Beiträge von malte

Das Knarzen bekommt man weg, wenn man die Tasten der Tastaturmatte mal mit einem Bastelmesser entgratet. Einfach an den Seiten etwas "abschleifen", bei mir hat das Steuerkreuz am Anfang auch furchtbar geknarzt, jetzt hört man nichts mehr.

Was ich aber noch zum Test sagen möchte: Ich bin zwar auch Nokia-Fan, aber für mich ist das 7250i (besitze es seit drei Wochen) mein erstens Handy mit Farbdisplay und mich nervt ziemlich, dass es so langsam ist.
    Ich meine damit aber nicht unbedingt die Trägheit des Displays sondern zB die
    eine Sekunde, die es dauert bis der SMS-Eingang oder jeder andere Menüpunkt geöffnet wird. Hatte vorher das 8210 was viel viel schneller war.

Weitere negative Punkte sind für mich
    - nur 4-Stimmig-polyphon
    - nur MIDIs (also keine Samples als Klingelton bzw per MMS versendbar).
    - dieses Missing-Socket-Support-Problem, was Dinge wie IRC und ICQ verhindert.

Was außerdem noch seltsam ist:
    nur ca. 160 SMS speicherbar, obwohl soviele SMS nur 4.5kb Speicher belegen (laut Anzeige). Aber ok, ich denke mal das öffnen des SMS-Eingangs würde bei mehr Nachrichten noch länger dauern.

Für mich ist es zwar momentan das am meisten geeignetste Nokia-Gerät am Markt, aber 100% zufrieden bin ich trotzdem nicht. ich hoffe es kommt bald mal ein Series 60-Telefon mit ähnlichen Ausmaßen raus, das wäre dann meine erste Wahl.