-
Hi Leute,
also, laut Auskunft der Hotline dieser Tage, kann man ganz normal in einen Active 50 Online wechseln (als Online-Kunden). Die Kollegen an der Hotline haben eine Matrix, nach Eingabe des aktuellen Tarifs und des Zieltarifs wir laut der Matrix der Wechsel angeboten. Würde also - für mein Verständnis - im Umkehrschluß bedeuten, schließt man einen Active 100 Online ab, so kann man anschließend gegen Entgelt in den Active 50 Online wechseln.
BTW: Ich könnte meinen "Genion ohne Handy Online" per Online-Manager in den Active 50 Online umstellen. D.h., ich komme bis zu der Seite wo ich den Wechselauftrag absenden kann. Könnte nat. passieren das beim Absenden ein Fehler auftritt, was ja heissen würde, das es doch nicht geht. Nur soweit will ich es eben nicht austesten. *g*
Grüße
André
o2 Promotion
-
Zitat
Original geschrieben von Dicht
Du hast bis zum 19.1. also nur 50 Inklusivminuten, 50 Frei-SMS und 500 Weekend-Minuten, zahlst aber auch jeweils nur die Hälfte des Paketpreises.
korrekt. Wird allles nur anteilig für den genutzten Zeitraum berechnet und dementsprechend auch nur für den genutzten Zeitraum gewährt die Frei-Minuten und Frei-SMS. Da du ja mitten im Abrechnungsmonat gewechselt hast, also ziemlich genau in der Mitte deines Rechnungszyklus. Und wie Dicht schon gesagt hat, hast jetzt ca. die Hälfte von deinen Inklusivleistungen, bis auf das Surf&EMail-Pack, da hat man ja keine Begrenzung, nur der Preis ist dann eben rund € 2,50 für die Tage bis zum 19.01.05
Grüße
André
o2 Promotion
-
Hi Leute,
kann mir jemand sagen (oder evtl. sogar selber anbieten) wo ich das Nokia 6630 mit einer Vodafone Vertragsverlängerung günstig bekomme, ohne in ein UMTS SpezialTarif wechseln zu müssen und ohne die HappyLive-Option mit abzuschließen??
Vielen Dank
André
gerne auch per PM
-
Hi,
Debitel ist beim vergessen der Kündigung kulant, kenne ich aus meiner tägl. Praxis. Die Hotline mal anrufen und bissl auf die Tränendrüse drücken, denen erklären das man Kündigen wollte und sich im Datum geirrt hat. Teilweise geht das dann noch zum ursprünglichen Laufzeitende, bei dir eben der 3.2.05, oder erzählen das man den Vertrag nicht mehr braucht weil man ein Firmenhandy gestellt bekomme hat, oder das man für länger ins Ausland geht. Im schlimmsten Fall kann man noch versuchen rauszuhandeln das der Vertrag noch 3 Monate über das ursprüngliche Ende hinaus geht und dann beendet wird.
Alles schon erlebt und so durchgeboxt.
Grüße
André
-
Re: Re: surf@home
Zitat
Original geschrieben von MasterofDesaster
na dann wird es wohl jetzt langsam was?!
ich denk noch weitere infos hast du nicht (zeitpunkt oder ähnliches?!) sonst hättest du es sicher geschrieben....
hätte ich sonst gemacht
-
surf@home
Hi Leute,
hier mal was neues zwischendurch.
Auf den neuen o2 Auftragsformularen steht bereits o2 Surf@Home drauf.
Grüße
André
o2-Promotion
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Eigentlich nicht. Es hakt halt immer bei der genauen Verrechnung.
Besser wäre es wenn o2 einmalige Gutschriften auch auf die Grundgebühr anrechnen würde, dann hätte man das Problem nicht. (so macht es ja auch VF).
Wie wirkt sich eigentlich ein Gesprächsguthaben bei den neuen Active Tarifen aus?
Bei Active Tarifen werden gewährte Gesprächsguthaben mit allen Minuten über den Inklusivminuten verrechnet. Also nicht mit dem Paketpreis.
Grüße
André
o2-Promotion
-
Zitat
Original geschrieben von mehRla
Hmm...
Das hatte ich fast befürchtet.
Ist aber eine wirklich sehr ungünstige Abrechnung für den Kunden!
Ich hab noch so ca 60€ Gesprächsguthaben aus dem Bonusprogramm und telefoniere vielleicht gerade mal für 5-10€ im Monat.. Dann gehen mir da ja jetzt 30€ oder mehr verloren.. und mit denen hatte ich den Vertrag eigtl. kalkuliert..
Kann man da bei der Kundenbetreuung was erreichen?
Eigtl. werden einem die 5€ mtl. über die Vertragsbedingungen ja zugesichert.. aber das ist ja dann de facto momentan in der beschriebenen Situation nicht der Fall.
Alles anzeigen
Was denkst du denn erreichen zu wollen ? Es wurde dir ein Gesprächsguthaben zugesicht was du ja auch bekommen würdest. Das du nun aber nur für 5-10€ im Monat telefoniert, dafür kann ja o2 nichts. Heisst also, mal mehr zum Handy greifen.
Zwar keine schöne Regelung, aber ist leider so. Hat vielleicht etwas mit dem ARPU zu tun könnt ich mir vorstellen. Gibt o2 Gutschriften auf alles dann schrumpft der ARPU und es sieht nicht mehr so schön aus. Bekommt der Kunde nun ein Gesprächsguthaben hat er immer noch die Grundgebühr zu tragen, somit hat er auf alle Fälle nen Rechnungsbetrag als bei einer kompletten Gutschrift.
Grüße
André
o2-Promotion
-
In der Tat bin ich für o2 tätig.
habe auch den gleichen Tarif wie du.
Normalerweise werden erst alle alten Gutschriften verrechnet. heisst, wenn du ausm Bonusprogramm sagen wir mal 50€ Gutschrift hast, werden die solange abgezogen bis sie eben alle sind. Die monatl. gewährten 5€ verfallen sozusagen.
Hast also für z.b. 10€ telefoniert, dann wird das mit den 50€ aus dem Bonusprogramm verrechnet, weil die Gutschrift zu erst im System angelegt wurde als die 5 € die zum Tarif gehören. Sind die 50€ alle gehts mit der nächsten Gutschrift weiter, sprich deine monatl. 5€.
Vielleicht hat dazu jemand andere Erfahung, dann mal bitte berichten.
Bei mir steht zum Bsp. drauf (für diese monatl. 5€): monatl. Gesprächsgutschrift
Grüße
André
-
Hi,
dir gehts nichts verloren, hast es ja selbst gesagt, das eine ist eine grundgebührenreduzierung aus dem bonusprogramm, das andere ein gesprächsguthaben. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Gruß
André
o2-Promotion