-
Zitat
Original geschrieben von UdoAusBerlin
SonyT610
Ich vermute mal, daß Dein Vertrag jetzt als normaler Genion online gilt und die Grundgebührbefreiung nur als Aktion zählt. Von daher wirst Du wahrscheinlich besagt 100+x bekommen. Was ja Wertmäßig so ziemlich auf das gleiche herauskommen wird. Einziger Vorteil des regulären Genion ohne Handy sind die geringeren monatlichen Fixkosten.
Er hat einen quasi vorläufer des jetzt bekannten Genion-ohne-Handy. Damals wurde in einem kurzen Aktionszeitraum der Genion bzw. der Select mit 12 Monatiger Grundgebührenbefreiung angeboten, ab dem 13. Monat die normale volle Grundgebühr. Daraus ist der eben jetzt bekannte Genion ohne Handy geworden. Rein rechnerisch sind die Kosten bei beiden Varianten die gleichen. Ob ich nun 12x9,95 oder 24x4,95 zahle ist jeweils bis auf 0,60 € gleich.
Daher wäre es evtl. sinnvoll im Rahmen der Verlängerung auf einen Genion ohne Handy (Online) für 4,95€ umzustellen (Akzeptanz der neuen Tarife) + 100 Euro (könnten evtl. auch "nur" 75 € sein, da vermutlich kleine Kategorie)Verlängerungsguthaben + ab heute (26.02.05) extra noch einen Oster-Bonus von 15 € (sofern Kategorie D gegeben ist)
Grüße
André
o2 Promotion
-
@Oli79
Du kannst doch das VF Minutenpaket einfach testen für 3 Monate und dann in den alten Tarif zurück wechseln, nach 3 Monaten ist das ja möglich. Und wenn du sagst du könntest eh deinen Vertrag verlängern, dann bekommst du ja noch für 6 Monate das z.b. SMS300 Paket gratis dazu (SMS in alle Netze). Nur in einen UMTS-Spezial würde *ich* nicht wechseln, da ein Wechsel zurück nicht oder nur sehr schwer/teuer möglich ist.
Somit hättest du im Moment:
VF 100: 25 €
SMS 300 0 € (für die ersten 6 Monate, danach zurück in den alten bspw.)
Fremdnetz 5€ (je nach dem wie oft du in andere Handynetze anrufst)
HappyAbend 7,5€ (sofern du Abends ins Fest-/VF -Netz noch telef. solltest)
--------
37,50€ Gesamt für die ersten 6 Monate
Ich denke bei dieser Konstellation würdest du deine Kosten erstmal fast halbieren, bei einer 70 € Rechnung.
Grüße
André
-
Hi Leute,
was der Threatersteller gesagt hat sind auch meine Informationen.
es soll zu Mitte des Jahres ein Cost Check eingeführt werden. Aussage deckt sich also mit meinen Infos.
Grüße
André
o2 Promotion
P.S. und es ist noch einiges mehr (für demnächst) angedacht *grins*
-
Hi,
hab im Oktober 2004 meinen Vertrag auch auf Online umstellen lassen, kann ganz normal im Internet wechseln, in die Active Tarife, was anderes würde keinen Sinn machen, da ich einen Genion ohne Handy online habe.
Probiere es doch einfach mal über die 1414, Anruf ist ja kostenlos. Mehr als Nein sagen kann der Tarifmanager auch nicht.
Grüße
André
o2 Promotion
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: o2: o2 Active 100 + AWP => o2 Select = Was passiert?
Zitat
Original geschrieben von Handyhasser
...und um bauernschlaue Kunden davon abzuhalten, ein "hochsubventioniertes" Gerät beim Neuvertrag abzugreifen und dann einfach in eine niedrige Grundgebühr umzusteigen.
ist zwar nachvollziehbar deine aussage und mit sicherheit auch so angedacht. nur wenn ich nen hohen tarif nehme um das handy günstig zu bekommen dann hab ich doch auch mit der wechselgebühr noch nen schnäppchen gemacht. ich meine jetzt mal keine o2 shop angebot. in meiner täglichen praxis in der großfläche...hochwertiges gerät mit einem act100 + pack = günstiger preis und wenn der kund eh nach frühestens 48h wechseln kann, alles anteilig berechnet wird, dann - wie oben schon geschrieben - hat er trotz wechselgebühr ein gutes angebot bekommen.... :confused:
andré
o2 Promotion
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: o2: o2 Active 100 + AWP => o2 Select = Was passiert?
Zitat
Original geschrieben von ThunderHawk
habe die Aussage von "Handyhasser" soeben an der Hotline bestätigt bekommen.
Man bezahlt ja schliesslich auch eine hohe Wechselgebühr von 29,95 Euro. Also kann ich ab morgen, weil ja heute die Systeme down sind theoretisch wechseln. Mal sehen.
frag mich dann nur, ob das auch wirklich alles so automatisiert funktioniert und ob die UMTS Option dann auch sofort deaktiviert wird.
Die hohe Wechselgebühr ist eher um die höhere Provision bei einem Active 100 im Vergleich zum Active50 zu refinanzieren. Denn vom 50er zum Genion/Select ist ja "nur" 9,50 per selber wechseln.
André
-
Re: Re: Re: Re: o2: o2 Active 100 + AWP => o2 Select = Was passiert?
Zitat
Original geschrieben von Handyhasser
Bei Umstellung auf Select oder Genion werden die Zusatzpacks sofort deaktiviert beim Wechsel.
Nur die Umstellung von active100 zu select wird berechnet mit 29,50 bei Änderung über online/1414 oder 32,50 über die Hotline
Das macht doch aber kein Sinn, wieso dann eine Mindestlaufzeit der Packs von 3 Monaten? Dann schließ ich heute nen Active 50 mit x-beliebigen Packs ab und Wechsle 5 Tage später auf einen Select. Somit habe ich die Packlaufzeit umgangen, was ja sicher nicht im Sinne des Erfinders ist. Nach 3 Monaten, also zum Ende der frühestmögl. Kündigung der Packs (SMS, After Work, Weekend) hätte *ich* einen Tarifwechsel durchgeführt.
Gruß
André
-
Re: o2: o2 Active 100 + AWP => o2 Select = Was passiert?
Zitat
Original geschrieben von ThunderHawk
Hallo!
Habe mal ne Frage bezüglich eines Tarifwechsels bei o2.
Was würde passieren, wenn man mit dem o2 Active 100 Tarif + After Work Pack wieder zurück in einen Select Tarif wechselt?
Laut der o2 Homepage ist ja das After Work Pack nur mit einem active tarif gültig. Aber was ist, wenn man noch 2 Monate Packlaufzeit hat und jetzt z.B. wechseln will? Wird das Pack dann in den Select Tarif doch übernommen oder automatisch vor der Mindestlaufzeit gekündigt?
Weiss jemand darüber bescheid?
Hallo,
du kannst frühestens nach 3 Monaten wechseln, da das Pack ja eine Mindeslaufzeit von 3 Monaten hat, d.h. diese musst du erst hinter dir haben, dann das Pack kündigen (zum ende der drei Monate) und im Anschluß kannst du in den Select wechseln. Beachte, wechselst du nicht zu Beginn des Rechnungslauf bekommst du die Inklusivminuten nur anteilig gewährt und zahlst auch nur anteilig das Minutenpaket.
Hoffe geholfen zu haben
Grüße
André
o2 Promotion
-
-
Zitat
Original geschrieben von whitehouse
Brauchst Du nicht warten.
Der o2 Active 50 wird nicht mehr als Onlinetarif angeboten.
D.h. wenn Du in einem Online Tarif bist, wird er Dir auch nicht als Wechseloption angeboten - logisch, oder?
Für 'nicht online Kunden' gibt es den Active 50 natürlich weiterhin wie gewohnt.
für´n Neuabschluß nicht mehr, aber wie erklärst du ihn in meiner Auswahl?
Gruß
André