUR monatlich. Der zweite Zehnsations-Vertrag meiner Frau kostet uns incl. Internet-Flat 20,- EUR im Monat. Für beide Verträge sind wir also bei 34,- EUR monatlich, mit je 100 Minuten und 50 SMS, Internetflat und kostenloser Telefonie untereinander. Auswertung der letzten Rechnungen ergab, dass wir selbst mit discoplus (dem derzeit günstigsten prepaid-tarif) teurer kämen, da wir dann ja die Gespräche untereinander zahlen müssten.

Datenqualität im E-Plus-Netz ist ja bekanntlich nicht berauschend. Mein aktuelles Handy ist ein Palm Pre (zur Zeit unterwegs zur Garantiereparatur).

Nun interessiere ich mich für ein HTC Desire Z und möglichst eine bessere Datenversorgung als bei E-Plus.

Meine aktuelle Phantasie: Die E-Plus-Verträge könnte ich wohl bei gleichzeitiger Verlängerung auf 0,- EUR Fixkosten setzen lassen. Allerdings kann ich dann natürlich nicht die Nummern portieren.

Wenn meine Frau einer neuen Telefonnummer zustimmen würde, wäre ich derzeit auf dem Trichter, zwei o2 blue 100 Verträge mit 10% Selbstständigenrabatt abzuschließen. Das wären dann zusammen 36,- EUR im Monat für alles was wir brauchen, incl. kostenloser Telefonie untereinander. Der positive Nebeneffekt: Obwohl unsere Kosten kaum steigen würden, bekäme ich ein HTC Desire Z wohl kostenlos dazu dank der Subventionen.

Nun meine Frage: Hat einer von den Gurus unter Euch Anregungen, Tipps oder Vorschläge, welcher Tarif, Anbieter, Wechsel etc. in meiner Situation eine noch bessere Lösung wäre? Oder ist an meinen Gedankengängen irgendwas falsch?

Danke Euch!

Hallo zusammen,

ich hab über die Suche leider nichts passendes gefunden...

Ich überlege derzeit sehr intensiv, vom iPhone 2G auf ein Milestone zu wechseln, da meine Frau mir das iPhone abspenstig machen möchte! ;)

Neue 3G oder 3GS iPhones sind mir als Ersatz zu teuer, außerdem stört mich beim iPhone in diversen Anwendungen die Onscreen-Tastatur. Auf Grund des 2G-Modells stört mich natürlich außerdem der Umstand, dass ich maximal mit EDGE-Tempo surfen kann und dass GPS gänzlich fehlt.

Zwei Dinge konnte ich im Bezug auf das Milestone bisher aber noch nicht abschließend klären:

1) Ich habe einen Mailaccount bei Arcor. Dieser unterstützt Push-Mail, mit meinem iPhone 2G bekommen ich also alle E-Mails unmittelbar angezeigt, nachdem sie im Arcor-Posteingang eingelaufen sind. Es ist hier kein festes Abrufintervall eingestellt. Die Frage: Kann das das Milestone auch, oder unterstützt es Push nur im Zusammenhang mit dem Google-Mailaccount? Ich hab nämlich wenig Lust, hier Rückschritte zu machen bzw. meinen gesamten Mailverkehr auf ein Googlemail-Konto umzuleiten.

EDIT(H) ruft gerade aus der Küche, dass hier auf Youserbase:

http://www.youserbase.org/de/M…orola/Milestone#messaging

geschrieben steht, mailtechnisch würde das IMAP-Protokoll unterstützt. Das ist glaub ich der Standard, über den die Arcor Push-Mails auf mein iPhone kommen. Aber gilt das auch für das frei konfigurierbare Mailprogramm, oder aber nur für Googlemail?

2) Sehr simple Frage: Könnte mal jemand einen Screenshot vom Taschenrechner posten, der im Milestone integriert ist? Der Rechner ist ein App, das ich im iPhone sehr oft nutze, und ich finde den schon sehr komfortabel. Wäre also schön, wenn der Milestone-Rechner da mithalten könnte.

Danke für Eure Hilfe! :D

und dazu muss das handy nicht ausnahmslos im reinen umts-modus stehen, oder? das verbinden über diesen APN klappt auch im dual-modus, der wohl das GSM netz mitnutzt? oder schmeiß ich da jetzt zuviel durcheinander?

solange ich nirgends eine rufnummer eingebe, über die eine CSD verbindung ja wohl nur zustande kommen kann, kann dann ja eigentlich nix passieren, was über die flat hinaus noch minutenpreise verursachen könnte, oder seh ich das falsch?

Hallo Gemeinde,

ich habe seit zwei Tagen hier die SIM-Karte von Telco liegen. Ich habe über eteleon einen Vertrag abgeschlossen - "komplett kostenlose Internet-Flatrate", das Ganze ist ein Telco Tarif "T-Mobile Data Mobil 6 Monate". Details zu diesem Angebot sind hier nachzulesen (Allerdings kostet es jetzt schon wieder 49,- EUR Paketpreis - bei mir war´s noch komplett kostenlos!):

Eteleon-Angebot

Gleich vorab: Ein bisschen Beschiss ist auch hier dabei, da bei Telco die Mindestvertragslaufzeit nicht exakt nach den angegebenen Monaten endet, sondern am Ende des Monats, in dem die Mindestvertragslaufzeit endet! :eek: :mad: Heißt bei mir: Aktivierung am 05.12.08, Laufzeitende bei 6 Monaten Mindestlaufzeit nicht etwa am 05.06.09, sondern am 30.06.09. Das führt natürlich dazu, dass ich nun fast sieben Monate zahlen muss, von eteleon laut Angebot aber natürlich nur 6 Monate erstattet bekomme. Mir ist schon klar, dass 35,- EUR für 7 Monate UMTS-Flatrate auch noch sehr billig sind. Trotzdem ärgere ich mich darüber, dass diese Klausel mit dem Monatsende in den AGB nicht so ganz klar verständlich war...

Meine Frage ist eigentlich eine ganz andere:

Das hier ist das Tarifblatt zu meinem Tarif:

Datenblatt-PDF

Was ich bisher noch nicht kapiert hab: Das ist ja ganz offensichtlich eine Flatrate. Nun stehen aber trotzdem Minutenpreise für "CSD" Verbindungen dabei. Ich habe bisher nicht rausgefunden, wie ich auf jeden Fall vermeiden kann, dass ich über die 35,- EUR Grundgebühr hinaus noch irgendwelche Verbindungskosten bezahlen muss.

Ich nutze die SIM-Karte in meinem Nokia 6233 als Modem im Zusammenspiel mit meinem Notebook. Als Zugangsdaten habe ich folgende in den ConnectionManager der Nokia PC Suite eingegeben (manuell konfiguriert):

APN: internet.t-d1.de
    Benutzername: t-d1
    Passwort: t-d1

Die Verbindung wird super aufgebaut und ist fast schneller als unser Dorf-DSL mit 384 kB/s. Im Display meines Nokia 6233 erscheint dabei am oberen Rand ein "E" in einem Kästchen als Symbol - steht das für "EDGE"?? Und kann ich auf diesem Wege des Zugang sicher sein, dass keine Minutenpreise anfallen?

Kann das sein, dass ich das Handy irgendeine Telefonnummer wählen lassen müsste, um überhaupt eine CSD-Verbindung zu bekommen? Und solange ich mich innerhalb von GPRS, EDGE, UMTS bewege, indem ich den o. g. Zugangspunkt benutze, ist das von der Flatrate abgedeckt?? Stimmt das so in etwa?

Oder muss ich mein Handy in den reinen UMTS-Modus stellen, um sicherzugehen, nur paketvermittelnde Datenverbindungen zu bekommen? Dann hab ich ja aber fast nirgends Empfang! Generell wär´s also im "Dualmodus" besser...

Kann mir da bitte mal einer helfen, ich hab heut schon zwei, drei Stunden hier und bei Google verbracht, und ich krieg´s einfach nicht raus! :(

Danke und Gruß
    Michel