Beiträge von PePeDlr

Hi,
    hab zwei Fragen zu dem Update:

wird das E75 stabiler mit der neuen Firmware? Ich nehme im Schnitt 3x die Woche den Akku raus um es wiederzubeleben...

Wie finde ich vorher heraus, ob das Update funktioniert? Ich möchte mir den Weg eigentlich sparen, wenn es eh nicht funktioniert...

Habe Softwareversion: 110.48.125 und Sonderversion 110.48.125.239.06. Ein O2-Gerät ohne jedes erkennbare Branding.

Danke und Gruß
    Pepe

Hiho,
    vielleicht eher eine allgemeine Android-Frage, aber vielleicht kann sie jemand beantworten.

Bluetooth mit A2DP kann das Droid ja, funktionieren die Tasten an meinem Nokia BH-214 zum skippen, Starten/Stoppen etc. dann auch?
    Ich muss zugeben ich weiß nicht wie kompatibel das untereinander ist... :confused:

Danke und Gruß
    Pepe

Ich habe heute endlich mal eines in die Finger bekommen. Ich interessiere mich besonders für den Pre wegen der Möglichkeit dafür mit Javascript und HTML zu entwickeln. Grandios, soweit ich das mit dem MOJO-SDK bisher sagen kann.

Aber, was Palm da verkauft ist ja wohl ein schlechter Witz. Bei aller Liebe, aber dafür kann ich definitiv keine 450€ ausgeben :eek: Außer ich möchte mit der spitzen Kante unten Käse schneiden...
    Der nette und sehr ehrliche Käufer meinte auch, dass er noch kein anderes gesehen hätte, durch die Bank weg schlecht bis sehr schlecht...

Schade, echt :(

Viele Grüße
    Pepe

Gestern hat bis zu einem Neustart die SMS-Software den Dienst versagt.

hat man "neue Nachricht" gewählt passierte nix, gar nix. Auch antworten auf andere SMS half nicht. Erst ein Neustart mit Akku raus brachte Linderung.

Hat das schon mal jemand beobachten können?

Viele Grüße
    Pepe

So,
    nach einiger Zeit mittlerweile recht intensiver Nutzung ziehe ich folgendes Fazit:

1. Der Akku hält definitv länger als bei meinem alten E61i, auch wenn ich den ganzen Tag per wlan und IMAP idle online bin.:top:
    2. Je mehr ich es benutze, desto öfter stürzt es ab und lässt sich nur durch die Akku raus rein Nummer wiederbeleben :mad: Diese Woche alleine drei mal, und das verhagelt mir dann die Laune doch regelmäßig
    3. Nokia Mail ist zumindest in der Zeit in der ich es getestet habe der totale Käse gewesen, wurde durch Profimail ersetzt. Das wurmt mich aber auch irgendwie, weil mir so die mail-Übersicht im Startbildschirm fehlt
    4. Verarbeitung ist gut, wobei ich meine, dass der Slider immer mehr Spiel bekommt, und sogar etwas nach links über steht... also nicht bündig mit dem Gerät schließt. Das war Anfangs anders.
    5. Ich liebe das integrierte Internetradio, weil ich so immer mit dem normalen Kopfhöreranschluss meine Sender von zu Hause auch auf der Arbeit entkoppelt vom Rechner hab.

Wenn nicht bald ein Firmwareupdate die Abstürze abstellt wird es sicher keine zwei Jahre bei mir bleiben, denn das geht mir gehörig auf den Zeiger. Ansonsten habe ich es aber jetzt schon wesentlich lieber als mein E61i, wär schade es herzugeben...

Grüße Pepe

Zitat

Original geschrieben von fsc
    Profil Offline, Email Assi starten-max@max.de-dann kommt der "alte" Assistent -POP oder IMAP usw...

Funktioniert prima. Der NM nervt durch seine ständigen Ausfälle...

Gruß...

Ja, das geht. Aber dann ohne Imap idle. Mail for exchange geht ja auch nicht über den Nokia Server.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Push funktioniert auch per eingebautem MS-Exchange, Nokia Messaging nutzt afaik IMAP Idle. Ich bekomme jedenfalls keine SMS, sondern direkt die E-Mail auf das E75

Ist dann aber ein komisches IDLE, dass es mit dem Nokia-Dienst geht, mit einem anderen IMAP-Konto aber nicht. :rolleyes: Mit SMS meinte ich übrigens die Technik wie der Push ankommt. Dieses OMA EMN. Damit hab ich mich allerdings nicht beschäftigt.

Exchange interessiert mich wenig, mir reichts schon die ganze Woche am Arbeitsplatz die Mails zu lesen :D