Beiträge von Digby

    Habt ihr nicht die Möglichkeit das Update over the air durchzuführen?
    Habe es immer so gemacht und wenn eine neue fw-Version veröffentlicht wurde, war die auch über ota zum runterladen verfügbar.
    Productcode ändern ist keine gute Option zwecks Garantie.

    jackpot82: Diese Funktion mit dem Lagesensor ist mit dem V.20 Update gekommen.
    Ich persönlich finde, dass alles flotter abläuft mit den neuen update.
    Hab bis jetzt auch keine neuen/alten Bugs festgestellt.
    Das Update kann nicht Schaden.

    Die Lagesensorfuntkionen funktionieren wirklich.
    Man stellt das bei den Einstellungen ein. Da wo man den Lagesensor aktiviert.
    Da gibts die Funktion Stumm schalten und Schlummerfunktion. Da macht man bei beiden ein Häckchen. Wenn es klingelt dreht man das Handy einfach um und schon ist es lautlos bzw. stellt man den Schlummermodus ein. Praktisch wie so viele DInge an diesem Handy.

    Die Nokia Seite war noch nie uptodate.
    Ich habe noch keine Änderung festgestellt.
    Nebenbei, hat jemand die Lagesensorfunktion mal getestet.
    Ich meine die Sache mit der Schlummerfunktion und dem Lautlos stellen wenn klingelt.
    Wenn man das Handy neigt soll dies wohl geschehen. Bei mir geht da gar nichts.

    Am besten ihr sucht einen Nokia Premium Care Shop auf. Das sind spezielle Nokiashops mit Reparaturangebot. Bei meinem n85 war von vornherein der slider übelst wackelig. Zu erst hab ich es einschicken lassen. Nach 3 wochen rief mich der Mitarbeiter aus dem Nokiashop (nicht der Nokia Premium Care Shop!) an und erzählte mir etwas von Kostenvoranschlag für Reparatur. Das Gerät war 1 Monat alt! Und wollten es nicht über Garantie reparieren. (Nebenbei, es war eine Privatfirma für Nokia...)Rund 200€ wollte die für die Reparatur. Hab ich natürlich nicht gemacht. So, dann hab ich mich schlau gemacht und bin auf einen Nokia Premium Care Shop in Leipzig aufmerksam geworden, hab mich in verbindung gesetzt und bin gleich darauf hingefahren. Der Mitarbeiter bestätigte mir, das der Slider extrem locker sitzt. Fazit: Es wurde innerhalb einer Stunde repariert, inklusive Softwareupdate für lau!
    Das tolle an diesen Care Shops ist, dass die das Handy austauschen sofern es irreparabel (wie das Softwareproblem) ist. Und man spart Zeit.
    Und sofern ihr Garantie habt ist das doch kein Problem Ansprüche geltend zu machen.
    Ich weiß nicht wie viele Care Shops es in Dtl. gibt aber es ist die bessere Alternative zum einschicken.

    gunpowder
    Also es war ein Garantiefall und somit kostenlos.
    Das wackeln war nur der Fall, wenn der Slider offen war, also nach oben geschoben wurde, so dass die ziffern sichtbar sind.
    Wenn du dann auf dem Navi-Rad oder die grüne/rote Taste, also alle auf dem oberen Bauteil, gedrückt hast, hat der Slider nachgegeben und das fühlte sich wabblig an beim tippen. Der Mitarbeiter meinte es wackelt sogar extrem.
    Im geschlossenen Zustand hat nichts gewackelt.
    Und jetzt mit dem neuen Slider wackelt nichts mehr im geöffneten Zustand und es macht auch einen stabileren Eindruck.
    Es war ein riesengroßer Unterschied.

    Also eine Stunde hats geadauert mit firmwareupdate (kostenfrei). Ich wohne in Halle und bin nach Leipzig gefahren. Sind rund 40km und es hat sich gelohnt. Man muss 3-4 Wochen einschicken, ins Verhältnis setzten zu einer Stunde vor Ort Reparatur!!
    Hate auch vorher Probleme mit einschicken an Nokia.
    Was kam raus? Ich habe keine Reparatur bekommen!! Angeblich soll ich mein N85 fallengelassen haben! => keine reparatur. Sprich Kostenvoranschlag: 175€ Reparatur oder 21€ zurüchschicken ohne Reparatur!
    Habs nicht reparieren lassen.
    Dann in dem Nokiashop erfuhr ich das 175€ bei Nokia abgerechnet wurden obwohl es nicht repariert wurde!!!!
    Also ein von Nokia authorisierter Rpearaturbetrieb (arvato oder so hieß das Unternehmen) bescheißt Nokia, sprich seinen Arbeitsgeber!
    Das hat mir der Mitarbeiter im Nokia Shop Leipzig erzählt!
    Ich habe 3 Wochen auf mein N85 gewartet!
    Ich fahre nach Leipzig und bekomme es inerhalb 1 Stunde repariert!
    Nokia sollte mal stichprobenartig prüfen, was ihre "Partner" abrechnen.
    Eine Frechheit.
    Ich hatte gedacht Nokia hat offiziel gemeint, das Handy sei wegen Sturz nicht reparabel. Aber es war diese authorisierte Werkstatt.
    War voll sauer, aber es war nicht direkt Nokia.
    Also echt lieber vor Ort mit einem offiziellen Mitarbeiter reden. Die sind kompetent, nett und hilfsbereit.
    Hatte so auch mit meinem Verkäufer stress ( telefon.de).
    Die meinten: Schicken sie es zu Nokia oder wir machen es." Tolle Hilfe!
    Jetzt bin ich voll zufrieden und wie gesagt, das update bringt das N85 auf Touren.
    Service Points, schau mal hier: http://www.aikon.ch/vb/forumdisplay.php?f=43
    mfg
    Ich wünsch euch ein gesundes neues Jahr!!!!

    Hallo,
    ich war am 18.12. in einem Nokia Premium Care Shop (Leipzig) da wurde mir unteranderem mein wackliger Slider ausgetauscht, der jetzt richtig fest sitzt.
    Der Mitarbeiter bot mir dazu gleich an, es auf die 11er zu updaten.
    Dazu muss ich sagen, dass ich mit der 10er keine Probleme hatte, bis auf die probleme mit der videowiedergabe.
    Mir kommt es so vor als läuft alles etwas flüssiger und das besagte videoabspielproblem ist seit dem nicht mehr vorhanden. Desweiteren werden telefonate nicht mehr beendet durch das zuschieben. Es klingt auch, finde ich, besser.
    Also bei 100% knackt es nicht mehr so extrem und man nimmt den 3D-klang wirklich war.
    Ist ja aber auch so ne sache mit der jeweiligen musik. Also wenn ich klassik oder derbsten heavy metal höre sind die lautsprecher bestimmt unterschiedlich gefordert.
    Ich fragte was das update so alles beheben soll und er meinte 75 Fehler(!).
    Bin jetzt auf jeden Fall voll zufrieden und will es nicht mehr hergeben.


    Gruß