Beiträge von AndreFo

Hm.....sehr komisch.

und hier kurz vorm Senden des Auftrages, bei mir geht also alles wie gewohnt. Vielleicht ist das ja Zeitpunktabhänging, heisst, hat man zu einem bestimmten Zeitpunkt den Vertrag gemacht so kann man auch später noch in die zu dem Zeitpunkt erhältlichen Tarife wechsel. Z.b. gab es damals als ich in den Genion ohne Handy online gewechselt bin noch keinen 500er Tarif, daher steht er auch nicht mit in meiner Auswahlmöglichkeit. Möglicherweise liegt es an der mit/ohne Handygeschichte.

Grüße
    André

Hallo,

also offline Tarife, speziell der Active 50 ist ohne Probleme mit dem AWP erhältlich.

Selbst ich könnte meinen Genion ohne Handy Online auf einen Active 50 Online im Internet umstellen und das AWP buchen, grad eben bis zum Punkt "Auftrag senden" durchgespielt. Insofern sollte es also kein Problem sein. Von Änderungen ist mir auch nichts bekannt.

Grüße

André
    o2 Promotion

Hi Leute,

hab auch grade mal bissl rumprobiert, und es geht wirklich.

Nokia 6230 o2 Genion (multicard) -> Nokia 6610 o2 Genion (GSM-Karte) geht,
    durch Tastendruck schaltet man per "Fernsteuerung" den Klingelton ein, heisst das 6610 vibriert und es kommt ganz leise der Klingelton. Drückt man am 6610 die Taste "Optionen" so erstummt das leise Klingeln und die Sprache des anderen wird deutlicher.

Nokia 3510i (Loop) -> Nokia 6230 o2 Genion (Multicard) geht, andere Richtung geht auch.

SE T610 -> Nokia 6230 o2 Genion (Multicard) geht. Andere Richtung nicht.

Grüße
    André

wenn ich mich nicht irre wäre das günstiger....

Export von o2 zu D1/D2 Prepaid 22,50 €
    Import bei D1/D2 auf PrePaid 25,00 €
    Export bei D1/D2 25,00 €
    nachtr. Import bei o2 12,50 €
    ----------
    85,00 €

hi,

da o2 mehrere Abrechnungstage hat im Monat und jeder Kunde quasi einen anderen bekommt, kann man vorweg nicht sagen in welchen Zeitraum man reinrutscht. Du siehst letzendlich auf deiner ersten Rechnung den genauen Zeitraum. Daher wird die erste Abrechnung nur einen kurzen, sprich anteiligen Zeitraum umfassen. Heisst, dir werden eben für diesen Zeitraum nur anteilig die Freiminuten gewährt und auch nur anteilig der Active 100 berechnet. Genau so sieht es dann auch mit evtl. Packs aus die du gebucht hast. Beim After Work Pack erübrigt sich ja eine anteilige Gewährung, da das Pack ja jeden Tag gilt. Nur der Packpreis wird anteilig berechnet.

Hoffe Licht ins Dunkel gebracht zu haben

Grüße
    André
    o2 Promotion

void

grade mal eingewählt zu meinen Zusatzpacks und siehe da, der Satz wurde geändert. "Maximal ein Pack wählbar" steht nun da. Anklicken kann ich zwar beide, nur geht man zum nächsten Schritt weiter kommt eine Fehlermeldung. Anscheinden ist der "Bug" so es einer war, behoben.

Grüße
    André

BTW: Bis dieser Tage stand in meiner Tarifwechselübersicht noch der Active 50 Online drin, nun steht nur noch der 100er und 250er da. :(

Schon mal genauer gelesen was im Kundenmenü steht, wenn man sich im Internet in seinen Vertrag einwählt?

In der Liste bei den Zusatzpacks steht unter der Packbezeichung wieviel Packs mach buchen kann. Und bei den SMS-Paketen steht "Maximal 2 Pakete auswählen" oder so ähnlich ist der Wortlaut.

In dieser Gruppe gibts aber genau 2 Pakete, ergo hieße das, dass man beide SMS Pakete buchen kann. ;)

Grüße
    André
    o2 Promotion

P.S. Auch konnten wir früher bei Aktivierung der Aufträge im System beide Pakete aktivieren, der Kunde bekam auch beim Einschalten des Handies 2 SMS-Bestätigungen für die Pakete...laut o2 hieß es aber das angeblich die Abrechnungssoftware mit zwei SMS-Packs nicht zurecht käme. Ob die Kunden die beide Packs bekamen noch beide haben..keine Ahnung....

yep wird es. ein "G" hinter der Klammer und unten die Erläuterung das dies über die Inklusivminuten geht.

André

mir wurde mitgeteilt, das Problem mit dem AWP und WEP sollte vorrauss. ab 17.01.05 gefixt sein.

Ich denke auch, es werden die wenigsten bemerken das im Augenblick keine korrekte Berechnung stattfindet, denn die wenigsten werden die beiden Packs bis zum abwinken ausreizen, denn nur dann würde man das ganze bemerken. Das soll keine Entschuldigung oder so sein, nur ist demjenigen nicht wirklich ein Schaden entstanden.

Grüße
    André
    o2 Promotion