Beiträge von michel80

hallo mober,

wir haben uns gerade eine eigentumswohnung gekauft, die derzeit leersteht. telefonbuchse ist montiert, es hat wohl vor der sanierung auch schon ein mieter drin gewohnt --> grundsätzlich ist also schonmal ein anschluss da, momentan besteht dort aber kein geschalteter festnetz-vertrag.

somit bräuchten wir wohl einen neuanschluss. verfügbarkeitschecks hab ich alle gemacht, es ist 16er ADSL und 50er VDSL möglich, der TV-check ergibt volle verfügbarkeit inklusive der HD-sender und nochmaligem VDSL hinweis.

wie sieht das mit den kosten aus, wenn es sich um einen neuanschluss handelt? bisher war 1&1 mein favorit (die 19,95 EUR variante), die würden, soweit ich mich erinnere 30 oder 40 euro haben wollen dafür, dass ein techniker kommt und die anschlussdose in der wohnung "lokalisiert und freischaltet".

wenn ich das VF DSL+TV paket bestelle, wie sieht das dann mit einmaligen kosten aus? oder wäre das alles inclusive in den preisen, die du im startposting genannt hast?

generell zu dem thema (vielleicht auch einfach nen link) - "lohnt" sich das TV-paket denn, wenn man die möglichkeit hat, kostenlos DVB-T zu empfangen? und wie sieht das mit dem zweitfernseher aus? welche kosten würde ein zweiter receiver für IPTV verursachen? oder wäre für das kleine zweit-teil dann eher eine DVB-T box zu empfehlen?

wenn ich die angebote auf seite 1 richtig interpretiere, bekommt man das TV-paket für die ersten zwei jahre ja fast schon geschenkt, wenn man es mit sonstigen DSL- und festnetz-flats vergleicht. oder interpretiere ich da was miss?

danke für die antworten schon vorab! :top:

edith ist noch ne frage eingefallen:

wir haben bislang vier VF mobilfunkverträge auf den namen meiner frau abgeschlossen, drei davon mit 15% selbstständigenrabatt. es handelt sich dabei um

- VF zuhause festnetz flat
    - VF mobile internet flat 7,2
    - 2 x VF superflat internet wochenende + 10

gibt´s da evtl. nochmal nen sonderrabatt/paketrabatt? ich meine, sowas mal gelesen zu haben in dem merkblatt zum selbstständigenrabatt, dass sich der auch mit VF paketrabatten bei DSL kombinieren lässt (oder so ähnlich)...

ich hab vor einer woche das hier abgeschlossen, mit 5 GB inklusiv-volumen bis zur drosselung (die ersten 6 monate sogar 7,5 GB ohne aufpreis):

http://www.ebay.de/itm/Vodafon…kid%3D4588446736058827800

wenn du den user logitel per PN anschreibst, kannst du anstatt der hardware evtl. eine noch höhere auszahlung bekommen! ;)

ich lese in deiner sig, dass du bei o2 20% rechnungsrabatt bekommst. selbstständiger? dann gibt´s auf den monatspreis im o. g. angebot auch nochmal 15% rabatt.

annahme:

1 x 29.99 anschlussgebühr
    + 24 x 34,99 monatliche kosten = 839,76
    = 869,75 EUR

- 550,- EUR (angenommene höhere auszahlung ohne hardware)
    = 319,75 EUR

/24 Monate
    = 13,32 EUR/Monat

falls du tatsächlich selbstständig bist, gibt´s auf die summe von 839,76 über zwei jahre hinweg noch 15% soho-rabatt, so dass sich die 24 monatsbeiträge auf nur noch 713,80 summieren. das wären dann incl. anschlussgebühr auf den monat runtergerechnet gerade noch 8,07 EUR!

Leider nicht uneingeschränkt positiv

Ich kann leider nicht nur positives berichten. Vorab: Der Kontakt, sowohl per PN als auch später per Mail, war immer schnell, freundlich und im Wesentlichen kompetent.

Ich habe über handytick/Motion TM einen Vofafone Vertrag im Tarif "Zuhause Festnetz Flat" abgeschlossen, siehe hier:

https://www.handytick.de/tarif…festnetzflat/optionen.htm

Hierzu hatte ich per PN nach einer Auszahlung gefragt, es wurde mir eine (zugegeben attraktive) Summe X mitgeteilt, die im System auch entsprechend als Gutschrift hinterlegt ist. Hier gehe ich selbstverständlich davon aus, dass ich das Geld erhalte, das ist also nicht das Problem. Auch war die SIM-Karte innerhalb einer angemessenen Frist freigeschaltet und geliefert, zumal meine Frau leider zunächst nicht die richtigen Dokumente hingeschickt hatte. :o

Negativaspekt allerdings: Auf der oben verlinkten Tarifpage war zum Zeitpunkt meines Abschlusses unter Optionen noch hinterlegt, dass es für Geschäftskunden 15% Rabatt von Vodafone gibt. Ich wunderte mich, weil ich den Tarif im VF InfoDok für Geschäftskunden nicht finden konnte, und fragte deswegen per Mail nochmals nach. Hier wurde mir nochmals schriftlich bestätigt, dass laut dort vorliegenden Informationen die 15% Geschäftskundenrabatt möglich seien. Auf Basis dieser Infos hab ich dann auch den Vertrag abgeschlossen.

Um´s kurz zu machen: VF hat mir zwischenzeitlich mitgeteilt (schon zweimal schriftlich), dass es den Rabatt auf diesen Tarif definitiv nicht gibt. An meinem Nachweis liegt´s nicht, denn für drei andere Verträge wurde der Nachweis für Selbstständigkeit anerkannt und der Rabatt entsprechend eingepflegt. Aber im genannten Vertrag bezahle ich jetzt pro Monat 1,50 EUR mehr als geplant, also die 9,95 EUR monatlich ohne Rabatt.

Ich habe Handytick in objektiver Art auf das Problem angesprochen und meinen Standpunkt dargestellt, dass ich eine Erhöhung der einmaligen Auszahlung angemessen fände, um die vertragsrelevanten Fehlinfos zu kompensieren. Trotz nochmaliger Nachfrage wurde mir hier zweimal eine klare Absage erteilt.

Ergo: Klar sind das jetzt über zwei Jahre gerechnet "nur" 36, -EUR, die es mehr kostet - aber es ärgert mich trotzdem. Handytick hat hier auf zwei verschiedenen Wegen eine falsche Info geliefert, die den Vertragsabschluss beeinflusst hat, und will jetzt keine Verantwortung dafür übernehmen, weil mir als TT-Kunden bereits die höchstmögliche Auszahlung gewährt worden sei. Zumindest eine teilweise Beteiligung an den Mehrkosten in Form einer erhöhten Auszahlung hätte ich schon erwartet (z. B. fifty-fifty, jeder 18,- EUR oder sowas).

Mein Fazit ist, dass ich bei Handytick nicht wieder bestellen werde. Wenn ich mich auf die Tarifinfos auf der Homepage nicht verlassen kann und auf eine offene Vorab(!)-Nachfrage auch eine falsche Antwort bekomme, hinterher aber mit den Konsequenzen der Fehlinformation alleine gelassen werde, kommt mir der Servicegedanke offen gesagt zu kurz!

Zitat

Original geschrieben von xx4
    Finde ich ein extrem gutes Angebot, zumal es euch ja auch völlig ausreicht.
    Bei den Monatskosten kann man sich auch 24 Monate binden.
    Zumal ja bald die Portierung aus laufenden Verträgen heraus möglich sein soll!

obwohl ich das, was du im letzten satz schreibst, gar nicht wusste (aber sehr interessant und gut finde!), sehe ich den rest genauso!

die "absoluten fixkosten" ohne internetoptionen liegen für beide karten zusammen bei gerade mal 96,- EUR für die kompletten zwei jahre - und da krieg ich ja noch pro karte die 25,- EUR einmalige gutschrift... insofern hab ich das risiko jetzt auch mal als sehr gering eingestuft.

zu beiden verträgen stelle ich jetzt auf die internet flat S um (5,- EUR monatlich für 50 MB, danach drosselung), damit man unterwegs zumindest seine mails bekommt und whatsapp nutzen kann. für die restlichen situationen wird dann künftig der 5GB-datentarif im d-netz herhalten, den ich in der aktentasche eh die meiste zeit dabeihaben werde.

allerdings habe ich in den letzten zwei stunden rausgefunden, dass mein iPad1 gar keine hotspot funktion hat :mad: . was das betrifft, werd ich jetzt wohl auf einen huawei-UMTS-WLAN-router ausweichen, um iPhone, iPad UND Laptop damit versorgen zu können...

hallo,

danke für deine meinung!

soeben habe ich telefonisch die vertragsverlängerung um 24 monate bestätigt. nach ein bisschen hin und her habe ich sogar nochmal 2,- EUR mehr nachlass pro monat bekommen. so zahle ich jetzt für das basispaket (ohne internet) für die eine karte gerade noch 0,50 EUR im monat, für die zweite karte 3,50 EUR im monat.

zusammen also 4,- EUR monatlich für kostenlose telefonie untereinander sowie 2 x 100 Minuten und 2 x 50 SMS ist dann wohl wirklich unschlagbar. trotz manchmal miesem e-plus-netz...

ich denke, dass ich die dadurch erreichte ersparnis in einen ordentlichen 5 GB datentarif in einem der d-netze für mein iPad verwenden werde. dann passt das dank hotspot-funktion im iPad auch mit den datenverbindungen...

sind hier im dezember neue (bessere?) konditionen zu erwarten? oder eher schlechtere?

früher wäre ich mir mal sicher gewesen, dass auf dem mobilfunkmarkt immer alles nur billiger wird - aber am 02 blue 100 tarif hat man ja gesehen, dass dieselbe leistung durchaus auch teurer werden kann...

hintergrund: wir haben derzeit zwei eplus-verträge, einer endet am 03.01.12 und einer ende februar 12. insofern müsste ich jetzt noch nicht unbedingt abschließen, kostet ja nur extra. sollte aber das angebot ab dezember eher schlechter als besser werden, könnte man ja auch schon ende dieses monats tätig werden. einschätzung per PN wäre nett! ;)

edit: noch eine frage: die alten verträge laufen auf mich, die freiberuflerin ist aber meine frau. an einer hotline habe ich heute die aussage bekommen, dass das bei o2 (als einzigem anbieter) in sachen portierung unproblematisch wäre - hier wäre ein wechsel der nummer von eplus zu o2 auch dann möglich, wenn der neue vertragsinhaber bei o2 der ehepartner ist. stimmt das so?