cool, danke!
Beiträge von eazy07
-
-
Wisst Ihr, ob sich mobbler (last.fm) über die Vodafone Live Flatrate für 10 EUro pro Monat nutzen lässt?
Wenn nicht: Welche Vodafone Flatrate müsste es dann sein?
Danke & Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von chlettn
Ich habe zwar noch nichts definitives gehört, aber Mobbler sollte auch mit S60 v5 funktionierenDanke, mobbler kannte ich ehrlich gesagt noch gar nicht - ist ja traumhaft!
Damit sollte es für mich dann wirklich keinen Grund mehr geben, dass iPhone dem N97 vorzuziehen.
-
Wisst Ihr, ob es eine Last.fm Applikation bzw. eine alternative Möglichkeit geben wird, um über Last.fm Musik auf dem Gerät zu hören?
Da ich mir bei Vodafone im November 2009 wieder ein neues Gerät aussuchen darf, passt mir das Timing des N97 eigentlich ganz gut und da ich über eine Internet- und Email-Flat nachdenke, wäre eine Last.fm-Anbindung mein letztes Fragezeichen, um uneingeschränkt ja zum N97 sagen zu können.
-
Hallo zusammen,
ich habe mein E61i bisher für E-Mails ausschließlich im Blackberry-Modus genutzt; denke jetzt aber darüber nach, komplett auf IMAP umzusteigen und habe gestern IMAP-Konten eingerichtet.
Dazu hätte ich 3 Fragen:
1. Vom Blackberry-Service kenne ich es so, dass auf meiner Startseite immer die neuen E-Mails angezeigt wurden (in Form der Betreffzeilen). So konnte ich immer schnell und bequem die neuen Mails sehen.
Die neuen Mails des IMAP-Kontos, das ich neu angelegt habe, werden aber leider nicht auf der Startseite angezeigt, obwohl ich es als Standard-Mailbox deklariert habe. Habt Ihr eine Idee, ob und wie das geht?
So muss ich leider immer erst in die Mailbox gehen, um die neuesten Mails zu sehen.2. Obwohl ich in den Benutzereinstellungen der Mailbox den Signalton aktiviert habe, erklingt keiner beim Eingang neuer Mails - es blinkt nur die Leuchte. Beim BB-Dienst gab's den Ton immer. Wisst Ihr, woran das liegen könnte?
3. Wie fallen die Kosten für IMAP im Vergleich zum Blackberry-Dienst aus? Wird für beides die gleiche Datenverbindung genutzt?
Danke & Gruß
-
Vielen Dank, ich hab's jetzt gefunden und inzwischen das IMAP-Konto auch erfolgreich eingerichtet!
-
Abii99, danke für die Antwort!
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Nein, denn das ist für Microsoft Exchange (ActiveSync) gedacht. Für IMAP hast Du schon alles an Bord.Wo finde ich das denn an Board? Also das Programm, mit dem ich Mails auf IMAP-Basis empfangen und senden kann? Ich frage mich schon, ob ich total verpeilt bin - obwohl ich sonst eigentlich recht Technik-affin bin
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Stichworte: Zugangspunktgruppen (integriert) oder SmartConnect (über Laden!) oder ProfiMail (eigenes E-Mail Programm) oder ganz anderes Programm für E-Mail.Die Zugangspunktgruppen habe ich gefunden, danke!
Welchen Mehrwert bietet denn Smartconnect (was ist "Laden"?), Profimail oder ein anderes E-Mail Programm? Weil Du ja zu Anfang sagtest, dass für's Emailen auf IMAP-Basis bereits alles an Bord ist und man über die Zugangspunktgruppen eine interne Lösung für das Priorisieren von Verbindungen hat...Weiterhin würde ich mich natürlich auch über Hilfestellungen anderer Nutzer freuen (z.B. zum Thema Kosten im Vergleich zum Blackberry)...
Danke & Gruß
-
Hallo,
ich habe ein Nokia E61i mit einem Vodafone Vertrag (mit einem Datenpaket für 5 Euro, alles was über das Volumen des Pakets hinausgeht bezahle ich dann zusätzlich) und hatte bisher folgende E-Mail-Konfiguration:
- Mehrere POP3 E-Mail Accounts
- Blackberry Applikation auf Handy installiert
- E-Mail Accounts über den Vodafone Blackberry Internet-Service unter http://mobileemail.vodafone.de eingerichtet
- Mails dann immer per Blackberry-Push erhaltenNun habe ich die Entscheidung gefällt, all meine Email-Accounts nicht mehr als POP3, sondern als IMAP-Konten zu verwalten, um nicht das lästige "Problem" von Kopien und unterschiedlichen Mailpostfächern auf verschiedenen Endgeräten zu haben.
D.h. ich habe meine Postfächer nun in IMAP-Postfächer gewandelt.
Im Zuge dessen habe ich mir nun auch einen Gmail-Account eingerichtet, der als mein Hauptaccount dient und die Mails einiger anderen Mailadressen einsammelt.Leider weiß ich jetzt nicht, wie ich vorgehen muss, um die Accounts als IMAP-Accounts auf meinem Nokia einzurichten
Würde mich so sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet! Und einige konkrete Fragen hätte ich auch schon:
1. Muss ich dafür die "Mail for Exchange" Applikation (unter "Push-Email" im E61i) installieren? Falls ja: Hab ich eben versucht und die Fehlermeldung erhalten, das ich dafür erst die Blackberry Applikation entfernen muss. Habe ich dann versucht, aber auf halber Strecke wieder eine Fehlermeldung erhalten, dass die Applikation nicht entfernt werden konnte
2. Es ist doch richtig, dass sich alle Änderungen an Mails auf dem Handy sich komplett auf das IMAP-Konto auswirken und somit auch meinen PC, oder? (Ich rufe am Rechner die Mails via Gmail Webmail + bei Bedarf Thunderbird ab).
3. Kann ich auf dem Handy vie IMAP alle Unterordner des IMAP-Kontos einsehen?
4. Erfolgt der Pushdienst bei neuen Nachrichten beim IMAP grundsätzlich genau so wie beim Blackberry-Dienst?
5. Was ist denn überhaupt der Vorteil des Blackberry-Dienstes gegenüber der IMAP-Variante - kommen die Mails schneller an?
6. Ganz wichtig: Wie ist das mit den Kosten - kostet mich die IMAP-Variante genau so viel wie der Blackberry-Dienst? Müsste doch eigentlich, weil die Datenpaket der abgeholten Mails ja gleich groß sind, oder? Nochmal zur Erinnerung: Ich habe keine Datenflatrate, sondern zahle 5 Euro für ein kleines Datenpaket und alles darüber hinaus je nach Volumen extra.
7. Zudem habe ich wo gelesen, dass man Prioritäten von Zugangspunkten im Handy definieren kann - leider konnte ich nicht ausfindig machen, wo ich diese Einstellungsmöglichkeiten finde? Konkret möchte ich gerne, dass das E61 wenn ich Zuhause bin mein WLAN nutzt und außerhalb des WLANs die "kostenpflichtige" Datenverbindung (was ist das überhaupt für eine Verbindung - UMTS?) wählt.
Fragen über Fragen - seht es mir bitte nach. Aber Ihr würdet mir SO eine große Freude bereiten, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Lieben Dank schonmal.
Gruß
eazy07