Beiträge von Predator

Naja, kann ich so gar nicht unbedingt beantworten. Die Fehler die mich gestört haben, bzw. wo ich auf Besserung gehofft hatte sind nach wie vor da.
    UMTS Empfang ist deutlich schlechter als mit meinem alten N93. es kommt soagr zu Verbindungsabrüchen. Ich nutze das Phone als Laptopmodem im E-Plus Netz über Bluetooth. Dann hatte ich auf die Behebung wegen der Sicherheitscodeeingabe gehofft-- auch nix. Und wie gesagt, die meissten Themes ändern auf 1x die Schriftfarbe im Phonebook nicht mehr. Die bleibt dann schwarz und man sieht nichts mehr bei dunklen Themes. Wer spezielle Fragen hat, was ich testen soll, immer her damit.

Also beim mir ging bis heute auch nichts über den NSU. Bin dann schnell in der Mittagspause ins NSC und habe mir die Neue draufspielen lassen.
    Seit dem sehe ich bei meinen schwarzen Themes nix mehr im Telefonbuch, weil die Schrift nu auch schwarz ist. Ansonsten läuft es bis jetzt unauffällig.
    Das Problem mit dem Sicherheitscode und der Zahleneingabe besteht aber weiterhin :-(

Selbst auf die Gefahr hin, die SuFU nicht richtig bedient zu haben.... Habe ich zumindest die letzten 2 Tage den Thread annähernd durchgelesen. Viele Fragen und Probleme haben sich mittlerweile geklärt oder lassen sich eben nicht ändern, weil das Problem eben alle oder viele User haben. Erst mal ein Dankeschön an die fleissigen unermüdlichen Antworter hier. Ein Problem habe ich aber noch, und dazu keine Lösung gefunden.

Ich lasse mein Telephon grundsätzlich automatisch nach 2 Minuten sperren, nicht die Tastensperre, sondern richtig mit Code. Um diese Funktion in den Sicherheitseinstellungen zu aktivieren muß man den aktuellen Code eingeben. In dem Eingabefenster befindet sich das Phone automatisch im Zahlenschreibmodus. Will ich es aber dann nach dem es sich gesperrt hat wieder entsperren ist das Eingabefeld im Textmodus, also abc und nicht 123. Und ich finde die Taste nicht um da den Modus zu ändern.
    Das wäre auch nicht so schlimm, denn ich könnte ja einfach die Umschalttaste ganz unten links 2x kurz drücken. Das funzt bei meinem Code aber nicht. Der Code hat das Schema 12333. Bei der zuvor erwähnten Methode werden die 3 3en nicht als Stern dargestellt sondern als Klartext und das Telephon entsperrt auch nicht, zeigt aber auch nicht "Falscher Code" an. Das Feld ist leer und man kann von vorne anfangen. Funzen tut es nur, wenn ich die Zahleneingabe durch langes drücken auf die jeweilige Taste mache. Also lange 1. lange 2, lange 3, lange 3, lange3. Da ist extrem nervig und dauert einfach zu lange.
    Bug? Feature? Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Wäre nett, wenn jemand mal etwas dazu schreiben könnte.

Hoi!

Es gab noch eine andere Möglichkeit mit dem Hörer daneben jemanden zu blockieren. In der DDR war es teilweise so, daß Aufgrund fehlender Leitungen sich 2 Teilnehmer einen Anschluß geteilt haben. Meißt Nachbarn oder im Nebenhaus oder so.
    Beide hatten zwar eine separate Rufnummer, aber wenn einer den Anschluß genutzt hat, war er für den anderen tot.

MfG Ich

Hallo!

Zum Einsatz kommt eine T-Concept XI420 mit int. S0 bus und analogen Schnittstellen.
    Die Rufzuordnug klappt problemlos, alles ist richtig konfiguriert. Das ISDN-Telefon hat die int. 20 und das fax die int. 10. Beide klingeln (ist in der Anrufzuordnung auch so vorgegeben) wenn ein Ruf über die 12345 kommt. Nach 4x klingeln nimmt das Fax an und empfängt auch problemlos Faxe, so es denn welche sind.

Aber, jetzt das Problem:-)

Wenn das jeweilig falsche Gerät rangeht, (also z.B das ISDN -Telefon wird nach 3x klingeln abgenommen und es ist ein Faxanruf oder das Fax geht nach 4x ran und es ist ein Telefonanruf) gibt es keine erkennbare Lösung das Gespräch an das jweils andere Gerät zu übergeben. Also vom s0 Bus zurück auf analog, oder von anlog auf den s0 Bus.

Das Faxgerät ist ein Brother MFC-7420 (das Telefon übrigens ein CX253 Siemens) und hat verschiedene Einstellung und Möglichkeiten, um Gespräche an weitere Endgeräte zu übergeben, als FAX/Telefonschaltung; nur Fax, automatische Faxerkennung usw..., aber eben immer nur, wenn das Telefon an der selben (Analogleitung) hängt.
    Was kann man tun bzw. was muß wp gedrückt oder programmiert werden?

Ich weiß, daß es das einfachste wäre, dem Fax oder dem Telefon eine eigene MSN zu geben. Das ist aber leider nicht möglich und soll auch nicht zur Debatte stehen.
    Gesucht wird explizit eine Lösung mit nur einer MSN.
    Geht das überhaupt? Das Telefon vielleicht direkt an den NTBA? ISDN parken? Aber wie dann vom Fax entparken??

Bitte um Hilfe.

Danke im Voraus.

MfG Ich

Hai!

Habe zwar die Seiten schon durchforstet, aber nix gefunden. Hoffentlich steht es nicht schon irgendwo...

Wie bringe ich denn den MediaPlayer dazu, mehrere MP3`s hintereinander abzuspielen? Ich kann die zwar markieren, dann gibt es aber keine Wiedergabefunktion mehr??

Danke im Voraus..