Beiträge von kindathome

Es gibt aber auch ein schickes Widget von HTC selber um das Internet auszuschalten. Dazu brauch man nicht apndroid o.ä.

Einfach Widget hinzufügen mit dem "+"->"Widget"->"Einstellungen"->"Mobiles Netz"

Das funzt bei mir super zum an und ausschalten des Internets.

Also, dass nenne ich mal Zufall. Ich habe neben meinem E72 auch immer noch meine E51 genutzt. Und ich muss sagen deutlich schneller ist es nicht (das E72).

Das HTC Legend rennt dagegen wie sau :) Und es gibt keinerlei Ruckler. Nirgends, egal was man macht. Habe auch schon von einigen Hero Besitzern gehört, dass das Legend deutlich schneller und ausgereifter ist.

Das schöne im Vergleich zum E72 Email App ist vorallem das es die Mails endlich gescheit in HTML darstellt und das sofort und man.muss nicht erst rumklicken, damit es dann langsam versucht die Mails mehr schlecht als recht in HTML darzustellen.

Mit Profimail sieht das besser aus, darum nutze ich das auf meinem E51 (eines der besten Handy von Nokia. Das werde ich nie verkaufen,sondern immer auf Reserve liegen haben). Also wie gesagt, wenn man sich das E72 holen will, dann am besten.gleich noch Profimail dazu.

Was natürlich ein enormer Vorteil des E72 ist, ist die super Akkuflaufzeit, aber die hat mich trotzdem.nicht dazu bewogen es zu behalten. Ich hatte sogar ein sehr gutes Gerät, ohne Klappern, Lichtspalte oder Softwareabstürze.

Was für mich auch ein Grund war, war der Kalender des E72, der unterstützt namlich nur einen. Wenn mal aber mehrere nutzen möchte z.B. verschiedene Googlekalender, dann hat man ein Problem.

Und der Browser ist viel schneller Legend und.unterstützt auch Flash 10. Also endlich Internet wie am Computer und keine Abstriche mehr.

Das waren so für mich die Gründe zu wechseln.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen bei einer Entacheidung.

PS: Diesen Text habe ich übrigens auch vom Legend geschrieben.

Hast du auch bei deinen Exchangeeinstellungen ausgewählt, dass der Kalender gesynct wird, das muss man zusätzlich zu der Einstellung im Kalender machen. Oder hast du vielleicht nur die Mails und Kontakte aktiv?

Zitat

Original geschrieben von eddingo
    Nach meinen Problemen mit Bluetooth und SMS, habe ich heute eine Mail an amazon geschickt und alles genau erläutert. Nach zwei Stunden hatte ich eine Antwort, dass ich das Gerät zurückschicken kann und den Kaufpreis erstattet bekomme :top:

Wie lange hast du dein E72 schon, dass sie es zurück nehmen werden? Ist das noch in der 30 Tage Rückgabefrist, oder war das jetzt Kulanz. Vielleicht kannst du mir ja mal per PN den Text deiner Mail an Amazon schicken?! Würde mich mal interessieren, wie du es formuliert hast, dass Amazon von sich aus die Rücknahme vorgeschlagen hat.

Re: Datenverbindung bleibt bestehen

Hat den Keiner das gleiche Problem oder so ähnlich?
    Das wäre ja komisch :-(

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Stimmt so nicht, auch beim Flashen über die "Flasherbox" wird der Productcode geändert. Und auch beim Update über FOTA wird die FW anhand des Productcodes ausgewählt.
    In deinem Beispiel ist auch ein Fehler, hätte man eine freie FW drauf aber den Productcode einer gebrandeten könnte man per Updater nicht nochmal die freie FW drüberspielen...

Also bei FOTA bin ich mir fast 100%ig sicher, wir der Productcode nicht ausgelesen, sondern die genaue Version der auf dem Handy installierten Firmware. Ich hatte nämlich schonmal bei meinem Nokia N79 das Problem, das obwohl ich den Productcode auf einen brandigfreien geändert hatte, ich keine FOTA Update machen konnte. Obwohl das alle anderen, welche das Gerät ohne Brandung gekauft haben machen konnten.

Ich konnte nur am Computer updaten. Quasi, weil dort nur auf den Productcode geguckt wird, bei FOTA auf die genaue Firmware, und ist die gebrandet bekommst du auch kein Update, wenn der Netzbrtreiber es nicht freigegeben hat.

Re: Re: Re: Re: Erfahrungen

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Nicht ganz richtig, der Productcde muss dazu geändert werden sonst hat der Kunde nach dem nächsten Update ja wieder die gebrandete Software. Die Garantie bleibt aber erhalten da es ja von Nokia ausgeführt wurde und man einen Beleg dafür erhält...

Also mir wurde gesagt, dass der Productcode dafür nicht geändert wird, da Sie die Firmware mit einer Box direkt drauf flashen und nicht mit dem Softwareupdater der auf CD beiligt o.ä. arbeiten. Außerdem ist es so, wenn man erstmal eine brandingfreie Frimware drauf hat, kann man über FOTA (Firmware over the air) auch ganz normal updaten, da bei einem FOTO-Upadate nicht der Productcode, sonder die Firmwareversion (mit allen Sonderversionen genau) ausgelesen wird und sich das Update daraus ergibt.

Wenn man es über den Computer mittels Software Updater macht, hast du recht, dann kann es passieren, dass man dann wieder ein gebrandetes Gerät bekommt. Vorraussetzung ist aber, dass die Gebrandetet Firmware eine neuere Version ist, als die ungebrandetet.

Ein Beispiel:
    Man hat ein Vodafongerät mit Firmware 21.0xxx und bekommt im Nokiashop die 22.0xx aufgespielt. Irgendwann stellt man fest, das es Probleme gibt und macht einen Hardreset mit anschließender Firmwareneuinstallation und das Ganze über den Softwarupdater. Obwohl der Productcode im Nokia Shop nicht geändert wurde, würde man trotzdem wieder die ungebrandete 22.0xx draufbekommen, es sei denn Vodafone hätte mittlerweile eine neuere Version z.B. 23.0xx.
    Denn ein Firmwaredowngrade, auf Grund eines Productcodes für die eigentlich nur eine ältere Firmwareversion verfügbar ist, ist nicht möglich und wird nicht geschehen.

Datenverbindung bleibt bestehen

Mal noch was anderes.

Hat jemand auch das Problem, dass manchmal (nicht immer) die Datenverbindungen bestehen bleiben, obwohl die Anwendung bereits beendet wurde?

Also es ist bei mir so, wenn ich aus dem Intenet rausgehe, es also beendet habe, dann schließt das Handy die Datenverbindung nicht, sonder erhält sie aufrecht. Und dabei ist es egal ob ich über Wlan oder Paketdatenverbindung online war.

Das gleiche Problem habe ich auch bei meinem 15 minütigen Emailabruf über Profimail. Auf meinem E51 wird die Verbindung nach dem Abruf gekappt und erst wieder gestartet, wenn nach 15 Min wieder aktualiesiert wird.

Das gleiche Probelm ist auch bei dem ineternen Mailclienten, obwohl ich bei "Neue Updates synchr." auf AUS gestellt habe und nur "Zeitlich festg. Synchronis." ein habe.

Aber wie gesagt, dass ist nicht immer, sondern nur manchmal, aber ich weiß nicht woran es liegen könnte. Es nervt mich nur, da ja dadurch unnötig mehr Strom verbraucht wird.

Jemand eine Idee?

Re: Re: Erfahrungen

Zitat

Original geschrieben von pumpanikl

Man kann sich in den Nokia Shops immer die neuste Firmeware draufspielen lassen, auch wenn das zu Hause auf Grund des Productcodes noch nicht über den Nokia Software Updater geht.

Die haben die brandingfreien Firmwares immer als "Dateien" dort, welche dann mittels einer Box auf das Gerät geflasht werden. Da ist das gleiche, als würden die das im Werk machen. Es wird auch viel "sauberer" geupdatet, da das flashen viel tiefer in das System eindringt.

Und wenn man noch Garantie hat und sagt, dass das Handy immer abstürzt, dann machen die das meist sofort und kostenlos. Also auf alle Fälle eine Überlegung wert. Da dadurch auch nicht die Garantie fläten geht, weil der Productcode auch nicht geändert wird.