Beiträge von PePeDlr

Na ja,
    das ist vielleicht verständlich, aber wohl erst wenn man die Erfahrung selbst gemacht hat ;)

Zitat

... Auf Wunsch kann man auch nur die Kopfzeilen herunter laden. Push Mail wird vom Feature Pack 2 des E75 sowohl per IMAP IDLE (dazu nutzt man das vorinstallierte Nokia Messaging) als auch über Microsoft Exchange unterstützt.
    ...

Es ist halt ein Nokia Messaging-Client drauf, der sowohl mit dem Nokia Messaging-Dienst funktioniert (email.nokia.com) aber auch alleine. Push funktioniert aber nur wenn man am Nokia-Messaging (email.nokia.com) sein Email-Konto angemeldet hat, und das ist ja dann kein Idle soweit ich weiß sondern irgendwie mit SMS im Hintergrund?

Eins kann ich jedenfalls sagen, der Akku hält mit ProMail länger, das Nokia Teil hat gefühlt da ordentlich dran rumgenuckelt. Und dann noch die Beschränkung auf 10 Ordner, alles etwas ZU beta für so ein Telefon.

genial fand ich, dass es mir auf Knopfdruck die Radiosender der Umgebung aufs Gerät geladen hat. :top:
    Ist wahrscheinlich keine E75 Spezialität, aber mein E61i hatte nicht mal Radio, von daher doppelt gut :D

dragon-tmd: der eingebaute Email-Client kann kein Imap-Idle. Wenn du das versuchst, ohne den Umweg über Nokia Messaging, trennt die Mail-App die Verbindung.

Grüße Pepe

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Der normale Client verbindet sich direkt mit dem Server deines E-Mail Anbieters, bei Nokia Messaging geht das ganze über einen Nokia Server...

... was ja auch völlig ausreichend wäre, man hätte ja sogar HTML-Mails. Leider unterstützt das blöde Nokia Messaging bei einer direkten Verbindung kein IMAP-Idle, wodurch es sich, vor allem gegenüber dem alten Mail-Clients für S60, völlig disqualifiziert.
    Und für das E75, und wahrscheinlich allen folgenden neuen E-Series Telefonen, gibt es halt nur noch das neue Mail-Teil, jedenfalls hab ich das alte nicht finden können :rolleyes:

Hi Tom,
    ich wüsste vor allem nicht wofür :rolleyes:
    Imap IDLE funktioniert bei mir nun seit Jahren problemlos, wüsste nicht, warum ich dafür Geld ausgeben soll

Ich belasse ebenfalls alles auf der Speicherkarte... nur ganz am Anfang, beim Rumspielen habe ich naiver Weise mein IMAP-Postfach synchronisiert OHNE das vorher umgestellt zu haben (hatte ich glaube ich schon geschrieben).

Ergebnis: -> Speicher-Alle-Fehler und hard reset :mad:

So,
    zum vorläufigen Abschluss, hier noch ein Bild vom E75 in Aktion. Es ist etwas zu leise, aber Garmin funktioniert prächtig. Ich bin zufrieden, würde es wohl wieder kaufen.

Grüße Pepe

Also ich muss sagen, dass ich nach anfänglicher Freude doch sehr enttäuscht bin von dieser Nokia-Messaging-Sache (bei mir auf einem E75).

Ich habe es nicht auf die Reihe bekommen die online gewählten Ordner im Handy zu sehen (irgendwie mal die angezeigt, mal die anderen) und dass ich auf 10 eingeschränkt bin finde ich auch ziemlich nervig, da ich serverseitig alles wegsortiere :rolleyes:

Da Nokia meint, mir einen Gefallen zu tun und den guten alten email-Client weggelassen hat (das Teil hat auf meinem E61i immer funktioniert, wenn es auch etwas behäbig war) und der Client zwar auch nativ mit IMAP kommunziert aber kein idle mehr kann:mad: , wurde heute Profimail gekauft, und meine Welt ist wieder in Ordnung.

Egal, für ein Messaging-Device wie das E75 ja eines ist, für mich eine ganz schön blamable Vorstellung....

Grüße Pepe

Also ich musste bei meinem E75 nix installieren. Lief alles aus der Box raus :top: (Firmware 110.48.125)

Ist zwar etwas umständlich erst im Telefonbuch, nach der eigentlichen Einrichtung (das E75 lädt ja netterweise die Sipgate Einstellung runter), im linken Reiter VOIP zu aktivieren, dafür geht es jetzt aber.

Grüße Pepe

ICh weiß, das ist nur mäßig hilfreich, aber ich hab zwei Antworten parat :D

1. Mein E75 hat bis auf ein paar voreingestellte Zugangspunkte, ner O2-Mailverbindung etc. NIX was auf O2 hinweist. Kein Blubberblasen, kein Theme, und schon mal gar kein Hardwarebranding. Aber es ist imho ne eigene Softwareversion, die ggf. extra Updates erfordert. Damit hab ich mich aber noch nciht weiter beschäftigt.

2. Ich würde einfach weiter in den Laden gehen und es mir anschauen, bzw. anrufen bis es jemand hat. Mir wurde mein E75 zurückgelegt und ich durfte es auch vor dem Kauf "befummeln".

Grüße Pepe

Re: IMAP IDLE

Ich krame noch mal, und plapper hier weiter vor mich hin :D

Ich konnte mir das damals beim Lesen eigentlich nicht vorstellen, aber ein über den Mail-Client eingerichtetes IMAP-Konto bleibt nicht verbunden, es IDLEt nicht. Das finde ich schon eine ziemliche Zumutung, hat bei meinem E61i funktioniert.

Ich fürchte Nokia will so sein messaging pushen, keine Ahnung warum, IMAP idle hatte bei mir immer super funktioniert. :rolleyes:

Also die Lösung: IMAP-Konto über Nokia Messaging einrichten, und prompt trennt sich die Verbindung nicht mehr.

Nachzulesen im Nokia-Forum.
    http://discussions.nokia.ie/di…g&message.id=16095#M16095

Ich finde das Telefon echt schick, der GPS-Empfänger funktioniert sogar an meinem Schreibtisch, und ich leibe die Quertastatur. Aber ein Mail-Gerät so künstlich zu beschneiden finde ich schon ein starkes Stück :mad: