hallo mober,
wir haben uns gerade eine eigentumswohnung gekauft, die derzeit leersteht. telefonbuchse ist montiert, es hat wohl vor der sanierung auch schon ein mieter drin gewohnt --> grundsätzlich ist also schonmal ein anschluss da, momentan besteht dort aber kein geschalteter festnetz-vertrag.
somit bräuchten wir wohl einen neuanschluss. verfügbarkeitschecks hab ich alle gemacht, es ist 16er ADSL und 50er VDSL möglich, der TV-check ergibt volle verfügbarkeit inklusive der HD-sender und nochmaligem VDSL hinweis.
wie sieht das mit den kosten aus, wenn es sich um einen neuanschluss handelt? bisher war 1&1 mein favorit (die 19,95 EUR variante), die würden, soweit ich mich erinnere 30 oder 40 euro haben wollen dafür, dass ein techniker kommt und die anschlussdose in der wohnung "lokalisiert und freischaltet".
wenn ich das VF DSL+TV paket bestelle, wie sieht das dann mit einmaligen kosten aus? oder wäre das alles inclusive in den preisen, die du im startposting genannt hast?
generell zu dem thema (vielleicht auch einfach nen link) - "lohnt" sich das TV-paket denn, wenn man die möglichkeit hat, kostenlos DVB-T zu empfangen? und wie sieht das mit dem zweitfernseher aus? welche kosten würde ein zweiter receiver für IPTV verursachen? oder wäre für das kleine zweit-teil dann eher eine DVB-T box zu empfehlen?
wenn ich die angebote auf seite 1 richtig interpretiere, bekommt man das TV-paket für die ersten zwei jahre ja fast schon geschenkt, wenn man es mit sonstigen DSL- und festnetz-flats vergleicht. oder interpretiere ich da was miss?
danke für die antworten schon vorab! :top:
edith ist noch ne frage eingefallen:
wir haben bislang vier VF mobilfunkverträge auf den namen meiner frau abgeschlossen, drei davon mit 15% selbstständigenrabatt. es handelt sich dabei um
- VF zuhause festnetz flat
- VF mobile internet flat 7,2
- 2 x VF superflat internet wochenende + 10
gibt´s da evtl. nochmal nen sonderrabatt/paketrabatt? ich meine, sowas mal gelesen zu haben in dem merkblatt zum selbstständigenrabatt, dass sich der auch mit VF paketrabatten bei DSL kombinieren lässt (oder so ähnlich)...