Beiträge von Predator

    So Umstieg vom N97 vollzogen, aber irgendwie noch nicht so ganz angekommen.
    Hätte da noch ein paar Fragen.


    1. Habe ich das richtig erkannt, ich habe zwar viele Homescreens, bekomme aber auf einem Screen maximal 1-2 Widgets? Zumindest ist bei mir der Button "hinzufügen" ausgegraut, wenn ich zum Bsp. auf Screen 1 das Samsung Widget "Daily Briefing" anzeigen lasse. Soll ich jetzt pro Screen 1 oder 2 Widgets anzeigen und dann immer zwischen den ganzen Screens hin und herscrollen? :confused:


    2. Wie bekomme ich denn Apps, die ich aus dem Market installiert habe in die Widget Liste? Habe zum Bsp. das "Spiegel" Widget installiert. Ich kann die App zwar normal öffnen, aber nicht als Widget (auch nicht als "SamsungWidget") auf einen Homescreen anzeigen lassen. Dies ist bei mir nur mit dem Vorinstallierten "Bild" Widget möglich :confused: Selbiges trifft auf alle Apps zu, die ich gestestet habe. Ich konnte (aus Unkenntnis?) keines dazu bewegen auf einem Homescreen zu sein. Oder muss ich etwa immer die jeweilige App starten (manuell) um z.B. News zu lesen? :confused:


    3. Wo findet man die Einstellung zur Auswahl beim Einstecken des USB-Kabels? So, daß ich gefragt werde, ob ich zum Bsp. den Massenspeichermodus aktivieren möchte. Bei mir öffnet sich immer automatisch eine App die (vermutlich mit Kies) verbinden möchte.


    4. Wo kann man denn das "Swype" aktivieren? Bei mir passiert nichts, wenn ich ein Wort "wische"


    Wäre Klasse, wenn jemand einem Nokia Verteranen über die Straße helfen könnet ;)


    Danke im Voraus.

    Ich habe auch schon an mir selber gezweifelt, zumal ich genau diese Probleme mit dem ersten n97 und der ersten SW auch hatte. Dann Gerätetausch und die neuen Softwareversionen. Alles war perfekt und Navigation sehr schnell und zuverlässig. Bis zum letzten hier erwähnten Update.

    Hat hier jemand eine Idee (oder es vielleicht selbst schon mal getan) wie man die Kontakte in Richtung Android exportieren kann? Ich will auf ein Galaxy umsteigen und finde nirgends eine Möglichkeit. Habe es über Outlook probiert, aber die Ergebnisse sind mit Nokia-Suite und/oder Ovi-Suite katastrophal. Keine Ahnung ob es an Outlook oder Nokia N97 liegt, aber es werden keine speziell gekennzeichneten Nummern übertragen. Also ein Kontakt der Mobil (privat), Mobil (dienstlich), Fax (privat), Fax (dienstlich), Festnetz (privat) Festnetz (dienstlich) hat, ist hinter im Outlook verloren bzw. sind maximal 2 Nummern übertragen. Das kann nicht die Lösung sein. Gibt es vielleicht externe Dienst, oder andere Export/Import-Möglichkeiten?


    Ich wüsste nicht, wie ich diese so exportieren soll. Die Nokia-eigenen Programme bieten nur die Möglichkeit der Datensicherung und diese dann in einem speziellen Nokia-Format.

    Ist hier zufällig jemand von einem (aktuellen) Symbian Gerät auf das Galaxy umgestiegen? Mir geht es um die Möglichkeit des Kontakte.- und Kalenderübertrags. Ich würde gerne vom n97 auf das Galaxy wechseln. Allerdings habe ich Angst davor meine Daten zu verlieren bzw. über 800 Kontakte manuell übertragen zu müssen.
    Vermutlich wäre der einfachste Weg es über Outlook zu synchronisieren. Allerdings habe ich bei sehr vielen Kontakten 4-5 Rufnummern mit verschiedenen Merkmalen. Also z.B. Festnetz (privat); Festnetz (dienstlich); Mobil (privat); Mobil (dienstlich); Fax (privat); Fax (dienstlich).
    Hierbei versagen sowohl die alte Nokia-Suite als auch die top-aktuelle Ovi-Suite im Zusammenspiel mit Outlook kläglich.
    Also nochmals konkret gefragt, welche zuverlässigen Optionen gibt es, um Kontakte von Symbian (Nokia N97) auf das Samsung i9000 Galaxy S mit Android zu übertragen.


    Danke im Voraus für die Antwort(en)

    Ja danke, das kannte ich schon, habe auch alles aktiviert, außer die Bluetooth-GPS-Variante. Habe es heute wieder getestet. Wenn es mal eine längere Phase ohne GPS-Lost gibt, dann hängt es an Kreuzungen bzw. beim Abbiegen geschätzte 50m-70m hinterher. Navigation innerorts wird zur Qual. Vor allem hatte ich die Probleme mit der bisherigen Software nicht, nach dem ich das Cover hatte tauschen lassen bzw. ich ein Tauschgerät erhalten hatte. Meine Ovi-Maps Version wurde AFAIK auch nicht verändert durch das Update, da sie wohl auf neustem Stand war. Ich nutze Navi häufig.

    Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    A-GPS Unterstützung an?
    Wenn nicht mal eine ganze weile unter freiem Himmel liegen lassen.


    Einstellungen der Ovi-Nav>Internet>Online, Netzziel Internet.


    Mehr kann man da dochgar nicht einstellen, oder habe ich da was übersehen?

    Hat noch jemand das Problem, daß Accuweather nicht mehr zu 100% funzt? Habe alles neu gemacht (mit formatieren) und auch die neuste Version vom AccuWeather aus dem OviStore gezogen. Jetzt habe ich sehr oft das Problem (vor allem beim Wechsel von W-Lan auf UMTS) daß direkt im Gadget ein durchgestrichener Funkturm ist. Accuweather lässt sich dann nicht mehr dazu bewegen, online zu gehen. Man muß erst rebooten....?