Beiträge von Predator

    Danke für die Tipps. Kurz bevor ich mich von dem Gerät wieder trennen wollte waren die Kontakte ohne weiteres zu Tun meinerseits dann nach vielen Stunden doch synchronisiert. Hier synchen Android und MfE auf Symbian um Welten schneller.
    Wie auch immer, im Zuge dessen hat sich nun ein weiteres Problem eröffnet und ich hoffe wiederholt auf Eure Hilfe.
    Ich habe 3 Googlemailkonten zu verwalten. 1x SGS über Android, 1x E7 über MfE auf Symbian und eben das 3. über den 9800. Rufe ich an meinem Desktoprechner die Konten auf um sie zu bearbeiten klappt das mit Google Chrome bei den beiden erstgenannten Konten wunderbar. Ich öffne z.B. die Kontakte in der Webanwendung und kann problemlos Details wie z.B. ein Kontaktfoto beaebeiten/hinzufügen. Versuche ich dies auf dem Googlekonto an dem jetzt der BB hängt wird die Bearbeitung zur Qual. Schon das Öffnen eines Kontaktes dauert teilweise Minuten. Dies obwohl eine schnelle Internatanbindung (VDSL 50) zur Verfügung steht. Und wie gesagt, an den beiden anderen Konten ist dieses Verhalten nicht zu beobachten. Selbe Zeit, selbe Chromeinstanz nur ein anderer Tab.
    Liegt das irgendwie am BB? Ich hoffe, ich konnte das Problem verständlich erläutern.
    Danke im Voraus.

    Nach Jahren Erfahrung mit sämtlichen Handyplattformen stoße ich hier an meine Grenzen. Noch nie musste ich mich länger als 2 Tage mit der Einrichtung eines Gerätes rumschlagen, um überhaupt im Ansatz einen Nutzeffekt zu erzielen. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
    Ich möchte einen 9800 Torch mit einem Googlemailkonto betreiben. Habe E+ und eine aktive Flatrate sowie eine BB-Option die auch aktiv ist.


    Trotzdem zeigt mir mein 9800 immer nur EDGE (großgeschrieben) an und kein 3G oder 3,5G. Lege ich am selben Standort die Karte in ein SGS oder in meinen E7 ein komt 3,5G mit vollem Ausschlag. Liegt hier ein Gerätedefekt vor? Das Netz ist im 9800 auf 2G und 3G eingestellt. Sollte doch passen oder?


    Außerdem (und dies ist mein Hauptproblem) bekomme ich keinen Kontakte Sync. mit dem Gerät hin. Mail funktioniert.


    Ich habe:


    1. Die BB Option aktivieren lassen.
    2. Den BB eingeschalten und bekam die Nachricht auf das Gerät, dass es bei meinem Provider nun registriert sei.
    3. Mich über die E+BB Seite eingeloggt und dort das Gerät mit ID und SIM Nummer registriert und mir ein Konto angelegt. In diesem Konto habe ich dann die Googlemailadresse, und das Passwort von GM hinterlegt und alle 3 Synchronisationshaken (also Kalender, Kontakte und gelöschte Objekte) gesetzt.
    Danach gespeichert und ausgeloggt.
    Seit dem bekomme ich zuverlässig alle neunen Mails auf den BB.
    Aber eben keine Kontakte. Nichts, leer.. was auch immer.
    In meinem BB steht noch eine Nachricht, ich müsse die Sicherheitsaktivierung auf meinem Gerät abschließen um die Kalender und Kontaksynchronisation zu starten. Ich soll mich dazu in dem Ordner Setup bei der Anwendung E-Maileinstellung anmelden.
    Ich habe weder einen Setupordner auf einem der Laufwerke geschweige denn eine Anwendung die sich E-Maileinstellung nennt.
    Nach dieser Anmeldung wird wohl die Sicherheitsaktivierung gestartet... Nur wo und wie?
    Ich kann mich zwar in mein Konto auch über den BB einloggen, aber dort finde ich auch keine zusätzliche Sicherheitseinstellung.
    Nach stundenlanger Recherche im Netz bin ich jetzt noch über Hinweise zu Servicebüchern gestolpert, die wohl "kommen sollen" und bei Problemen gelöscht und neu angefordert werden sollen. Auch diese kann ich bei meinem 9800 nicht finden.
    Ich hoffe, Ihr könnt mir etwas Licht ins Dunkel bringen.


    Danke im Voraus.


    Das werde ich heute Nachmittag gleich testen. Bin gespannt, denn ich will ja eben NUR die BTAudio Verbindung da ich für BTPhone ein anderes Telefon habe welches eben über die Freisprechfunktion verfügen soll. Kurz gesagt eben beide Telefone gleichzeitig koppeln. Ich weiß eben, dass es gehen muss weil im Testzenario mit Galaxy und dem zweiten Telefon geht es perfekt. Das Radio kann es also.
    Danke.

    Zitat

    Original geschrieben von Zersch
    Geh mal in Einstellungen->Verbindungen->Bluetooth. Dort gehst du dann auf den mittleren Reiter "Gekoppelte Geräte". Dort dann auf Optionen->Neues gekoppeltes Gerät->Mehr Geräte. Dann kannst du dort auswählen nach was du suchen willst. Zur Option stehen unter anderem "Alle Geräte, Audiogeräte, Telefone..."


    Habe es jetzt tagelang getestet. Keine Chance oder ich bin zu blöd. Die unterschiedlichen Varianten die Du hier auch schon aufgeführt hast sind alle nutzlos. Es gibt Alle, Audio, Telefone und Computer zur Auswahl. Egal welchen Modus ich verwende, das E7 verbindet sich stur und steif als Carset (Autosymbol) mit dem Radio. Und in diesem Modus gibt es keine Möglichkeit BT 3.0 per Audio zu übertragen. Freisprechen funktioniert natürlich wunderbar. Aber eben das Musikstreaming nicht. Auch am Radio wird mir immer angezeigt, dass die Verbindung eine TelefonBTverbindung ist und keine AudioBTverbindung. Habe es noch einmal mit meinem Galaxy testhalber probiert. Hier funktioniert es wiederholt einwandfrei. Gerät koppeln, Koppelung erfolgt als BTTelefon UND als BTAudio. Danach öffnet man einfach im Telefon die bestehende BTkoppelung und hakt Telefon aus und lässt nur Audio an. Perfekt. Aber ich will und kann nicht glauben, dass das Nokia nicht auch hinbekommen sollte...

    Hat noch jemand Erfahrung bzw. eine Idee zu Bluetooth Audio? Kann das ein E7 überhaupt? Ich bekomme es zwar problemlos mit dem Radio gekoppelt, aber keinen Ton aus den Lautsprechern wenn ich im Player etwas abspiele.
    Telefonfunktion per Bluetooth funtioniert einwandrei, aber genau das will ich eben nicht. Ich will nur Bluetooth Audio und Bluetooth Telefonie deaktivieren.

    Fazit nach ca. 1 Woche E7. Gerät ist beim Service. Gestern ist es mir ausgegangen weil der Akku leer war. Danach kein Einschalten mehr möglich. Auch nach einer Nacht am Ladegerät und Reset per Taster--> keine Reaktion. :(


    Falls es dann nachher wieder gehen sollte gleich noch eine Frage an Euch.
    Ich habe ein Autoradio welches Bluetooth-Audio und Bluetooth-Phone unterstützt. Bisher konnte ich somit mein Autotelefon (Nokia 3010C) an den Bluetooth-Phone Teil connecten und mein Galaxy S an den Blutooth-Audio Teil. Dazu musste ich einmalig im Galaxy nach der Verbindung das Bluetooth im Profil für Phone aushaken. Multimedia blieb logischerweise an.
    Kann man das am E7 auch irgendwo einstellen? Also nur Bluetooth Audio für Musikstreaming aber eben kein Bluetooth-Phone, da ich dafür das 3010c weiternutzen muss.


    Danke im Voraus.

    sorry, aber ich stehe voll auf der Leitung. Ich habe unter "Karten" die Punkte Fahren, Check in, Favoriten, Fahren, Gehen und update.
    Öffne ich "Karte" sehe ich ganz normal das Strassennetz wo ich gerade bin. Unter Update kann ich Karten zur Navigation auswählen, diese sind aber alle weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund. Das ganz normale Theme also.Wo soll denn da etwas gelb oder eben nicht gelb sein?