Beiträge von djmole

das ist nicht das problem, dann ist die forderung nichtig wegen unmöglichkeit, und tph könnte auf schadensersatz klagen...

aber das setzt vorraus das die beiden typis von der krokofarm, die angeblich was bekommen haben, nicht lügen, was ich nicht glaube, weil sie beide nicht registriert sind, und auch sonst von denen keine posts waren... also entspannt euch mal :-)

ach, ich glaub nicht dass da was kommt. und desweiteren:

abgabe ihrer willenserklärung ( angebot) ist das versenden der ware.

die ham die geräte rausgeschickt, nachdem sie den preis geändert haben, und da wussten sie davon, also was wollen sie anfechten?

zumal sie beweisen müssten das die geräte die sie rausgeschickt haben schon vor erkennung des irrtums versendet wurden....

never ever

ausserdem müssen sie bei der anfechtung ja belegen das sie zum zeitpunkt der versendung nicht über den irrtum bescheid wussten. sonst is es kein erklärungsirrtum mehr. ( weil ihre versendung erst das angebot darstellt, und wenn sie da bereits wissen das der preis nicht stimmt, und trotzdem rausschicken, ist es kein irrtum mehr). also alles locker :-)

genießt euer touchdingsel - ich hör grad das "vorinstallierte" lied und dance bei mir in der bude rum :D

ich hatte mehrere bestellt, und sie sind eben alle angekommen :) aber der nette postmann der in einem alten schäbigen, rostigen und weißen! ford kastenwagen ankam. war ganz entsetzt als ich ihm die gelben scheinche gegeben hab, und sagte das sie eigentlich kein bargeld mehr annehmen sollen - auf der quittung steht auch das sie jegliche art von kreditkarten und ec karten nehmen...

sonst wollen die doch immernur bargeld?

happy touching so nebenbei :-)

ich will nicht kleinlich sein, aber man weiss ja nicht ob die auftragsnummern ausschließlich bestellungen in diesem shop sind, oder auch von angeschlossenen shops...

und man weiss nicht wieviele aufträge die sonst so in dem zeitraum von "einem abend" zum "nächsten morgen" haben...

also rückschlüsse kann man daraus kaum welche ziehen.

werden aber sicherlich verdammt viele bestellungen gewesen sein :) und trotzdem stehen beide Geräte noch auf Sofort Lieferbar... ich kenne die größe von tph nicht, aber sie ham sich wohl mit ordentlich vielen geräten versorgt gehabt...

ich kenne es auch nur über die erste mobilfunkrechnung, andererseits habe ich noch nie einen vertrag abgeschlossen, bei dem die gebühr nicht erstattet wurde...

naja, und tph neigt ja dazu sachen oftmals ein bisschen anders zu machen...

die anschlusskosten sind richtig, die fallen an weil es ein vertrag ohne 24 monate mindestlaufzeit ist.

warum er die versandkosten berechnet kann ich dir nicht sagen. evtl der gleiche grund, würd mich aber wundern, kann auch nen anzeigefehler sein.

beim innov8 das ich ohne vertrag bestellt habe hat man mir dafür keine versandkosten angezeigt... vielleicht musst du jetzt "meine" bezahlen :-)

ja, bei dem gehts auch, aber da das innov8 ja deutlich teurer ist, und auch neuer, und der preis vermutlich "stabiler" sein wird in der nächsten zeit fallen die 28,75 hier weniger ins gewicht als beim f480.

auf jeden fall in meiner welt ;-)

ich hab beide bestellt, aber mit unterschiedlichen lieferungen. innov8 mit normalem versand. f480 mit "werktagsexpress" lieferung samstag 8-12 uhr.

edit: achja wer das innov8 möchte das gibt es in deren shop immernoch für 350, mit o2 genion s 0 Monate Vertragslaufzeit. Kündigungsfrist 6 Wochen. das macht dann: 350 eur gerätepreis + 25 eur anschlussgebühr + 2,50 eur erster monat grundgebühr + 1,25 eur grundgebühr zweiter monat zur hälfte = 378,85 eur

versand fällt keiner an weil ja ein vertrag abgeschlossen wird.

also immernoch ein "fairer" preis ;-)