-
Zitat
Original geschrieben von CookieMonster
@ AndreFo:
Wie erklärt sich dann der tatsächliche Verlust des AWP?
Ein Fehler im System womöglich?
Auf mehrfachen Nachfragen meiner seits bei meinen möglichen Hotlines bei o2 (u.a. Händlerhotline) wurde mehrfach, einheitlich und von verschiedenen Personen gesagt das ein AWP nicht verloren geht, solange man nicht die Active-Schiene verlässt. Selbst ein Kunde mit einem Active50 ohne Handy (erste Generation, also 5€ Paketpreisreduzierung) wollte seinen Vertrag verlängern, laut Aussage wäre dies problemlos mögl. gewesen, auch wenn er in diesem Zuge auf einen Active 50 (mit Handy) wechselt. Er verlässt ja die Active Schiene nicht und hätte sein AWP behalten.
Wenn man seinen Tarif online wechselt durchläuft man ja auch einige Schritte wo man sich seinen neuen Tarif zusammenstellt, erst der Tarif, dann die Taktung, dann die Option, die Packs bis man zum Schluß den Auftrag senden kann. Da sieht man ja noch mal alle gewählten neuen Tarifeigenschaften. Da steht dann auch weiterhin das AWP drinnen. So auch bei dem Kunden, ich habe den Wechsel bis zu diesem Schritt mal testweise vollzogen. Es stand auch weiterhin mit dabei.
-
Zitat
Original geschrieben von lovestern
Ist es im Rahmen der Genion Flat möglich, eine Datenverbindung zu einem Internetprovider mit Festnetzanschluss zu wählen?
Nein.
Das aber auch immer wieder welche versuchen irgendwelche Schlupflöcher zu finden....
-
Wie oft denn noch ?
Ein Wechsel des Active Tarif innerhalb der Active-Schiene lässt einem das AWP nicht verlieren!
Da dieses Pack ein an sich eigenständiges Pack ist. Es ist nicht direkt an einen Active Tarif gekoppelt, vgl. ein WochenendPaket-Tarif bei Vodafone, wo dieses Pack an den Tarif gekoppelt ist.
Versucht mal die 1414 anzurufen und da im Tarifwechselmenü die Wahlmöglichkeiten in Erfahrung bringen.
Ich hab z.b. schon seit Ewigkeiten den Active25 (Sondertarif) und könnte auf den A50, A100, A250 und den A500 wechseln, per 1414. Hab auch das AWP und das alte WP
-
Zitat
Original geschrieben von Mobilelch
Stimmt aber schon, es ist anzunehmen daß die Buchung nur in zusammenhang mit einem neuen Genion geht. Wahrscheinlich auch nur dann, wenn er in dem Zusammenhang verlängert wird. Denn nur dann lassen sich die 24 Monate Mindestlaufzeit (die in meinen Augen angesichts der derzeitigen Preisentwicklung eine Ver*****ung der Kunden ist) der Option ableiten.
Wenn es nur im Zuge einer VVL wäre, dann wäre sicher auch deine Fußnote dazu. Aber es ist ja keine. Ich denke hier geht es explizit um einen Neuvertrag der ja dann 24 Monate Laufzeit hat. Wer es zu einem laufenden Vertrag bucht hat die Flat dann sicher bis Laufzeitende fest.
-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger
Na ja, vielleicht haben sie gemerkt, dass es wohl nicht so sinnvoll ist, dieses vor einer Pressekonferenz zum Dowload bereitzustellen.
Ist jedenfalls nicht so der Hit.
Option: Flat(Festnetz, o2) innerhalb der HZ für 9,99 Laufzeit 24 Monate
und Volumentarife im Surf@home bis max. 2000MB für 21,99 + Grundgebühr
Alles anzeigen
Die Flatrate ist in den ersten 3 Monaten kostenlos und kann auch innerhalb dieser Zeit wieder gekündigt werden. So stand es im Prospekt.
-
So,
die Broschüre habe ich vorhin gesehen mit Stand 09/2005 und der Genion Flat bzw. den neuen Volumenpacks bei Surf@Home, leider scheint o2 die neue Broschüre wieder ausm Netz genommen zu haben, ich bekomme nur noch die alte mit Stand 08/2005 angezeigt. Vielleicht hat sie ja einer von euch aufm Rechner gesichert und kann sie irgendwo online stellen, wäre nett.
Grüße
André
-
Zitat
Original geschrieben von Celine
erst einmal vielen dank für eure netten und hilfreichen beiträge
es war nichts mit abo etc
sondern leider so,wie ich das befürchtet hatte.
sie haben bei mir das paket von active 100 von 24,95 ohne mehrwertsteuer berechnet,obwohl es eigentlich inbegriffen sein sollte. so zahlte ich 28,84 als endbetrag
die zahl kam mir auch schon so komisch vor.
habe gestern eine reklamation an die rechnungsabteilung geschickt.
Alles anzeigen
Schreib doch mal bitte alle Posten auf der Rückseite von Seite 1. Dann können wir sehen was da "passiert" ist, denn eine Rechnung wird nie ohne MwSt verschickt, hab ich zumindest noch nicht erlebt beim normalen Mobilfunkkunden. Auf der zweiten Seite stehen übrigens nur Beträge ohne MwSt.
-
Zitat
Original geschrieben von Kaske
Ich habe Probleme mit der usim und dem K600i. Meine diversen Nachfragen nach einer 2G SIM wurden immer abgelehnt, keine mehr vorhanden hieß es. :mad:
Resultat: Ich telefoniere jetzt mit der SIM eines anderen Netzbetreibers
Die 2G Karten gibts es noch. Wenn nicht direkt an der Hotline, dann hat sicher der eine oder andere Händler eine 2G Karte noch im Bestand. Erst gestern habe ich genau so einen Tausch für einen Kunden vorgenommen, K700 mit UMTS war vorhanden, es gab einige Probleme, da ich noch einige 2G Karten habe, haben wir über die Hotline einen Kartentausch veranlasst und er hat sie gleich von mir mitbekommen.
-
nun mal keine aufregung, es werden normalerweise nur noch USIM´s verwendet, bei neuaktivierungen und kartentausch. ein genionkunde hat dadurch im moment weder einen vor- oder nachteil. die karten kostet auch nichts mehr nichts weniger. in ausnahmefällen wird ein tausch auf eine 2G karte, also eine GSM Karte gemacht, wenn z.b. das telefon (es gab probs mit dem k700) mit einer usim nicht ordentlich zusammen arbeitet.
grüße
andré
-
Zitat
Original geschrieben von Whistler
Hi,
ich habe eben mal mit der Hotline telefoniert. Angeblich hat SE mit dem K750i Lieferprobleme und daher wurde das Handy komplett aus dem Programm genommen. Das scheint allerdings nur die VVL zu betreffen.
Naja, egal. Ich werde dann mal sehen welches der angebotenen Handys das "wertvollste" ist und dieses dann bei Ebay verscherbeln.
Hallo,
dann hol dir das Handy doch im Media Markt oder bei Saturn. Und den Wechsel in den Active Tarif kannst du da oder selber per Hotline veranlassen.
Grüße
André