Beiträge von Heinzii

Bilder und Songs plötzlich doppelt

Hi,

ich habe das Jet jetzt seit ein paar Tagen und bin bisher auch sehr begeistert, jedoch gibt es einen Punkt der mich ziemlich stört.

Wenn ich einen Song als Klingelton oder Alarmton auswähle, dann befindet er sich plötzlich zweimal auf dem Handy, er wird mir 2 mal im Musikplayer angezeigt.

Das gleiche ist bei Hintergrundbildern, wenn ich ein Foto oder Bild als Hintergrund auswähle und dann in den Medienbrowser gehe, dann ist das Foto oder Bild dort zweimal, die ist aber nur bei den Bildern die ich selbst aufs Handy geladet habe so.

Meine Firmware ist: S8000XPII1

danke sehr

schönen gruß

N79 <-> PC per Wlan

Hi,

also sorry wenn dies schonmal gefragt wurde, aber gibt es ein Programm mit dem man vom PC auf das N79 per Wlan zugreifen kann UND auch umgekehrt also von N79 auf PC?

Hab nämlich keine Lust immer das Handy per Kabel mitm Pc zuverbinden wenn ich paar Bilder aufs/vom N79 übertragen möchte, und einen bluetooth-stick besitze ich auch nicht.

vielen dank schonmal

schönen gruß heinzi

Hi,

suche eine Möglichkeit oder ein Programm mit dem man sich auf dem "Desktop" also da wo das Hintergrundbild auf dem N79 dargestellt ist, eine Notiz anzeigen zu lassen.
    Also KEINEN Kalendereintrag sondern einfach einen Text, der mich zum Beispiel an etwas erinnnert, und das auch ohne zeitbegrenzung. Also sodass der Text solange da ist bis ich es deaktivere und nicht von einem bestimmten Datum deaktiviert wird.

Bei sonyericsson gibt es so etwas Stanndart mäßig und heißt Notiz.
    Achja es muss Freeware sein.

vielen Dank schonmal

schönen gruß

Deifie: du hattest recht. Ich habe die BDA nur schnell überflogen, und wusste gar nicht das die Menütaste eine Taste ist, sah für mich nur nach einer Beschriftung aus.

Sorry wenn ich so voreilig die Frage gestellt habe, ohne zuerst die BDA gründlich zu lesen. Aber ihr kennt es ja wenn man ein neues Handy hat, erstmal die BDA auf die Seite legen und selber rumspielen^^

Danke sehr

schönen gruß

Hilfe, wo ist das Menü: "System"???????

Hi,

habe seit heute das N79 von O2 und es ist mein erstes Symbiangerät, ich hoffe ihr seit mir deswegen nicht böse wenn ich diese banale Frage stelle, aber ich habe bisher leider keiine Antwort gefunden.

Also, wie kommt man in das Menü "System" ?
    Wenn ich die Menütaste drücke, diese welche sich links von der grünen befindet und im Hochformat ist. Dann erscheinen folgende Menüs:

-Internet, Kontakte, Musik, Fotos, TV&Video, Spiele, Karten

Aber nicht das System.

Danke sehr für eure hilfe

schönen gruß

Daniel_23: Danke für den Hinweis

Stimmt ich hatte gestern ein neues ROM installiert und vergessen das Radio-ROM mitzuinstallieren.

Radio-Rom( der Softwareteil der für den Empfang des Handynetzes, Akkuleistung... zuständig ist. )
    So würde ich als Laie das Radio-Rom beschreiben^^ ;)

Habe jetzt das Radio-Rom auch noch installiert und jetzt gehts wieder einwandfrei. :top:

schönen gruß heinzi

cobra82:

Also ich besitze meinen Xda Diamond selbst noch nicht sehr lange und kann dir deswegen bezüglich gprs und tomtom leider nichts sagen.

Aber zur Größe, also ich finde er ist genau passend, ca 11mm dick, also schön flach und 102 x 51mm in der Höhe und breite.

SMS schreiben ist super einfach, es gibt sehr viele Tastaturvarianten von der Normalen Handytastatur über vollständige QWERZ und auch ein Buchstabenerkenner ist vorhanden, welchen ich bevorzuge. Man schreibt einfach mit dem Stylus den Buchstaben oder die Zahl auf den Touchscreen und dies wird dann auf dem Display angezeigt, die Erkennung funktioniert problemlos.

Jedoch habe ich ein Problem , wenn ich jemanden anrufen möchte und die Nummer eingebe und dann die Hörertaste drücke kommmt sofort die Meldung:

Der Wählvorgang kann nicht abgeschlossen werden. Sie haben u.U. keinen Empfang oder die Rufnummer ist ungültig. Überprüfen Sie die Nummer und versuchen sie es erneut.

Obwohl die Nummer 100%ig stimmt und ich auch Empfang habe. Sms verschicken geht einwandfrei. Auch die Guthabenabfrage meiner Prepaidkarte über die Nummer: *100# funktioniet problemlos, nur beim wählen von normalen Telefonnummer gehts nicht.

Danke sehr im Voraus

schönen gruß heinzi

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

einfacher weg um hintergrundbild zu ändern?

Hi,

ich habe jetzt seit ein paar Tagen einen O2 XDA Diamond, und auch gleich zwei Fragen.

1. Gibt es ein Programm mit dem ich im Foto & Video Album ein Bild als Hintergrundbild auswählen kann. Weil normalerweise gehts ja nur über die Einstellungen. Und da man da keine Vorschauansicht hat wird es ziemlich schwer das passende Bild zu erraten vor allem wenn alle Bilder Image1, Image 2 und so heißen. ( ich hoffe ich habs nicht zu kompliziert ausgedrückt)

2. Kann man Videos und Fotos direkt vom Album aus per Bluetooth versenden , oder geht das nur über den Dateiexplorer?

danke sehr vielmals im voraus

schönen gruß heinzi

EDIT: Das mit dem Hintergrundbild hat sich erübrigt.

Hat X1 die Bestpic funkion?

HI,

bin zur Zeit auch am überlegen ob ich mird das Xperia kaufen soll oder nicht, diesbezüglich habe ich noch eine Frage. Und zwar hat die Kamera die Bestpic-Funktion, sodass sie mehrere Fotos hintereinander macht, wie z.b. die Cyber-Shot Modelle?

Konnte mit Hilfe der Suche leider nichts finden. Danke sehr schonmal :)

schönen gruß