Beiträge von michel80

Zitat

Original geschrieben von vesat
    Ein neues Update gabs noch nicht. Wenn Interesse besteht mache ich gerne Top Preise. Von den Tarifen neben dem BASE ?

nu ja, dass interesse besteht hab ich ja oben schon geschrieben... :)

wie schon erwähnt hätte ich interesse an einem besonders niedrigen effektivpreis. da nun feststeht, dass das ipad verkauft werden soll und nicht innerhalb der familie weitergegeben wird, kann ich mit einem tarif nicht wirklich was anfangen.

ideal wäre also ein klassischer schubladenvertrag, bei dem die subvention höher ist als die grundgebühr - und sich so der preis für tablet unter dem niedrigsten marktpreis (ca. 520,- EUR) bewegt. irgendwie scheints da aber nix zu geben derzeit, das beste, was rausspringt, ist ne datenflat für lau, aber die knapp über 500,- EUR auf 24 monate werden eigentlich immer erreicht... wegen 10,- EUR ersparnis zum barkauf würd ich jetzt auch nicht unbedingt nen vertrag abschließen wollen.

mal sehen, vielleicht warte ich auch den november noch ab, ggf. gibt´s da ja wieder irgendwelche knallersubventionen für schubladenverträge.

aber ich bin noch mindestens ein jahr lang eingedeckt mit ner 5 GB datenflat sowie zwei aufeinander abgestimmten handyverträgen für meine frau und mich... weitere verträge zur tatsächlichen nutzung machen also wenig sinn.

Hallo,

zum Verkauf steht ein UMTS-WLAN-Modem von Huawei, Modell E5832 S - wobei ich das "S" mit Fragezeichen versehen muss. Es ist das Gerät mit einem DOT-Matrix-Display, das den Netzbetreiber, den Empfang und andere Parameter im Klartext anzeigt. Also nicht das mit "nur LEDs".

Ich habe das Teil seit etwa 9 Monaten und nutze es recht selten. Zustand dementsprechend gut, allerdings befinden sich auf dem Display schon einige (nicht tiefe) Kratzerchen. Es ist aber nun kein Smartphone und man guckt eigentlich nicht wirklich auf das Display, so dass es die Funktion des Geräts in keiner Weise einschränkt.

Da ich nun erwäge, von einem iPad 1 auf ein Galaxy Note 10.1 3G umzusteigen, das dann auch über eine Hotspot-Funktion für das Thethering verfügt, wird der Huawei Router ziemlich komplett überflüssig sein.

Ich dachte an 50,- EUR incl. Versand innerhalb Deutschlands.

Bei Interesse bitte PN!

Hallo an die Kommerziellen!

Beim Durchklicken der aktuellen Angebote konnte ich nichts finden, was mich wirklich von den Socken gehauen hätte, deswegen mal die konkrete (An)Frage:

Kann einer/mehrere von Euch derzeit ein gutes Angebot machen für das Samsung Galaxy Note 10.1 in Kombination mit einem reinen Datentarif oder Smartphone-Tarif mit Datenflat?

Am besten natürlich mit einem Tarif, der für die Nutzung mit einem Tablet zumindest leidlich geeignet ist. Also 500 MB in voller Geschwindigkeit sollten es schon sein.

Andererseits sind natürlich auch andere (Duo-)Tarife interessant, die einfach nur einen möglichst niedrigen Effektivpreis für das Gerät ergeben. Erstrebenswert wären hier Werte ab rund 450,- EUR abwärts, denke ich mal.

Wenn jemand der User

a) ebenfalls Interesse an einem solchen Angebot hat oder
    b) einfach nur einen Link zu einem passenden Angebot hat

ist das natürlich auch super!

Danke vorab!
    Michel

hallo vesat,

gibt´s wieder ne neue option für das note 10.1 mit nem vernünftigen datenvertrag? mein base scheint momentan die günstigste kombi herzugeben, oder?

was wäre denn dein angebot mit dem niedrigsten effektivpreis, wie gesagt am besten mit nem vertrag, den man dann auch sinnvoll nutzen kann mit dem teil (also zumindest 500 MB incl.)?

falls es schon einen neuen thread gibt für das angekündigte folgeangebot, wär ich für einen link dankbar - hab jetzt bei ner groben durchsicht leider nix entsprechendes gefunden.

danke!

servus mober,
    hallo an den rest,

erstmal herzlichen glückwunsch zur geburt des nachwuchses - dafür sollte bei all der schnäppchenjägerei doch noch zeit bleiben. :)

1.) fragen an dich, mober:

a) wir haben im april das dsl+tv paket bei dir gebucht, incl. surf sofort paket. dsl-anschaltung war jetzt am 16.06. - die nutzung des surf sofort pakets wird ab jetzt also eher rückläufig sein. wie du ja auch immer angibst, handelt es sich beim surf sofort paket um einen separaten mobilfunkvertrag, der mit seiner datenflat innerhalb des angegebenen zuhause bereichs kostenlos genutzt werden kann, solange der DSL-vertrag läuft. stimmt das so? ändert sich daran irgendwas, wenn ich das surf sofort paket in den nächsten tagen separat kündige (natürlich erst zum ablauf der zwei jahre laufzeit)? nach meiner auslegung müsste das so sein: wenn ich surf sofort z. b. nächste woche kündige, läuft dieser mobilfunkvertrag ca. sechs wochen vor dem DSL-vertrag aus, das surfen im zuhause bereich bleibt aber die ganze zeit über kostenlos und es fallen auch weiterhin keine fixkosten an, weil der DSL vertrag ja die ganze zeit über bestehen bleibt. auch richtig? mein DSL-vertrag ist im übrigen von der kündigung von surf sofort nicht tangiert. alles richtig bis hierher?

b) die zwei jahre vertragslaufzeit für das DSL-paket haben mit der anschaltung am 16.06.12 begonnen - ebenfalls richtig?

2.) meine erfahrungen mit dsl+tv / surf sofort

surf sofort paket war schnell da. im großen und ganzen hat es auch gut funktioniert, das eine oder andere mal musste die easybox wieder neu gestartet werden, um alles wieder "gangbar" zu machen. zu beginn war das telefonieren nicht möglich. ein anruf bei VF ergab, dass sich die SIM etwas außerhalb unserer angegebenen zuhause adresse eingeloggt hat. dazu muss man sagen, dass wir bewusst nicht die wohnanschrift, sondern den stadtkern als zuhause anschrift angegeben hatten, um den stick in der gesamten innenstadt nutzen zu können. laut VF homepage sollte unsere adresse dabei aber dicke abgedeckt sein. dementsprechend kulant ging VF mit unserem anruf um: die hotlinerin hat ohne murren und vor allem kostenlos "noch zwei weitere zellen" in den zuhausebereich mit aufgenommen, ab diesem zeitpunkt ging es dann.

am (samstags) erschien ein techniker, der von der telekom beauftragt war, und überprüfte unsere tae-dose bzw. schaltete diese frei. alles in dem anschlusspreis von 29,ungerade Euro enthalten - zumindest ist das meine information. danach ließ sich der anschluss auch wie vorgesehen einrichten.

lediglich mit VFTV gab es probleme: der uns zugesandte freischaltcode wurde als ungültig abgelehnt. kurz gegoogelt: scheint fast schon ein standardproblem zu sein. die zwei hotliner, die ich am wochenende erreicht habe, sprachen einmal von "datenpaketen, die noch nicht ganz durchgelaufen" seien, das zweite mal von einer noch nicht erfolgten "kaufmännischen freischaltung". eine begleiterscheinung war, dass ich zwar raustelefonieren konnte, eingehende anrufe jedoch mit der ansage abgewiesen wurden, diese nummer sei derzeit niht vergeben. ich bin dann leider erst donnerstags zum ausprobieren gekommen, also ganze fünf tage später. zu diesem zeitpunkt wurde der TV code dann sofort angenommen, seitdem geht auch alles, wie es soll. erreichbar war der anschluss bereits montags wieder - nun weiß ich aber nicht, ob das system den TV code auch schon montags "gefressen" hätte. das vorausgesetzt, hätte sich das ganze quasi ab anschalttermin um zwei weitere (bezahlte) tage verzögert. für mich nicht soooo tragisch, für andere vielleicht ein größeres problem.

alles in allem bin ich mit meiner wahl dennoch sehr zufrieden. rund 24 euro im monat für festnetz und internet flat sowie HD IPTV incl. leihhardware sowie nach umlegung aller fixkosten UND zwei jahren kostenloser surfflat in der innenstadt - das ist schon ein knaller. vor diesem hintergrund kann ich es auch verschmerzen, wenn irgendwas terminlich mal nicht so 100%ig rund läuft. jetzt muss nach der ersten rechnung nur noch das mit der auszahlung klappen, damit der preis auch "wahr wird". aber da hab ich keine echten bedenken!

was mich im nachhinein (aber nur ein kleinwenig) ärgert, ist die ständige "panikmache" bezüglich der tarife. angeblich ist es immer "die letzte chance" oder die grundgebühr wird erhöht oder es wird "ziemlich sicher schlechtere auszahlungskonditionen" geben - unterm strich zeigt sich aber seit anfang des jahres, dass selbst die 5,- euro GG erhöhung durch einen zusätzlichen wechselbonus wieder ausgeglichen werden. korrigiert mich, wenn ich falsch liege - aber die fixkosten für das von mir bestellte paket haben sich glaub ich dieses jahr noch nicht nennenswert geändert. aber wahrscheinlich bin ich selber schuld, wenn ich auf die üblichen ankündigungen à la "letzte chance" so nervös reagiere. :). von "reinfallen" kann ja absolut keine rede sein, denn mit dem ergebnis bin ich im gesamten, wie gesagt, sehr zufrieden.

so,

eben das DSL+TV-paket bestellt! :) drei dinge dazu:

1.)

unsere heutige adresse ist eine andere als die, an der der DSL-anschluss geschaltet werden soll. wir ziehen da erst im laufe des nächsten monats erst hin. postalisch werden wir unter der alten adresse dann jedoch auch weiterhin erreichbar bleiben.

gehe ich recht in der annahme, dass man das dann in den vertragsunterlagen so eintragen kann, dass die aktuelle (und die rechnungs-) adresse eine andere ist als die, an der der anschluss geschaltet werden wird? lieferungen dorthin wären zur zeit noch fatal, es wohnt nämlich noch keiner da! insofern muss auch sämtliche hardware incl. surf-sofort-paket an die "alte" adresse und noch nicht an die anschlussadresse geliefert werden.

2.)

der wunschtermin zur DSL-schaltung muss dann wohl erst in den vertragsunterlagen eingetragen werden, oder? in der bestellabwicklung hab ich dazu nämlich nichts gefunden. nachdem das surf-sofort-paket ja nur einmalige kosten verursacht und dann bis zum wunschtermin der freischaltung das surfen und FN-telefonieren kostenlos ermöglich, würden wir den wunschtermin nämlich noch ein bisschen rausschieben... surf-sofort bleibt doch definitiv kostenlos, egal, wann man (innerhalb der erlaubten fristen) den wunschtermin zur DSL-freischaltung setzt. richtig?

3.)

wie gesagt wohnt derzeit in der wohnung keiner, somit gibt es auch keinen aktiven telefonanschluss, der einfach nur "umgeschaltet" werden könnte und keinen voranbieter. eine telefondose habe ich in der wohnung hängen sehen, die technischen voraussetzungen sollten also da sein, aber so gesehen handelt es sich dann wohl um einen neuanschluss. gehe ich recht in der annahme, dass alle arbeiten, ggf. techniker vor ort und die gesamte freischaltungs-prozedur in den 29,99 EUR anschlusspreis enthalten sind? ich meine, in einem eurer älteren threads zu diesem thema hätte ich mal eine derartige auskunft bekommen, nur dass es eben auch noch aktuell ist!?

danke und grüße
    michel

ps: (oder 4.) - zum surf-sofort-paket. es ist ja an vielerlei stellen beschrieben, dass man nicht zwingend die DSL-anschluss-adresse als "zuhause"-adresse angeben muss. wir ziehen in eine stadtwohnung und würden die zuhause-adresse gerne so angeben, dass das zentrum des zuhause-bereichs in der innenstadt liegt und der surfstick so auch über die vertragslaufzeit hinweg z. b. im stadtpark nutzbar bleibt. laut der überprüfungs-seite ist unsere neue anschrift dann auch immer noch mehr (!) als deutlich innerhalb des zuhause-bereichs.

habt ihr da erfahrungen mit VF, falls es trotz aller vorab-prüfungen dann doch nicht bis dahin reichen sollte, wie kulant die sind, wenn´s drum geht, den zuhause-bereich nochmal ein paar hundert meter zu verlegen?

für die interessierten:

ich hab den tarif auch (schon seit letztes jahr november, da gab´s leider die 120,- EUR einmalige auszahlung zusätzlich noch nicht).

wenn man nur eine einzelne sim bekommt, kann man bei VF einen simkarten-tausch beantragen. das ist wohl günstiger (in meinem fall war´s kostenlos nach nem netten gespräch mit der hotline) als "offiziell" die dual-SIM zu bestellen. der "clou": beim sim-tausch wird grundsätzlich eine normale UND eine micro-sim mitgeschickt. können zumindest abwechselnd beide eingebucht werden. ich nutze die beiden sims alternativ, entweder ich aktiviere die micro-sim im ipad 3G oder die normale sim in meinem (damals noch mitgelieferten) huawei UMTS-WLAN-hotspot... funktioniert 1A!

SOHO rabatt haben wir auch auf dem vertrag - es gibt wohlgemerkt die 15% rabatt auf die grundgebührt, die VF auf der rechnung stehen hat - also auf 34,99 EUR!! nicht nur auf die 29,99 EUR, weil VF die 120,- EUR einmal-rabatt durch logitel (logischerweise) nicht berücksichtigt.

und noch ein "erfahrungsbericht": ich hab direkt nach erhalt der auszahlung durch logitel den vertrag schon im vorgriff auf november 2013 gekündigt. prompt rief ein VF-mitarbeiter bei mir an und bot mir an, mir 5 monate lang je 5,- EUR gutzuschreiben (also insgesamt 25,- EUR zu schenken), wenn ich die kündigung wieder zurücknehme. dabei verlängert sich der vertrag jedoch nicht, ich muss lediglich in 5 monaten wieder eine neue kündigung wegschicken. der VF-mitarbeiter meinte sogar, dass das "spielchen" dann in 5 monaten vielleicht sogar noch einmal funktionieren könnte, weil der vertrag dann immer noch so lange läuft...

so, mal sehen, was ich nach meinem telefonat mit der VF hotline alles an fragen rauseditieren kann... die verbleibenden fragen sind fettgedruckt.

rabatte sind hinfällig, weil keiner unserer mobilfunkverträge dafür geeignet/vorgesehen ist. die antworten auf meine rauseditierten fragen, die ich gerade von einer sehr kompetenten VF-hotline-dame bekommen habe, fasse ich für alle anderen interessenten kurz zusammen:

- surf sofort paket: es wird eine festnetznummer zugeteilt, unter der man erreichbar ist. mit schaltung des DSL anschlusses bleibt diese festnetznummer aber NICHT gleich, für den festnetzanschluss gibts ne neue nummer.

was ich hier jetzt noch nicht weiß: bleibt diese festnetznummer für die stick-SIM auch nach anschaltung des DSL bestehen? wenn das ganze auch als fallback-lösung genutzt werden soll, müsste das ja der fall sein.

- mit dem surf-sofort-paket-stick kann man auch nach DSL-anschaltung innerhalb seines zuhause-bereichs (ca. 2 km um die angegebene adresse) kostenlos surfen. ein konfiguration, dass das surfen außerhalb des zuhause-bereichs unterbunden wird, gibt es nicht. was es aber gibt, ist eine service-page von vodafone, die man wohl von überall aus kostenlos ansurfen kann. auf der page kann man dann sehen, ob man noch im zuhause-bereich ist oder nicht. wenn nicht, kann man die verbindung gleich wieder beenden und so die entstehung zusätzlicher kosten vermeiden.

gehe ich richtig in der annahme, dass auch bei zubestellung des surf sofort pakets zum DSL + TV paket nur einmal die versandkosten von 9,95 EUR berechnet werden?