Beiträge von Surfer85

    Ich musste meins heute auch öfter als sonst aufladen, obwohl ich fast nichts damit gemacht habe, am Schluss die letzten 10% gingen im Minutentakt leer.


    Jetzt habe ich es ganz leer werden lassen und dann wieder ganz voll aufgeladen, ohne Unterbrechung und jetzt hällt das gute Stück wieder seine "normale" Zeit. Die beträgt sonst immer etwa 1 Tag und 5 Stunden Standby bei 2,5 Stunden Nutzung.


    Der Akku ist wohl der Pferdefuß am Iphone aber das muss man wohl hinnehmen, solange kein neues raus kommt.

    Hallo alle zusammen,


    ich habe mir das Nokia N97 bei eBay gebrandet von T-Mobile bestellt und nutze meinen alten Tarif von Vodafone (läuft schon ein Jahr) weiterhin. Dieser (Studententarif Vodafone Kombipaket Wochenende 60) kostet mich monatlich rund 12,50€ an Grundgebühren.
    Jetzt habe ich mir zusätzlich eine Datenoption (Vodafone live! Internetoption mit einer E-Mail und Internetflatrate sowie 3000 SMS ins Vodafone Netz für 9,95€ dazugebucht.
    Macht zusammen 22,45€.


    Jetzt zum eigentlichen Thema meines Beitrags:


    Ich nutze den Vodafone Zugangspunkt wap.vodafone.de, welchen ich auch in meinem N97 als Standard definiert habe. Auf diesen ist auch die Flatrate für mobiles Surfen eingerichtet.
    Die Vodafone Kundenhotline meinte jetzt für mein Handy wäre dieser Tarif nicht gültig bzw. der Falsche, weil es sich im Hintergrund dauernd ins Internet einwählen würde. Das tut es de facto auch allerdings über den Zugangspunkt, welchen ich manuell auf wap.vodafone.de festgelegt habe.
    Die Dame von der Hotline wollte mir mit allen erdenklichen Mitteln nahelegen meinen Tarif in diesen (wesentlich teureren!) Superflat internet Tarif zu wechseln, da dieser für das Handy bestimmt sei.


    Zusammengefasst heißt das: Vodafone versucht das N97 auch an einen teuren Tarif zu binden, genau wie T-Mobile das Iphone. Aber es geht auch anders:
    Ich habe jetzt alles so konfiguriert, dass jede aufgebaute Internetverbindung über wap.vodafone.de erfolgt. Trotzdem wollte mir die Mitarbeiterin erzählen, dass mein N97 im Hintergrund Kosten verursacht. Auf die Frage hin wie viele Kosten jetzt in den letzten 3 Tagen angefallen sind (ich habe es sehr oft mobil genutzt) musste sie dann leider zugeben, dass noch garkeine zusätzlichen Kosten angefallen sind.


    Also lasst Euch nicht verarschen und diese teuren Tarife aufhalsen! Besorgt euch ein freies, ungebrandetes Handy und bucht ne Datenflat zu einem günstigen Tarif der zu Euch passt dazu. Mal sehen, wie lange es dauert, bis Vodafone das N97 von der Datenflat ausnimmt, mir solls recht sein, dann komme ich endlich aus meinem Vertrag raus...


    Die einzigen Probleme die ich bisher mit meiner Variante hatte sind die, dass ich keine Bilder über die Facebook-App hochladen kann, die E-Mails nur über den Vodafone Sammeldienst abrufen kann und die Wetter-App funktioniert auch nur mit Unterstützung von WLAN.
    Vodafone scheint also beim APN wap.vodafone.de Zugriff auf bestimmte Server gesperrt zu haben. Macht aber nichts, da es das alles auch über den Browser des N97 im Internet gibt ;-)
    Ansonsten funktioniert alles bestens! Internet, Die Facebook-App (bis auf den Bilder-Upload, der OVI-Store, die Financial Times App, Bloomberg, etc... Alles bestens!
    Wenn jemand noch ne Idee hat wie ich die Wetter-App in meinem günstigen Tarif benutzen kann oder es ne Alternative gibt, bitte melden!

    Hallo,


    ich will für meine Freundin zu Weihnachten das Blackberry 8120 kaufen und Ihr das pinkfarbene Cover vom 8110 darauf machen.
    Weiß jemand, ob die Cover identisch sind? :confused:


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Jan