Beiträge von slmrvoge

schaut mal

was ich hier gefunden habe...

"How to connect to your internet DSL connection through Bluetooth on your P800:

1) Download this Java browser and install it on your P800 http://www.reqwireless.com/webviewer.html

2) Set up your bluetooth connection on your PC and P800. Make sure that the bluetooth icon on your P800 shows that you're connected.

3) Open the reqwireless WebViewer while you're connected to bluetooth and VOILA, off you go surfing the web for free. Normally when you use the WebViewer you should see a GPRS icon at the bottom of your phone, but now you don't, which means you're surfing the web through bluetooth and your PC's internet connection!

Try this little trick out folks, and let me know it works for you too!

I tried this trick with the built in browser in the P800 as well, but it connected me to GPRS everytime. You need the browser to accept a dummy-access point to make this work(which the Java browser does), but my P800 browser recognises my operators GPRS settings every time it seems. But I'll keep trying and let you all know if I figure a way around this!"

danke an Raven der das geschrieben hat

grüsse an alle, birdy

SpaceAttack
    wegen den led, die habe ich nicht speziell auf einem foto, habe aber kein unterschied zum t68 gefunden, ausser das man die led (welche oben rechts und links versteckt) eigentlich nicht wirklich sehen kann, sondern sie bir leuchten bzw. blinken sieht.

daywalker2000
    eine eigentliche profilumschaltaung ala t68 haeb ich nicht gefunden, nur die silent mode option (einmal auf das icon lautsprecher klicken, dann silent) und natürlich den flugzeugmodus, wobei dieser ja schon etwas sehr spezielles ist.

voicestream
    kein problem wegen dem namen:cool:

praetorianer
    xxx, viel action aber absolut unrealistisch, aber ich hatte spass...

zork66 und Chris@HH
    die bilder sind mit der bessten q aufgenommen, habe aber auch noch welche mit der schlechteren q, betreffen druckpunkt und tastatur -- hatte alles ohen tastatur gemacht, werde die tastatur ev. von anfang an in der kiste lassen, aber was ich früher mal getestet habe war eher "lasch".

Ike
    ja, es gibt so eine softtastatur, (werde bild nachreichen) aber für dies brauchst du zwingend ein stift da die tasten dann wirklich sehr klein sind, du wirst jedoch überrascht sein wie gut die texterkennung funktionert...

berlibaerchen
    bertreffen empfang hatte ich vom gefühl her etwa den selben wie das t68, aber das gerät war von kw 30/02 und da kann/muss sich sicher noch einiges ändern.

@rest
    ich habe einige pn bekommen betreffend den restlichen bildern und videos, werde wenn ich einige persönliche sachen retuscheirt habe (SMS, Tel Nr. Adressen) alle zusamme als zip zur verfügung stellen, wäre aber froh wenn ich sie jemandem mit guter serveranbingung abgeben könnte, da gestern ca. 500 mb download auf meinem server stattfand und ich momentan nur über 512/128 angebunden bin...

sonnige grüsse birdy
    muss jetzt leider wieder arbeiten
    ;)

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Das ändert aber nichts daran, dass die Bilder immer noch im Thread sind und dieser Thread für Modemuser somit eine Tortur ist.

Kannst Du das bitte umgehend ändern oder soll ich? ;)

ist jetzt gut? wollte niemanden ärgern! jetzt ist nur noch ein bild pro thema ;)

zatrix

ja es sind nur viewer's, vieleicht gibts später was, aber ist glaube ich auch nicht speziel sinvoll von der grösse des display her..

hier ein beispiel mit excel

CountZer0

ich habe leider (oder zum glück) zuhause kein Outlook sondern nur Mac's, diese lassen sich aber normalerweise sehr gut mit den Ericsson's Syncen (iSync), wobei es mit dem p800 noch nicht geht..

synch am mac

eine funktion um zusätzliche felder zu definieren finde ich nicht, aber alles was ich vom Palm übernommen habe geht!
    was ich auch nicht gefunden habe ist die möglichkeit von gruppeneinträgen, aber ich denke das geht "momenten" wirklich nur mit outlook direkt, schon von der terminverfügbarkeit.

gruss birdy

Zitat

Original geschrieben von Messias2106
    Dickes Lob schonmal für die Bilder...!
    Darf ich die für einen Thread im "Mobilfunk Allgemein" mit Beispielfotos von Handies mit Kamerafunktion übernehmen? Schreibe natürlich dazu, das sie von Dir sind... :)

BTW: Die Bilder werden langsam zuviel, verlinke die doch besser, als sie alle in den Thread zu stellen, denn ich habe zwar DSL, aber trotzalledem lädt der Compi schon richtig lange rum um die Bilder darzustelen...! ich denke da vor allem an unsere lieben Modemuser ;)

-Andi-

kein problem mit den bildern, nimm was du brauchen kannst, werde jetzt noch eingige bilder verlinken statt direkt einbinden...

Sebastian
    der server selber ist nicht lahm, aber die leitung, welche leider erst ab dez aufgerüstet werden kann...

habe eben normalerweise konstanter verkehr nicht wie jetzt gerade....

Zitat

Original geschrieben von heiner
    slmrvoge:
    Was mich noch interessieren würde. Kann man das Telefon ordentlich mit einer Hand navigieren? Nur um eine Nummer anzuwählen möchte ich ja nicht immer den Stift rausholen müssen. Ist der normalen Handygebrauch mit einer Hand also problemlos möglich, oder muss man sich durch zig menüs durch klicken um mal einen Kontakt anwählen zu können?

Wie ist die Menü Geschwindigkeit?

Sprachqualität?

ja des geht perfekt mit dem JogDial, hane gerade jetzt ne sms bekommen und konnt alles einhändig machen :cool:

Menügeschwindigkeit ist ebenals sehr gut, musste noch nie warten.

Sprachqualität ebenfalls gut, sohl als Handsfree (eingebaut) wie auch ganz normal!

Gruss Birdy

hier noch ein paar bilder mit dem p800 selber gemacht...

ohne sie weiterzubearbeiten!

Bild 2
    Bild 3
    Bild 4

Was den grössenvergleich mit 7650 angeht.. ich HATTE mal ein 7650 für 10 Tage, hat mir gereicht, aber ich glaube solche "grössenvergleiche" gibt es schon.
    Zur verarbeitung, meines erachtens sehr gut, ich war erstaunt wir stabil des display ist, hab mal ein genig gedrückt... natürlich nur ganz vorischtig.

Habe jetzt das Phone zwei Tage und hatte es immer dabei, die tastaturabdeckung habe ich nie gebraucht, die handschriterkennung ist so gut. Irgendeine T9 eistellung habe ich nirgens gefunden, höchstens möglich dass es mal hier erscheinen wird.

Bild 2

also muss jetzt wieder weiter, ihr lenkt mich immer ab :cool:

teil_1_1

ich kann nicht alle bilder auf ein bericht nehmen...

Das nächste obere Register „Contacts“

Speziell gut (obwohl ich weiss dass das andere Handys auch haben) dass man von hier aus direkt SMS, MMS und eMail’s verschicken kann.

Contacts 2

Das Register „Phone“

Hier Sind erstens die 9 „wichtigsten“ Kontrakte via Touchpad oder JogDial (sehr praktisch) anwählbar und falls ein Bild hinterlegt ist wird dieses ebenfalls angezeigt.
    Unter Edit – Prefences können viele wichtige Einstellungen getätigt werden wie: Rufton (es können normale Wave Dateien genommen werden, habe mal ein mp3 konvertiert - perfekt), Umleitungen, Handsfree (ist echt gut, bei meinem test hat der andere nichts gemerkt) GSM Netzt usw.

Phone 2
    Phone 3

Kalender

Hier gibt es nicht viel zu sagen als es halt eine normale Agenda ist wie man sie von Palm etc. kennt.

Browser

Für Wap und spezielle Html Seiten, hier denke ich persönlich dass ich Opera bevorzugen werde da dieses alle Html Seiten zeigen kann!

Browser 2

so das ist mal teil eins, habe gerade gemerkt dass es viel mehr arbeit gibt als gedacht...
    muss jetzt noch andere sachen machen, komme vieleicht später nochmal dazu, sonst sicher morgen... habe ja noch ganz viele bilder und so, teil 2 und drei kommt bestimmt aber gebt mir zeit... ist ja nur für euch!

gruss birdy