Beiträge von michel80

ich hätte auch gerne ein auszahlungsangebot per PN bitte.

fragen:

1. portierung der bestehenden und derzeit gekündigten eplus- nummer zum 03.01.12 (nachträglich) möglich? ist schon absehbar, ob es dafür auch sonderguthaben gäbe?

2. besteht die möglichkeit, nach vertragsabschluss und portierung den vertragsinhaber innerhalb der familie zu wechseln und kostet das was?? hintergrund: meine frau ist freiberuflerin und könnte die 20% mehrleistung in anspruch nehmen, die alte handynummer, die portiert werden soll, läuft aber auf mich. soweit ich weiss, müssten wir dann entweder vor der portierung den vertragsinhaber wechseln oder danach - MIT der portierung den namen zu "tauschen" geht nicht, richtig?

danke vorab!

Hallo zusammen,

sowohl meine Frau als auch ich haben momentan für unsere iPhones einen E-Plus Tarif namens "Zehnsation Web".

Grundtarif: 100 Minuten + 50 SMS in alle Netze für 10,- EUR monatlich (= Mindestumsatz), jede weitere Minute 0,10 EUR.

Datenoption: 50 MB zu 5,- EUR/Monat oder 500 MB zu 10,- EUR/Monat, danach jeweils Drosselung.

Besonderheiten bei uns:

• Wir telefonieren ohne Aufpreis untereinander umsonst, was die nächsten beiden Jahre auch extrem wichtig für uns ist, da ich unter der Woche zwecks Fortbildung immer unterwegs bin
    • Auf einem der beiden Verträge ist bei uns 10% Treuebonus als Rabatt auf den Grundpreis, auf dem anderen schon 20%.
    • Angebot im Rahmen der Vertragsverlängerung: 25,- EUR einmalig pro Vertrag PLUS 24 Monate lang 5,50 EUR Rabatt auf den Grundpreis.

Das würde bedeuten, dass wir (ohne Datenoptionen) für eine der Karten 2,50 EUR im Monat zahlen, für die zweite 3,50 EUR im Monat. Für kostenlose Telefonie untereinander sowie bereits je 100 Minuten und 50 SMS in alle Netze inclusive. Zusammen also 6,- EUR im Monat.

Unter Umständen könnten wir in Sachen Internet beide künftig mit dem 50MB-Paket auskommen, zumal mir wichtig ist, dass über diese Grenze hinaus keine zusätzliche Berechnung, sondern "nur" eine Drosselung erfolgt. Damit lägen wir für beide SIM-Karten bei zusammen 16,- EUR/Monat plus evtl. Überschreitung der 100 Minuten (was jedoch mit 0,10 EUR/Minute überschaubar schlimm ist). Die 50 SMS reichen uns beiden (auch dank WhatsApp) immer. Insofern sind die 100 Minuten in Fremdnetze plus das kostenlose Sprechen miteinander in aller Regel das, was wir brauchen (manchmal ein bisschen weniger, manchmal ein bisschen mehr).

Gründe für die Kündigung waren:

• Unzufriedenheit mit dem Beschwerdemanagement vor anderthalb Jahren, als im Rhein-Main-Gebiet über mehrere Wochen hinweg die Handys regelmäßig aus dem Netz geworfen wurden - ist aber seitdem nicht mehr aufgetreten. Zumal mit dem aktuellen VVL-Angebot meine damaligen Forderungen mehr als erfüllt würden.
    • Eher schlechte Netzabdeckung bei der Telefonie
    • Nahezu miserable Netzabdeckung im Datenbereich

Meine Alternativen:

• Entweder eine subventionierte Variante des O2 blue 100 Tarifs, wegen der kostenlosen Telefonie untereinander - Nachteil: Etwas teurer (rechnerisch gute 10,- EUR pro Monat und Karte), sehr hohe Folgekosten (0,29 EUR/Minute), wenn man mal über die 100 Minuten rauskommt - Vorteil: besseres Netz, insbesondere für Datenverkehr, 300 statt nur 50 MB mit Full Speed wie im obigen Rechenbeispiel.
    • Oder einer der Friends4Free Tarife (Maxxim, DiscoPlus etc.) - Vorteile: Nutzung des o2-Netzes, keine Vertragsbindung, ebenfalls kostenlose Telefonie untereinander, 50MB/Monat kostenlos (aber danach Berechnung bis zum Airbag von 12,95/Monat - damit schlechte Planbarkeit. Wahlweise ein Zehner extra pro Monat für 200 MB). Nachteile: 0,09 EUR/Minute ab der ersten Minute in Fremdnetze, somit würden pro Karte schon alleine 9,- EUR/Monat nur für die 100 Minuten fällig, die bei E-Plus schon inclusive sind; wenn wir mal über die 50MB/Monat kommen wird´s nicht langsamer, sondern sofort teurer.

Was meint ihr - lohnt es sich, für den Wechsel von E-Plus zu o2 die Mehrkosten zu investieren? Weiß einer noch andere oder bessere Alternativen?

Derzeit habe ich auch noch ein iPad 3G, das ich mit einer Netzclub-Karte betreibe. Auch keine Ideal-/Dauerlösung. Hier spiele ich mit dem Gedanken, einen vernünftigen Datentarif für das iPad abzuschließen, um dieses dann unterwegs auch als Hotspot für das iPhone zu nutzen. Das würde auch die 50MB Volumen beim iPhone deutlich erträglicher machen.

aus der mangelnden resonanz würde ich mal schließen, dass keiner ein lukrativeres angebot kennt?

bin nämlich am überlegen, ob ich diesen datentarif für´s ipad nehme und im gegenzug mit dem iphone doch bei eplus bleibe und dort den datentarif auf 50 MB im monat reduziere.

das ipad hab ich in 80% aller alltagssituationen als hotspot in der nähe, so dass ich das iphone dann hierüber und mit dem o. g. tarif "mitversorgen" könnte. und für die wenigen gelegenheiten, bei denen ich nur mit telefon unterwegs bin, geht´s im wesentlichen um mails, whatsapp und die DB-fahrplanauskunft - da sollten auch 50 MB im monat reichen...

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem Datentarif für das iPad, mit dem ich das Gerät auch als Hotspot nutzen möchte, bin ich hierüber gestolpert:

http://handyflash.de/vodafone-…et-flat-72-tarif-701.html

Meine Frau ist Freiberuflerin, so dass die 15% Rabatt auf den Grundpreis genutzt werden könnten.

Ich komme damit auf

34,99/Monat abzgl. 15% = 29,74 EUR/Monat * 24 Monate

zzgl. 29,99 Anschlussgebühr

ergibt für 24 Monate 743,79 EUR Gesamtkosten

abzüglich einer Auszahlung von 550,- EUR bleiben noch 193,79 EUR

/24 Monate = 8,07 EUR pro Monat.

Mir ist nach einigen Recherchen kein besserer Preis für eine 5 GB Datenflat bekannt, auch wenn ich mich hier zwei Jahre binde, kommt es mir dennoch günstig vor.

Erkennt jemand einen grundlegenden Rechenfehler, kennt ein besseres Angebot oder würde mir aus sonstigen Gründen von diesem Angebot abraten?

Danke und Gruß
    Michel

könnte ich bitte ein auszahlungsangebot per PN haben? und die formalitäten könnte man doch wahrscheinlich am montag auch in aschaffenburg direkt erledigen, oder gehört der gleichnamige shop in AB gar nicht zu euch? ist es problematisch, wenn mein e-plus-vertrag erst am 03.01.2012 ausläuft? edit: problematisch für eine portierung, meine ich natürlich. ;) gekündigt ist schon, samt bestätigung.

hallo,

ich hätte auch gerne ein auszahlungsangebot per PN.

eine frage noch:

mein e-plus vertrag läuft zum 03.01.12 aus, der meiner frau erst ende februar 2012. ist da aus heutiger sicht schon ein abschluss mit dem ziel der rufnummernportierung möglich? oder ist es möglich, jetzt abzuschließen mit einer neuen nummer und dann nach e-plus vertragsende die e-plus-nummer nachträglich auf die vorhandene o2-karte zu portieren?

hallo,

- wie wäre der preis für das HTC desire Z (mit/ohne branding) in diesen beiden tarifen?

- ist auch eine micro-SIM möglich z. b. für die nutzung in einem ipad?

- verstehe ich das richtig: ich MUSS keinerlei optionen zubuchen und habe dann ohne weiteres zutun "nur" eine internet-flat (und die je 30 freimin/sms) mit 24 monaten laufzeit für 11,-/15,- EUR monatlich ohne irgendwelche zusatzkosten? denn für die nutzung in einem ipad 3G als gelegenheits-unterwegs-tarif würde die "basisversion" völlig ausreichen.

- edith fragt gerade noch, ob in dem "grundvertrag" das tethering möglich/erlaubt ist, also die nutzung z. b. eines iPads als WLAN hotspot für das notebook, wenn man unterwegs ist.

danke!