Beiträge von ingomd

Zitat

Original geschrieben von spurkie
    Genau, Vodafone erwartet alle 2 Monate mindestens eine kostenpflichtige Aktion.

Das heist aber nicht unbedingt das man auch eine kostenpflichtige Nummer anrufen muss. Es reicht auch eine 0800-Nummer. Die ist ja auch kostenpflichtig, nur halt für den Angerufenen und nicht für den Anrufer. Mit den zum Teil nur wenige Sekunden dauernden Anrufen z.B. zur Telekomhotlinie oder der lustigen Bahnauskunft halte ich meine Schubladenkarten am Leben.

Re: Ein Paar Ratschläge für Anfänger des Mobilen Internets per UMTS-Stick

Zitat

Original geschrieben von giles_gs

Braucht man HSUPA am Stick?
    Wenn das Netz dies unterstützt: EINDEUTIG JA! HSUPA senkt den Ping und damit die Reaktionszeit bis eine Website lädt von 150-200ms (HSDPA) auf 70-120ms.
    Das Surfen geht dadurch wirklich spürbar schneller. Schöner Nebeneffekt beim Versenden von Bildern, Daten etc.geht alles superschnell da HSUPA mit 1.45 oder 2Mbit zumeist sendet. Das ist um den Faktor 5 schneller als der gewöhnliche DSL-Anschluss

[

Es gibt eine ganz wichtige Ausnahme zu Punkt B.
    Wohnt man am Rand oder ausserhalb eines UMTS-Versorgungsgebietes oder bekommt man nur noch mit einer Richtantenne ein Signal wo die Sendeantenne eigentlich gar nicht in die Empfangsrichtung strahlt, kann es sein das man mit einem Stick ohne HSUPA eher noch eine brauchbare Verbindung als bei einem mit HSUPA. Ich habe die Erfahrung mit mehreren Datenkarten und Sticks gemacht, das sich zwar alle mit dem UMTS-Sender verbinden, aber nur bei denen ohne HSUPA Daten bei mir ankamen. Bei allen mit HSUPA tat sich nichts.

Re: Phishing Mails im Namen von 1&1 im Umlauf

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Habe heute mal eine PhishingMail im Namen von 1&1 bekommen. Es ist eine "TinyURL" angegeben. Auf der Seite soll man dann seine Kundendaten eingeben.

Wer also Zweifel haben sollte -> nicht auf die URL klicken und auf gar keinen Fall irgendwelche echten Userdaten eingeben.

Echte Userdaten natürlich nicht, aber unechte kann man doch getrost eingeben. Wenn dann sollte man diese Phisher schon ein bissel damit ärgern. Umso eher hört dieser Unfug irgendwann mal auf, umsomehr mitmachen.

Ich habe am 18.12. das Adventskalenderangebot von Logitel mit der Vodafone Internetflat 7.2 für effektiv 7.99€ bestellt. Bereits 4 Tage später und damit noch vor Weihnachten war die Simkarte da. Flott, wenn man bedenkt das man erst noch selber seine EC-Karten und Ausweiskopie besorgen muss und alles mit den ausgedruckten und unterschriebenen Vertragsunterlagen nach Logitel zu senden.
    Die Auszahlung der 648€ war für den 18.Januar angekündigt. Umso mehr die Überraschung, das das Geld bereits gestern und damit 6 Tage eher auf meinem Konto angekommen ist. Bin also bisher sehr zufrieden mit Logitel.
    Das einzige worauf ich noch gespannt bin ist welche Anschlussgebühr berechnet wird. Ich weis das sie bei Vodafone neuerdings 29.99€ beträgt, aberauf der Webseite wurde sie von Logitel mit 24,99€ angegeben. Bin gespannt.

Zitat

Original geschrieben von frankey
    Ich kann jedem nur raten, die Sim-Karte gut aufzubewahren um sie bei Vertragsende zurückzusenden.

Wozu gut aufbewahren ? Bis zum Vertragsende wird die Karte genutzt und dann ist sie entweder im Handy oder im UMTS-Laptop bzw. Stick und liegt nicht irgendwo rum. Und nach Vertragsende kommt sie in einen Brief und ab zu Drillisch. Hatte bereits einen Moobicentvertrag und dort hat das ganze auch geklappt. Die Simkartengebühr wurde berechnet und einen Monat später wieder gut geschrieben.
    Ich habe 1 Woche nach Vertragsabschluss über Handyflash (Telco DatenFlat M 1000 im Vodafone Netz ohne Laufzeit) in der Telco Servicwelt meine erste Rechnung einsehen können und alles ist so wie versprochen. Anschlussgebühr und die letzten 3 Tage im Juli wurden auch nicht berechnet. Im August dürften mir dann nur die letzten 3 Tage des Monats anteilig berechnet werden. Das einzige was vom Angebot abwich ist das doch keine Kombi-Simkarte (Normales - und Microsim-Format) geliefert wurde. Brauche ich aber auch nicht. Kündigen werden ich das ganze auch nicht, da 9.95€ für eine 1GB Internetflat ohne Laufzeit im Vodafonenetz ein guter Preis ist.