...kann die erfahrungn insofern (total entnervt) bestätigen:
- nokia n95 8gb, aktuelle fw,
w`n`w browser (nokia intern?? wer weiss was das is?), opera mini beta, (skyfire liess sich übrigens nur installieren, AccPoint liess sich nicht auswählen), realplayer s60.30.45.01 M, flash lite 3.0
wap.tagesschau.de die 100sec variante geht fast immer (wlan und edge);
(normal) http://www.tagesschau.de geht nur 100sec
alle anderen viedeos (wie auch die aus der zdf-mediathek) gehen gar nicht per stream (sanduhr von flash aber lädt niggs)
alle möglichen download-(podcast-artigen) streams gehen wunnebar (die damen von playboy, youtube, scherzvids etc.) und besonders auch die tagesschau von gestern
aber unter keinen umständen die normalen aktuellen videos... bin etwas gefrustet, und habe auch schon die hotline genervt bis in den 2nd level supp
einen lichtblick sehe ich, wenn ich zeit habe, schreib ich mal dem webmaster:
ZitatFür ältere RealPlayer (...) 3. Markieren Sie nun "Dieses Protokoll verwenden" (engl. Use specified transports) und klicken Sie zunächst "RTSP-Einstellungen" (engl. RTSP-Settings) an. In dem nun erscheinenden Fenster müssen Sie "Nur HTTP verwenden" (engl. Use HTTP only) markieren und "OK" klicken. Die gleiche Änderung müssen Sie nun auch bei "PNA-Einstellungen" (engl. PNA-Settings) vornehmen.
(c) von tagesschau.de
und vor allem:
Zitat
Am 16. August 2007 um 16:50 Uhr
Nein leider bin ich nicht im Urlaub, obwohl ich die letzten Tage auf dem ccc-camp07 war. Das mit dem Flash und dem Linux ist nicht wirklich trivial, leider hat hier Adobe mit dem Flash-Plugin mächtig geschlampt, das rtmp-Protokoll zum Streamen von flv-Dateien ist nicht vollständig implementiert worden. Wir brauchen rtmp-Streaming für die längeren Videosequenzen, bei einer Sendung bieten wir z.B. das Wetter als Deeplink auf das Video an, mit Start- und Stop-Marke. Nun setzen wir auf getunneltes rtmp (rtmpt), damit Nutzer hinter Firmenfirewalls auch mitgucken können. Genau das kann aber die Linux-Version des Flashplugins nicht. Eine richtige Lösung wäre: rtmp mit Protokollrollover auf rtmpt, dann werden aber viele Videos erst nach 60 Sekunden starten, da viele Firewalls auf dem Port 1935 nicht lauschen und Anfragen nicht beantworten. Dann kommt es zum timeout und dann wird versucht zu tunneln.
Da ich aber noch keine handfeste Lösung habe, habe ich auch nicht geantwortet.
(c) von tagesschau.de
...aber zum einstellen finde ich da in meiner funke nüscht
einer ideen?