vergisst das 6510...das 8800 carbon rockt die bude.
Beiträge von peepshow
-
-
ich hab gestern das carbon erhalten und bin top-zufrieden. ich kann mir vorstellen, das gerät bis zum kommenden nachfolger (wann auch immer dieser kommen mag) zu nutzen.
zuvor war ich mit meinem samsung E590 super gefahren und suchte nach einem richtig guten gerät für den alltag...
ich habe mir angeschaut:
X1, iPhone, N79, N85, N95 und das carbon.
ich bin aus dem alter raus, wo 8,1MP mit zeiss-linse, autofokus und opt.zoom bei mir punkten können. meine philosophie ist weniger auf multifunktionsgeräte ausgerichtet. das habe ich nach den o.g. z.t. sehr unterschiedlichen geräten bestätigt bekommen.
die konkurrenz war zu gross, zu schlecht verarbeitet, hatte schlechtes design, zu viele sinnlose gimmicks, schlechte bedienbarkeit oder war eben ne SIM-bastellösung...
mein carbon ist glücklicherweise top verarbeitet und aufgrund seines gewichts wirkt es noch wertiger. dass das display in der hellsten einstellung "befriedigend" leuchtet ist okay...wie oft haben mich sog. taschenlampen nachts geweckt, wenn mal ne sms kam oder der wecker klingelte...manchmal dachte ich, ich gucke direkt in die sonne. nö, das passt beim 8800...zumal neutrale themes wunder wirken.
im moment bin ich auf die standby-zeit gespannt. wenn ich nur alle 2-3 tage laden muss (telefonieren/sms), dann ist es DAS telefon.
vergleiche mit 6600 oder anderen telefonen finde ich unangebracht. das 6600 wirkt für mich im geöffneten zustand eher wie ein 0815-samsung. es ist einfach ne andere liga, ganz wertfrei ausgedrückt.
-
-
ich bezweifle, dass du mich verstehen kannst.
ich habe nach der standby-zeit im normalbetrieb gefragt. :top:
-
kannst du was zur standby-zeit im normalbetrieb sagen?
-
ich finde, es ist im vergleich zu "na ihr wisst schon" nicht zu dick geworden. schliesslich will die tastatur auch untergebracht werden.
ne verlässliche standby-zeit würde mich ja zum jetzigen zeitpunkt total reizen.
-
bei vodafone werden auch "made in finland"-geräte verkauft....fälschungen?
-
hier mal mein müll zu dem thema:
ich hab mir das iphone aus der schweiz besorgt und wollte es mit meiner deutschen sim benutzen...na, ihr wisst schon. schneiden, kleben, reinstecken (das hat vom prozedre her mit nem besuch im bordell zu tun und den dortigen praktiken), dann bleibt was stecken (nein, notarzt war nicht nötig, sondern spezialwerkzeug) was man nicht mehr rausbekommt.
dann bin ich paar meter zurückgetreten und hab mich gefragt, ob ich es in dem alter noch nötig habe mir einen abzubasteln, damit ich an diesem hype iphone teilnehmen kann!
nebenbei erfuhr ich, dass mein gerät nur in der schweiz ne garantie hätte...okay, egal...ich werde es eh gleich runterspülen oder mit ner flex in ein neuartiges iphone nano bzw. iphone mini zerteilen.
hab ich nicht getan...ich habs, ohne es einmal einzuschalten bzw. zu registrieren, weggegeben und bin froh drüber. der schmerz war nicht sehr groß, weil ich es mir aus neugier kaufte und nicht groß überlegt habe.
wie geschrieben, ich habe keine lust irgendwelche apfel-schickanen zu umgehen, nur damit ich am hype teilnehmen darf. allein das und die serviceleistungen zeugen von einer unbeschreiblichen arroganz.
was das iphone nicht kann was mein samsung e590 wunderbar kann:
ich fahre auf der autobahn mit tempo 130 und kann dabei blind eine sms schreiben, ohne anzuhalten und mein warndreieck postieren zu müssen. das ist etwas was ich beim iphone nicht konnte (bin extra um mein gewissen zu beruhigen im t-punkt gewesen und habs dort probiert...e e koa chance)...
ich hoffe, dass das z.b. beim N97 fein gelöst wird, dann bin ich dabei.
zum user charly82....
sorry, du bist ein super-nerd. deine argumentation ist amateurhaft. all das was dein iphone nicht kann, braucht "eh kein mensch" und all das was es "noch" nicht kann, kann es bald und dann braucht es jeder.
sorry...einfach mal nen meter wegtreten und sich fragen was das telefon in der heutigen zeit noch können muss was unser laptop bei der arbeit, der blackberry bei der arbeit, der pc daheim, das navi im auto noch NICHT können!
in meinen augen bleibt da nur: SMS, telefonieren und bissl hier und da.....
dieses "hier und da" ist aber noch lang nicht der grund irgendein produkt was ursprünglich auf einem mp3-player basiert in den himmel zu heben.
easy, alter. :top:
-
mich hats nun auch gepackt, ich kriege kein schwarzes 8800 sapphire zu fassen, also möcht ich das carbon haben!
es scheint hier doch erfahrene 8800-user zu geben. was könnt ihr mir hinsichtlich:
1. realer standby-zeit (brauche kein UMTS, GPRS, ABS, nur SMS/nur tel und bisschen aufm tisch liegen lassen, keine fotos, keine musik, keine spiele, kein knüpfen fremder bekanntschaften per bluetooth im ekz)
2. gesprächsqualität bzw. -lautstärke (ich habe zufällig E+)
3. empfang so sagen?
4. hat jemand ne info, wann es das sapphire in schwarz in deutschland geben wird?
5. ist das branding von VF auch bei einem 8800 so aggressiv ausgeprägt, wie bei einem 0815-nokia? haben alle 8800 diese brandings?
last bot not least:
6. bei ebay werden ab und an geräte "made in finland" bzw. geräte "mit deutschem menü" gehandelt...ist da was faul bzw. anders?
soweit vielen dank für die passenden antworten! :top: