Beiträge von The HandyMan Can

    Dass, wie hier postuliert wird, die meisten Promis und solche, die es kläglich zu sein versuchen, ein iPhone haben, wundert mich jetzt eigentlich nicht allzu sehr - wann war Apple jemals NICHT Platzhalter für Design und Lifestyle-Relevanz?


    Ich selbst bin dafür jedoch entweder nicht anfällig oder einfach zu geschmacklos, aber ein iPhone (ebenso wie diverse neu aus dem Boden schießende MacBooks) reizen mich seit jeher eher wenig....

    Auf die Gefahr hin, dass ich mich durch meine Frage als genau der Unwissende enttarne, der ich bezüglich dieser Sache nun mal bin: Was ist denn Gratulierenswertes an dieser Verbannung und was hat der User denn verbrochen? Scheint ja eine förmliche Hetzjagd aus dem Forum mit brennenden Heugabeln zu sein! ;)
    Kann jemand kurz aufklären, welcher "Tatbestand" vorliegt, oder geht das uns Informationsblanke nichts an? ;)

    Oh, wenn wir schon bei Finazkrise sind, hier die schöne Parabel, die ich in letzter Zeit hierzu mehrfach gelesen habe:


    Ein Bauer kommt zu einem anderen Bauer und fragt ihn, ob dieser nicht ein Pferd für ihn hätte, das er ihm abkaufen könnte.
    Darauf der zweite Bauer: "Gib mir 100 Euro und komm morgen wieder, dann hab ein wunderschönes weißes junges Pferd für dich!"
    Der erste Bauer tut, wie von ihm verlangt wurde - am nächsten Tag kommt er zurück und fragt nach seinem Pferd.
    Darauf der zweite Bauer: "Tja.... das Pferd ist mir leider verstorben."
    "Hast du nicht ein anderes für mich?"
    "Tja... leider nein. Jetzt willst du bestimmt dein Geld zurück, hm?"
    Darauf der erste Bauer: "Nein, nein, gib mir einfach das tite Pferd."
    Der zweite Bauer, total perplex, gibt ihm den toten Körper und fragt sich, was das wohl soll....


    Eine Woche später unterhalten sich die beiden Bauern erneut.
    "Na, wie lief's mit dem toten Pferd?"
    "Super."
    "Wie, super?"
    "Naja, ich hab eine Tombola veranstaltet. Der erste Preis war ein schönes, weißes, junges Pferd. Dafür hab ich mehrere tausend Tickets zu je 10 Euro verkauft."
    "Ja, aber das Pferd war doch tot! Was hast du am Ende gemacht?"
    "Ach so, jaja - na, dem Gewinner hab ich natürlich seine 10 Euro zurückgegeben!"


    Ist zwar nicht der absolute Burner schlechthin, aber hinsichtlich der Finazkrise doch eine Geschichte, die den momentanen Zustand ziemlich genau trifft (und im Übrigen von einem Freund von mir , der beruflich mit Hedgefonts handelt, eine "ziemlich gute Schilderung" genannt worden)!

    Okay, hier was restlos politisch Unkorrektes, das jedoch in keinster Weise den darin beschriebenen Umstand verharmlosen, sondern lediglich einen Seitenhieb in satirischer Tradition darstellen soll (puh, allein schon die Rechtfertigungen, die man heutzutage "gewagten" Witzen voranstellen muss, sind ja für sich genommen schon ein Witz!).
    Also:


    Was sagt der knabenliebende Priester, während er einen Jüngling auf dem Schoß sitzen hat?
    "In dir steckt ein guter Christ!"


    Muhahahahaha! :D

    Find's ja erstaunlich, dass hier Hotels in der Kärntner Straße euphemistisch als "ganz nett" bezeichnet und als Alternative auch nur welche in andren Nobelgegenden angegeben werden... denn für jene, die tatsächlich auf derlei Flair stehe, sind die Unterkünfte dort vermutlich "vorzüglich" etc., während Hotels in der Kärntner Straße für die Personen, die mit schnöseligem Barock-Wien-Attitüden ohne die geringste Spur von echter Mentalität oder wahrhaftigem Wien-Flair so gar nichts anfangen können, bestenfalls mit "furchtbar", "snobistisch", "völlig überteuert" und "Touristenfalle" umschrieben werden können...

    Hat allerdings meiner Meinung nach recht wenig mit Faulheit oder Eifer zu tun, zumal ja beide Male direkt auf Let me google that for you verwiesen wird - und beim bloßen Anklicken landet man ebenfalls in beiden Fällen auf der Seite. Wozu dann das zweimalige Posten? Um sich im zweiten Fall den Link rauskopieren und speichern zu können oder wie?
    Tja, vielleicht bin ich mit meinen kognitiven Fähigkeiten oder induktiven Rückschlüssen tatsächlich eurer Weisheit hinterher... ;)

    Mir ist schon klar, dass an anderer Stelle bereits angemerkt wurde, manch einer würde die Google-Suchzeile fälschlicherweise für die Adresszeile halten - aber auch das entbehrt jeglichen Sinns, wenn man doch schon auf der Google-Homepage gelandet ist, oder?
    Oder beziehst du dich mit "Lesen hilft" auf etwas anderes, das ich jetzt tatsächlich überlesen habe? ;)

    Bleibt tatsächlich als einzige Option die konsequente Verweigerung gegen das freiwillge Zahlen der Gebühr - und damit einhergehend die totale Ignoranz gegenüber jedem unangekündigten Besucher oder lauthals schreiendem (weil sich nicht anders zu helfen wissendem) Semiproleten, der Eintritt in eure Gefilde erbittet...
    Im Ernst, die Typen wi9ssen schon, warum sie ständig laut werden und mit Klagen drohen - immerhin haben sie ansonsten keinerlei Möglichkeit, tatsächlich in eure Wohnung zu kommen, weil ihr ihnen gegenüber nicht verpflcihtet seid, die Türe zu öffnen. Im Gegenteil: Ich würde die Polizei rufen und sagen, dass da ein Verrückter vor eurer Türe irgendwas von wegen Drogen herum plärrt! ;)
    Wenn die Türe zubleibt, sind die guten Herren also machtlos. Und ihr seid gebührenbefreit. Halleluja! ;)

    All das erinnert mich dezent an die Gaspreise in Österreich, wo derzeit eine Erhöhung von durchschnittlich 22 Prozent vollzogen wurde - begleitet von der Nachricht, dass der Preis mit Januar selbstverständlich um 7 - 8 Prozent gesenkt wird.


    Klingt ein wenig wie die irrgeleiteten Formulierungen, die die Musikindustrie hinsichtlich vermeintlicher Verluste benutzt: Hier werden auch nicht Millionen Verlust gemacht, sondern einfach nur ein paar Millionen WENIGER GEWINN. Ähnlich beim Gaspreis für den Endverbraucher: Es handelt sich hier letztlich nicht um eine Senkung um 7 %, sondern der Preis steigt ab Januer eben nur um 15 % an...
    und das, obwohl doch auch Gas auf dem Markt derzeit immer billiger wird!


    Eine ziemliche Frechheit, wenn man mich fragt - was aber keiner tut, sonst wärs schließlich gar nicht erst so weit gekommen! ;)