Beiträge von AndreFo

Re: O2 und Infoscore

Hi,

o2 hat auch ein internes Prüfsystem. Ich kenne zwar nicht den genauen Prüfablauf, aber vorstellbar wäre es das erst intern geprüft wird, ergibt das ergebnis positiv dann wird extern, sprich schufa und infoscore geprüft. sollte intern nen negatives ergebnis kommen, spart sich o2 die externe anfrage weil die geld kostet würde und o2 am ende eh ablehnt, wegen interner kriterien. aber bitte nicht fragen was genau interne kriterien sind. o2 gibt dazu keine auskunft.

ich hab in meiner bisherigen o2 laufzeit schon die komischsten dinger erlebt.

letzte woche einer, war bestandskunden, baujahr in den 80er, wollte ne zweite karte. der kunde wurde schon mal bei o2 abgeleht für die zweite karte, ist schon etwas her gewesen. mein gedanke war er wird wieder abgelehnt. aber siehe da, es kam die aktivierung aber mit einem fehlerfax das der Kunde nicht am o2 Bonusprogramm teilnehmen darf...hat ich auch noch nie...sieht so danach aus das o2 grad zickig war und ihn deswegen nicht dran teilnehmen lassen wollte....naja.....

schönen tag noch
    andré
    o2-Promotion

mal was anderes.......

kennt jemand ne Möglichkeit in einen VF-RV reinzukommen? Hab hier 3 VF-Verträge "rumliegen" die ich da evtl. "günstig" unterbringen kann, im Hinblick auf eine GG Reduzierung.

Danke

André

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    musste man da im öffentlichen Dienst sein? Glaub nicht... ich habe ja den IVT Professional S

nö.....ne Mitgliedschaft reichte aus.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    wie kommt man denn an den Tarif? Meine Eltern sind im öffentlichen Dienst (Sparkasse) ;)

Hi,

wie eben schon geschrieben, der war mal erhältlich, durch eine einfache Mitgliedschaft beim IVT.

André

Zitat

Original geschrieben von SupaRitchie
      AndreFo

Gibt es diesen RV auch in S- und M-Version?
    Welche Bedingungen muss man erfüllen, um da rein zu kommen?
    Bin beim Bund, habe z.Zt. den Bw-RV.

Hi auch,

ähm den gibts nich mehr, leider. Ist, bzw. war ein IVT RV. (wundert mich das den nicht mehr kannten...) Ja den gabs auch in S und M Version.

Gruß
    André

Was sagst dazu ?

E+ Prof. XL

GG: 16,62 €
    Takt: 1/1
    Mailbox: 0 €

Festnetz/E+ Intern 24h 0,07€
    Fremdnetz 24h 0,20€
    City od. Partner & Friends 24h 0,05€
    SMS alle Netze 0,15€

Preise sind ca.Preise durch Umrechnung von DM -> €

So, hoffe nix vergessen zu haben ;)

Gruß
    André

Hab doch noch was vergessen:

neues Handy bereits nach 12 Monaten Vertragslaufzeit und ab einer gewissen Summe auch noch einen Airtimebonus, ich glaube ab 70 oder 80€. Hatte das bisher auf ein oder zwei Rechnungen, müsste ich raussuchen.

Hi,

ja klar geht das noch. Logg dich in deinen Vertrag ein im Internet. Da findest du dann ein Formular als pdf zum Download. (Mein Vertrag --> Tarif ändern --> Rufnummernmitnahme) Dieses ausgefüllte Formular dann zu o2 faxen und ca. 10 Tage später hast du deine T-Com Nummer bei o2. Beachte das T-Com seit geraumer Zeit für die Nummernportierung ein Entgelt von 7,50€ verlangt.

Gruß

André
    o2-Promotion

Hi,

evtl. hast du im WAP einen Link angeklickt oder durch TV-Werbung ein Logo/Klingelton haben wollen was mit einem Abo verbunden war.

Alles normal kein Problem. Gehe auf http://www.jamba.de/dew/mj/aboList.do?XY=QM1nLTuz00|-8875469452362192508/168428298/6/7001/7001/7002/7002/7001/-1

dort deine Handynummer eingeben und mit dem zugesendeten Passwort einloggen. Da stehen dann wahrscheinlich eins oder mehrerer Abo´s drinn. Die kannst du dann ganz eifach da kündigen. D.h. zum Ende des Monats werden diese abbestellt.

Hatte ich letztens auch drauf auf meiner o2-Rechnung, keine Ahnung wie ich mir das eingefangen habe. Selbst Profis bleiben davon nicht verschont ;)

Hoffe geholfen zu haben

Gruß
    André
    o2-Promotion

Hi,

dann lass dir doch meine eine Selbstauskunft von InfoScore zuschicken. o2 fragt bei der Schufa an UND bei InfoScore. Die Schufa kann sauber sein, aber bei InfoScore kann was drinne stehen was vielleicht nicht korrekt ist und/oder schon längst ausgeglichen ist (und berichtigt werden muss), die sind quasi ne "kleine Schufa".

Vodafone z.b. fragt nur bei der Schufa an und nicht bei InfoScore, wie ich das deren Unterlagen mal entnommen habe.

Und wenns das auch nicht ist, tja dann weiss ich auch nicht weiter.....es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Erde die kann man nicht erklären, auch bei o2.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß
    André
    o2-Promotion