Beiträge von Lescar

Es kann doch nicht sein, dass der Hersteller einen wesentlichen und grundsätzlichen Funktionsumfang seines Produkts AUSSCHLIEßLICH auf einer Software aufbaut, die servergesteuert ist und als OPTIONAL dargestellt wird. Zumindest wirkt das implizierend auf der Herstellerseite im Bereich "Auf einen Blick". Das Storm IST ein Smartphone. Auch wenn das sicher eher ironisch im Hinblick auf die BES-Pflicht gemeint war. Die Software selbst spricht von sich im Terminus "Smartphone" in den Systemmeldungen. Die Website, die Hilfe, Fehlermeldungen etc. Ich wollte ein Smartphone und kein Brandlock Mobile Terminal.

Einen Dateibrowser nicht für jeden zugänglich zu machen grenzt an Idiotie. Das ist ja so als würde Microsoft allen Privatkunden, die nicht in einer Domäne hängen, sagen "Sorry, kein Dateisystem mein Freund - du hast keine AD-Anbindung. Kauf dir bitte Windows Server 2003."

Mal davon abgesehen, dass der Händler kein Wort darüber verloren hat - und kapitalistische Hintergedanken schließ ich bei dem Vorbestellungshype mal aus - dass ich für die Funktion eines Dateibrowsers einen BES-Zugang bzw. generell mal einen BES brauche.
    Von BT rede ich mal erst gar nicht, wäre ja der Hohn, wenn das ausschließlich mit BES-Anbindung funktionieren würde. Wie peinlich wäre das, wenn ich auf ner Konf bin und einen Kontakt für jemanden habe und ihm sagen muss "Sorry, would you type the number,email-adress,website,street,number and zip of his/her office and his/her name down please ? My Phone's BT is switched off per default." anstelle ihm den Kontakt als vCard per BT zu schicken. Dafür ne Mail oder SMS raushauen zu müssen ist lächerlich. Mein Z710i kann das, das Samsung - glaube von Nokia's das selbe gehört zu haben, also ists wohl Standard, wenn 3 der bekanntesten und bestverdienensten Hersteller das haben.

Naja - Was solls. Habe wohl die falsche Lobby erwischt, denn scheinbar sind die Probleme, die ich anspreche, eher Features und weniger Probleme an sich. HTC, ich komme.

Falls die konträre Meinung nicht gewünscht ist, bitte löschen. Möchte niemandem zu nahe treten. Ich hoffe, ich bleibe beim Topic, sonst hab ich das wohl missverstanden - unabsichtlich.

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Läuft Dein Storm bei VF bzw. gibt es hier evtl. schon jemanden, der den Storm bei einem anderen Anbieter eingebunden hat? Und noch eine Frage: Sehe ich das richtig, dass es auch beim Storm keine Unterscheidung mehr zwischen Prosumer- und Enterprise-Geräten mehr gibt?

Jap, meiner läuft über VF.

Und scheinbar ist es ein gigantischer Nachteil, dass ich als Privatanwender das Teil nutzen will. Für mich war kaufentscheidend, dass es eine qwertz-Tastatur hat, dass es Touch hat und dass es funktionell und multimediafähig ist. Dazu kam, dass es einen großen Screen hat. Der Organizerfunktionalität ist ebenfalls genial.

Emails wollte ich per BT von meinem Mailclient übertragen, um sie dann morgens gemütlich im Zug durchgehen zu können. Ebenso wie Dokumente. Desweiteren wollte ich quasi ein Lightoffice haben, um einem Notebook aus dem Weg gehen zu können. Das alles erfüllt er laut Infos. Aber jetzt sehe ich das anders, nachdem das Ding nur Trouble macht.

Mal davon abgesehen - Ich finde keinen Dateibrowser. Und das sollte ja wohl elementar für ein Smartphone sein. Bin ich zu dusselig den zu finden ?! Oder hats keinen ?

Zitat

Original geschrieben von topi
    Die SIM kann nur _eine_ Nummer pro Kontakt Speichern. Ist kein Storm Problem.

Grundsätzlich: man braucht Zeit um mit dem Storm warm zu werden *g*. (wollt ihn letzten Freitag auch fast gleich wieder zurückschicken, mittlerweile will ich ihn nicht mehr hergeben).

Grüße
    Torsten

Danke für's Mutmachen - aber momentan wirkts nicht.

Ich muss widersprechen. Eine Nummer pro Kontakt ist nicht zutreffend, da wie gesagt der Kontakttransfer auf die SIM und beim Samsung wieder aufs Telefon speichern problemlos geklappt hat. Und ja, mit mehreren Nummern pro Kontakt. Sogar in den richtigen Feldern.

Update: Ich kann generell gar nichts per Bluetooth zum Storm schicken. Weder Songs, noch Dateien. USB ist noch nicht getestet, da das für sich alleine nicht entscheidend genug für mich ist.

Wie gesagt, vom SE Z710i zum F480v ging das problemlos und auf Anhieb. Und ja, Storm ist sichtbar, eingeschaltet und mit dem SE per BT gekoppelt. Zumindest zeigt es mir das an.

Meiner Meinung nach, wenn ich mir HTC, Samsung, Nokia und SE anschaue, sind das Standardfunktionalitäten, die auf einfachste Weise funktionieren sollten - alle von mir angsprochenen Problempunkte sind das. Allein die Tatsache DAS es Probleme damit gibt ist schon bitter.

Sollte also der einzige Sinn beim Storm die BES-Anbindungsfähigkeit sein, wanderts zurück und ich werd mir das HTC Touch HD holen.

Hallo zusammen,

bin seit heute Besitzer eines Storm's und weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll.

Ich bin von einem SE Z710i aufs Samsung F480V und nun aufs Storm gewechselt.

Zwischen dem SE und dem Samsung funktionierte der Bluetooth Kontakttransfer hervorragend. Alles rüberschieben - Thema durch. Nicht so beim SE zum Storm.
    Die Elemente werden nicht angenommen. Bombe - also alles auf die Sim Speichern - Karte ins Storm - und tada... Verwirrung komplett. Das Storm zeigt mir nur EINE Nummer meiner Kontakte an und diese sogar automatisch als "Geschäftlich". Untragbar. Meine Kontakte haben fast alle 2 Nummern, viele 2 Handynummern. Eine zweite Mobilnummer kann man auf dem Storm nur über ein Benutzerdefiniertes Feld anlegen, das aber standardmäßig Texteingaben erwartet. Heisst: Nach jeder Ziffer wieder auf "123" drücken, dann eine Ziffer, dann wieder auf "123" usw. Nervig und zeitraubend.

Die als "geschäftlich" abgelegten Nummern zu kopieren ist ebenfalls unbequem. Kontakt anzeigen lassen, dann die Nummer kopieren, dann auf Bearbeiten, dann das Feld auswählen wo die Nummer reinsoll und Einfügen drücken. Anstelle der einfacheren und naheliegenderen Möglichkeit Copy/Paste direkt im Bearbeitungsmodus zu ermöglichen, wie es ja fast schon überall Standard ist.

Nachdem ich dann nach 2 Stunden langem hin und her endlich meine Kontakte MANUELL auf dem Storm eingetragen hatte, wurds Zeit für einen Testanruf. Headset dran, klingeln lassen - tolle Sprachquali. Manko: Man kann während eines Telefonats wohl einschbar nicht das Handy sperren. Ergo: Ich steck das Storm in die Tasche und zack, Anruf weg. Super... Grandios... von Entwicklerseite her unüberlegt. Auch in den Optionen kann ich nichts dazu finden.

Zur Zeit frickel ich daran herum, um irgendwie das T9 auszuschalten, da ich z.B. bei Namenseingaben absolut kein T9 wünsche. Namen wie beispielsweise Jungermeierhofen werden wohl kaum darin enthalten sein. Ich krieg's derzeit aber noch nicht ausgestellt. Nervig.

Bin gefrustet und neige dazu das "gute" Stück morgen zurückzubringen.

Aber - die Touchscreen-Funktion ist toll ! Muss ich klar sagen. Man verdrückt sich kaum und es ist schnell angewöhnt, dass der Screen nachgibt. Jetzt hab ich wohl ein Problem mit dem F480V. Das wird nur noch skeptisch betrachtet, meinerseits.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Oder Workarounds für die angesprochenen Probleme gefunden ?