Beiträge von ingomd

Re: Vodafone UMTS funzt nicht

Zitat

Original geschrieben von deltalima7
    APN habe ich :event-vodafone.de.

So wird das auch nix. Zwischen event und vodafone.de gehört ein Punkt, kein Strich !
    Also: event.vodafone.de

Die SMS bekomme ich auch immer (nervt tierisch),aber trotzdem bleibt das ganze ausserhalb des Zuhausebereichs 3 Monate kostenlos (innerhalb sowieso die ganze Vertragalaufzeit. Einfach testen auf http://quickcheck.vodafone.de

Zitat

Original geschrieben von xaver
    @ DaRappa: Das Vodafone DSL Surf Sofort Paket ist heute gekommen. Im Angebot stand:
    Ich bin davon ausgegangen, dass ich damit im gesamten deutschen Vodafone-Netz die ersten 3 Monate kostenlos surfen (und auch ins Festnetz telefonieren) kann.
    In den mitgelieferten Verträgen ist auf einmal die Rede von einem "ZuhauseBereich" und einer "Zuhause-Adresse". Ist da was schiefgelaufen? Oder betrifft die Einschränkung auf den Zuhausebereich nur die kostenlose Telefonie ins Festnetz? Und surfen ist bundesweit kostenlos möglich?

Ich nutze auch das Sofort-Surf Paket. 3 Monate kann ich damit bundesweit surfen (auch ausserhalb des Zuhausbereiches),danach nur im Zuhausebereich kostenlos. Telefonieren und angerufen werden kann ich aber nur ca 2km um diese Zuhauseadresse. Befinde ich mich ausserhalb kann ich ausser der 1212 oder 1216 nichts weiter anrufen,da kommt dann die Ansage das die Nummer aus ihrer Region nicht erreichbar ist.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Hatte das Problem auch mal: E1762 an 30cm Kabel am Edimax Router funktioniert ohne Probleme, mit 5m Kabel keine Chance. Liegt definitiv an der Kabellänge vom USB Kabel!

Ich habe mir z.B. eine USB-Verlängerung mit Verstärkung besorgt und damit kann man auch an einer 5m langen USB-Verlängerung noch problemlos surfen.