hallo mober,
vor anderthalb jahren haben wir das VF DSL+TV paket schon bei dir gebucht und waren rundum zufrieden. der vertrag läuft auf den namen meiner frau, und zwar noch bis mitte juni 2014.
könnte es aus deiner sicht irgendwelche probleme geben, wenn wir den aktuellen vertrag fristgerecht kündigen und auf meinen namen (also wie gesagt ehepartner) einen neuvertrag am selben anschluss abschließen? gibt es da ggf. probleme wegen familienzugehörigkeit oder sowas? dass wir die bestehende rufnummer dann zumindest auf normalem weg nicht portieren könnten, ist mir klar. gehen wir mal davon aus, dass wir mit einer neuen festnetznummer leben könnten.
zwar hat mir heute ein VF mitarbeiter nach kontaktaufnahme über das kundenforum gar kein so schlechtes angebot für eine vertragsverlängerung gemacht (zumal unser monatspaketpreis noch dauerhaft bei 5,- EUR weniger liegt), aber mit den aktuellen neuvertrags-konditionen wären effektiv immer noch 10,- EUR im monat zu sparen, selbst wenn ich die höheren hardware-kosten bei VDSL sowie die neue anschlussgebühr mit einrechne.
es wäre schön, wenn du mal erfahrungswerte preisgeben könntest, was einen solchen wechsel angeht. gibt´s das nicht öfter? oder vergesse ich einen wesentlichen stolperstein? muss z. b. der anschluss nach kündigung eine gewisse zeit "ruhen", bevor wieder ein techniker kommen kann, der ihn dann "neu freischaltet"? oder wäre das kein problem, den wunsch-freischalttermin einfach einen tag nach dem kündigungstermin zu setzen?
dass es im rahmen der freischaltung insbesondere bei der IP-TV-funktionialität zu verzögerungen von bis zu mehreren tagen kommen kann, weiß ich auch schon... vor anderthalb jahren hat es glaub ich drei tage gedauert, bis der eigentlich gültige TV-code "gegriffen" hatte... aber was nimmt man nicht alles in kauf für 240,- EUR ersparnis in zwei jahren...