-
Ich muss ja langfristig nach Spanien. Da ich dort in Madrid zu Hause ja Wlan haben werde, werde ich alles über Sipgate/Skype abwickeln.
Ich möchte unterwegs jedoch auch auf einer span. Nummer erreichbar sein und ab und zu (wirklich selten) mal von dieser Nummer nach D anrufen. Datentarif brauche ich nicht, da ich es nicht nutzen werde.
Prepaid:
Kriterium: günstiger Tarif für Anrufe nach D Festnetz. Was auch gut, aber nicht lebenswichtig: die Karte sollte lange aktiv sein (ohne Aufladung).
Postpaid:
Kriterium:
1. was ist da der beste Tarif (geringe monatl. GG, evtl unter 5€ p.M., und günstiger Tarif nach D, evtl. als buchbare Option für Festnetzflat nach D bis zu 10€ p.M.)
2. Gibt es da auch so eine Art Homezone Nummer?
-
Hehe, besten Dank! Bisschen teuer die Dinger, findest du nicht? Da würde es sich bei den Preisen lohnen, einen Laserdrucker über Amazon nach Spanien zu senden.
Ich habe so was ähnliches gesucht:
HP D1460
Die Druckerpatrone schwarz kostet auch nur 10€ + Porto...und reicht ca. für 500 Blätter
-
Reiner Drucker. Einen portablen Scanner habe ich. Sicherlich kann man es in Spanien kaufen, nur da muss man wieder suchen, wo und wieviel Euro. Daher dachte ich: nimmste mal einfach einen kleinen Drucker im Reisekoffer mit. Es gibt ja kleine längliche Drucker...nur welcher.
-
Während meines Studiumaufenthaltes suche ich für mich einen Tintenstrahldrucker, der einigermaßen kompakt ist. Es sollte für bis zu 500 Seiten ausreichen (ich denke mal, 1 Jahr wird es damit ausreichen).
Hat einer einen Tipp?
-
Ja, klar nur für das Studium. Aber auch wenn es nur für das Studium ist, ist man ja nicht hier in D versichert, wenn man nix an die deutsche Krankenkasse zahlt. Wozu auch, wenn man hier dann für 2 Jahre nicht lebt.
-
Wieso erfolgt es über deutsche Krankenkasse? Hier in D werde ich doch keine Krankenkasse mehr haben, sondern nur in Spanien. Daher würde mich interessieren, wie der Ablauf ist, da ich auch einen Facharzt benötige für meine Krankheit.
-
Das Problem sehe ich darin (also bei solche Seiten wie Segundamano, Idealistica), dass man erstens nicht weiß, wie die Wohnung vor Ort aussieht (auch wenn es Fotos gibt, kann es ja sein,d ass es verschimmelt ist) und zweitens ob man überhaupt es kriegt (Stichwort Betrüger- ich kann es ja nicht feststellen, wie seriös der Anbieter ist).
Und drittens sind die meisten Wohnungen für WGler,also da wird die Wohnung mit anderen Studenten geteilt.
Außerdem kann ich null spanisch und bei den Anrufen merkt man auch: die meisten Spanier können kein Englisch.
Da du ja in Spanien warst:
- was kostet es, wenn man zum Arzt oder Facharzt oder gar das Rezept einlöst geht (ich werde dort auch krankenversichert sein)? Ist das so einfach wie hier in Deutschland?
- viele Leute suchen in der Tat vor Ort nach Wohnungen. Ist das so einfach und kommt man auch halbwegs an angemessene Wohnung günstig dran?
- Muss man sich in Spanien irgendwie beim Wohnungsamt anmelden?
-
Für das Studium ziehe ich nach Spanien um. Ich bräuchte Rat von einem, der dort lebt, am Besten in der Nähe von Madrid. Vielleicht ja ein TT-User bereits dort.
Konkret geht es darum, zu wissen, wo man günstige Wohnungen finden kann und worauf man achten muss. Insbesondere ist zu beachten, dass die Partnerin & Kind mitzieht, somit kommt eine WG oder ähnliches nicht in Frage.
Gerne auch per PN, da kann man sich dann besser austauschen für weitere Fragen.
Oder vielleicht kennt ja einer ein spanisches Forum, wie Wer-weiß-was oder Yahoo Antworten oder ähnliches Forum.
-
Ich kann den Laden nicht empfehlen. Punkt. Ist schon die zweite vergurkte Geschichte mit ihm innerhalb 1 Jahr. Auf ein drittes Mal habe ich keine Lust.
-
Ist vielleicht nur Spekulation, aber ich denke, die Verträge wurden behalten, bei denen Vesat effektiv weniger Verlust/mehr Gewinn hat. Nehmen wir an: für das Nokia C7 müsste Vesat 300€ subventionieren und das Iphone vielleicht nur 250€ (weil es vom Einkauf her in der Differenz (!) günstiger ist). Und ich sehe derzeit öfters User, die ihr Iphone kriegen. Andere Geräte wurden bisher nicht genannt. Interessant ist es auch, dass es eine Stelle "Leiter für Aktivierungen" gibt. Was der wohl verdient?