-
Zitat
Original geschrieben von crawltochina
O.k., also bei netzinternen Gesprächen würde ich mich dann also definitiv verschlechtern, seh ich das richtig? Und bei Fremdnetzen nur in der HZ verbessern...?
Ist aber gar nicht so lohnenswert dann... :confused:
Wie sieht's denn aus mit meinen Gebühren zum Festnetz außerhalb der Homezone bei Ferngesprächen? (Frage deshalb, weil das dann die Localoption wieder beinhaltet)
Gruß und danke!
Ja, man kann schon sagen Netzintern kommt man teurer, zumindest zur Hauptzeit (mit der Mobile-Option). Fremdnetze werden billiger zur Hauptzeit, sowohl in- (geringfügig) und ausserhalb der Homezone.
Wenn ich mich nicht irre hast du sogar die "alte" Local-Option, d.h. du hast zur Hauptzeit zu deinem Vorwahlgebiet noch 0,35 € zur Haupt- und 0,19€/Min zur Nebenzeit
Hab eben nachgeschlagen in einer Tarifliste mit Stand 05/2002:
Festnetz ausserhalb der Homezone zur Nebenzeit: 0,15€/Min
Local-Option zur Hauptzeit 0,35€ zur Nebenzeit 0,15€/Min und am WE 0,08€/Min
Grüße
André
-
die Starmap-Option soll ja dazu dienen das für den Kunden alles etwas durchsichtiger wird, er sich nicht um ständig wechselnde Preise sorgen muss.
Sicher hast du Recht, ohne die Optione gehts teils noch günstiger. Die Option kostet ja nix und du kannst in deinem Urlaubsland immer noch entscheiden ob du nicht ein anderes Netz nutzen möchtest (manuelle Netzwahl) was billiger ist als die Starmap, somit "umgehst" du ja die 0,89€/Min.
André
-
Zitat
Original geschrieben von Cyber84
Is jetzt mal ganz Off Topic, aber du schreibst hier immer O2-Promotion drunter, aber in deinem Profil steht bei Netz E-Plus? Wie kommt das? Solltest du nich super Konditionen bekommen.
Hab es hier schon kurz geschrieben
Und keine Angst, sooo besondere Konditionen hab ich auch nicht
André
o2-Promotion
-
Zitat
Original geschrieben von crawltochina
Schonmal vielen Dank! Ja, genau das wollt ich wissen!
Wie sieht's denn netzintern aus?
Bitte Bitte.
Netzintern hast du entweder noch die ganz alten Preise 0,15€/Min rund um die Uhr oder aber schon 0,19€/Min ebenfalls rund um die Uhr, vorrausgesetzt du hast keine Mobile-Option, denn das wäre ja bei der Option dann egal, gibt ja kein Netzintern bzw. -extern mehr.
André
-
Zitat
Original geschrieben von 6210
Angeblich geht es auch, dass man z.B. im MediaMarkt verlängert. Aber einfach mal nachfragen.
Gruß
NEIN.
OnlineVertrag = Online verlängern oder per Hotline.
OfflineVertrag = Offline verlängern ODER per Hotline ODER im MediaMarkt ODER Online ODER o2Shop.
Grüße
André
o2-Promotion
P.S. es KANN unter umständen der eine oder andere in der Großfläche verlängert haben, dann aber mit Glück hoch 10. Derjenige hätte auch dadurch seine OnlineKonditionen verlieren können.
Es wird aber nicht (mehr) funktionieren das ein OnlineKunde in der Großfläche verlängern kann.
-
Hi,
d.h. deine Minutenpreise in andere Netze sind aus der Homezone (sofern vorhanden) zur HZ 0,40€ und NZ 0,19€ ausserhalb der Homezone zur HZ 0,51€ und zur NZ 0,19€.
Wechselst du jetzt von Local zur Mobile-Option zahlst du in- und ausserhalb der Homezone zum Handy zur HZ 0,29€ und zur NZ 0,19€.
Telefonierst du nur bzw überwiegend zur NZ wird es sich nicht lohnen da du ja eh schon 0,19€ hast.
Solltest du von Mobile wieder zurück oder zur City-Option wechseln so hast du dann aber zum Handy die aktuellen Min.-Preise, also Homezone HZ 0,39€/NZ 0,29€ ausserhalb der Homezone HZ 0,59€/NZ 0,29€
Hoffe du wolltest das so wissen und ich hoffe auch das es so korrekt ist wenn nicht bitte korrigieren.
Grüße
André
o2-Promotion
-
aber komischer weise gibts auf der VF-Homepage auch kein Formular mehr dazu. Muss also was dran sein an der "Einstellung" der Tarife.
Bei den Info-Faxen stand das mal mit bei....*nachguck in meinen unterlagen*...es wäre das Info-Fax-Nr. 210
Grad noch mal geschaut auf der VF-HP, es wird nicht mehr aufgeführt. Aber rechts auf der Seite kann man eine Info-Fax-Nr. direkt eingeben, dann bekommt man es noch angezeigt.....Formular einfach ausdrucken und ausgefüllt an VF faxen und auf die Umstellung warten
Übrigens, da steht nix von Wechselkosten drauf..... ;))
Gruß
André
-
Zitat
Original geschrieben von James B.
Du bist Promoter für O2 u. hast selbst E-Plus? -Sehr vernünftig
Na ja, du wirst sicher auch wissen warum.
Gruß,
Frank
zur vervollständigung:
ich hab e+,o2 und VF :))
ergänzung: hät ich nix von allem dann hätte ich nur o2. da ich den eplus noch von DM-Zeit habe und als IVT Version dazu gibt man den nicht soo schnell auf...
-
doppelsorry dreifachposting....
-