Beiträge von rumpelstielzchen

Wenn du die hauseigene Voip-Software benutzen möchtest, musst du einen SIP-Anbieter (z.B. Sipgate) nehmen. Ausprobiert habe ich das ganze auf meinem E61 letzte Woche auch einmal. Eine Anleitung fürs Einrichten des Handys findest du im Hilfebereich von Sipgate. Der Vorteil von Sipgate ist, du hast eine eigene Festnetznummer auf der du für andere erreichbar bist und telefonierst relativ günstig ins Festnetz (1,8 Cent im Basic-Tarif; Flatrate buchbar).
    Um Skype nutzen zu können, musst du hingegen noch ein Programm wie Fring installieren, da es meines Wissens nach von Skype noch keine S60-Version gibt, die Sprache überträgt. Fring hat den Vorteil, du kannst auch bei geringer Bandbreite (hat bei mir schon mit gutem GPRS-Empfang funktioniert) telefonieren. Ein Nachteil allerdings an Skype ist, du hast keine Festnetznummer, zumindest nicht kostenlos (korrigiert mich bitte, wenn ich hier Humbug erzähle).

Zitat

bekommt man auch auf den Preis von 10€ 20% Rabatt wenn man Code25 hat? Laut der Beschreibung von Code25 gibt es den Rabatt auf Grundpreise. Jetzt ist nur die Frage ob es sich bei den Kosten für eine Option um einen Grundpreis handelt...

Hat da schon jmd. Erfahrung?

Ich hatte letztes Jahr für ein paar Monate die "alte" 250 MB Option.. Hat mich nur 8 anstatt 10 € gekostet; die 20 % wurden also immer abgezogen. Komischerweise bekomm ich aber auch Onlinerabatt + Code25-Rabatt. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass bei BASE und E-Plus die Rabatte mal so und mal so gewährt werden. Eine konsequente Regelung scheint es da irgendwie nicht zu geben?! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von pumana
    Ja, Loop Karte kaufen :D Da ist es nämlich auch noch umsonst ;)

Etwas ähnliches gibt es unabhängig vom Netzbetreiber per GRPS. Es fällt mir nicht ein, wie der Anbieter hieß. Ist bei manchen Sony Ericsson Handys bereits vorinstalliert.

Das Programm nennt sich TrackID und kostet abgesehen von der Datenübertragung nichts. Funktioniert sogar recht gut, wobei ich es nur ein paar mal mit Songs aus dem Radio ausprobiert habe..

Sowas vermisse ich auch, gibts aber leider nur im E-Plus-Kundenportal, nicht bei BASE. Es wird lediglich der Vertrag ohne Optionen angezeigt.. wenn du dir aber unsicher bist, ob die Optionen auch gebucht sind, am besten mal die Kundenhotline anrufen oder den BASE-Chat benutzen!

Was die verbleibenden SMS angeht kannst du ja deinen SMS-Zähler im Telefon jeden Monat zurückstellen! Bei den Freiminuten wirds da schon schwieriger..

Viele Grüße

Ja, das ganze ist kein Problem. Dafür gibt es von den Netzbetreibern ein Vertragsübernahmeformular, wo dann der Vertragsinhaber gewechselt werden kann.. Der Wechsel kostet irgendwas um die 10-25 €, bin mir da nicht so ganz sicher. Einfach mal beim Kundenservice nachfragen!

Top-3-Flatrate

Da bin ich ja mal gespannt, wie das mit der Top-3-Flatrate funktionieren soll - ob die dafür einen Extrabereich im Base-Kundenportal einrichten?? Hoffentlich lässt sich auch Handymail als eine der 3 Lieblingseiten einrichten.. dafür wär es ja wirklich ein fairer Preis. Nur ärgerlich, dass man dann seinen E-Mail-Client aufm Handy nicht nutzen kann.

Wenn du nur mit dem Handy ein bisschen im Netz stöbern willst, dann installier dir am besten den Opera Mini. Beim Surfen werden dann die ganzen Inhalte schon komprimiert und es wird nicht so viel verbraucht, als wenn du den normalen Handybrowser nimmst.. Je nach Kompression, fällt da wirklich kaum Traffic an. Nur bei Audio- oder Videostreams kanns schnell eng werden. Probiers doch einfach mal aus, bei einer Prepaidkarte ja kein Problem. Einfach (falls noch nicht geschehen) das Handy mit den Blau-Einstellungen konfigurieren und lossurfen. Wie viel es dann war, siehst du ja dann an deinem Guthaben. Die meisten Handys haben auch einen Trafficzähler - auch eine Möglichkeit um mal nachzuschauen, wie viel Daten tatsächlich übertragen wurden.