Beiträge von Ali da g

Zitat

Original geschrieben von köttel
    hab heute nen duo abgeschlossen. wie läuft das mit den vertragsunterlagen, die ich noch ausfüllen bzw unterzeichnen muss? krieg ich die per post von euch zugeschickt?

Nein du hast eine Email bekommen da steht auch drin das du dir die ausdrucken musst. Wenn du dich auf der Seite anmeldest kannst du dir die Vertragsunterlagen ausdrucken, unterschreiben und wenn du magst vorab per E-mail aber auf jedenfall auch per post mit Kopie vom Personalausweis und der Ec karte an die in der E mail angegebene Adresse senden.

Zitat

Original geschrieben von vesat
    Wenn die per Post eingehgen müssen die ja erst noch bearbeitet werden. Und da sitzen auch nur Menschen.

Ich finde das in Ordnung. Verstehe schon das ihr wahrscheinlich viele Briefe und Emails bekommt und viel bearbeitet werden muss. Habe auch die Hotline angerufen und die sagten auch das es vielleicht heute angekommen ist aber noch nicht eingepflegt wurde und das eben so eine Standardmail ist.

Ich habe nur zum ersten Mal einen Vertrag über das Internet abgeschlossen und hatte mir etwas Sorgen gemacht das der Brief nicht da ist. Sind schliesslich Ausweis und ECkartenkopie drin und wäre nicht so toll wenn der Brief irgendwo landet.

Sorry war nicht böse gemeint.

Zitat

Original geschrieben von golbärchen
    Zunächst danke für die schnellen und informativen Antworten! :top:

Darauf wirds hinauslaufen... Schon komisch, es ist ja allgemein bekannt, dass man bei telefonischen Vertragsänderungen vorsichtig sein muss... Aber dass man beim Wechsel in einen Tarif, der ohne Laufzeit beworben wird, nicht nur die Laufzeit der automatischen Verlängerung, sondern sogar 24 weitere Monate aufgebrummt bekommt ist krass. Hätte ich nie mit gerechnet...

Dies muss ein Fehler sein, wenn der Vertrag sich automatisch verlängert hat und man verlängert noch mal so wird der Vertrag ab dem Zeitpunkt um 24 Monate verlängert. Das bedeutet wenn der Vertrag eigentlich am 1.04.09 endet man aber erst am 21.06.09 verlängert läuft der Vertrag bis zum 20.06.11.

Bei dem o2o ist dies aber definitiv anders da bleibt zwar die automatische Verlängerung also 1 Jahr und 1 monat. Dieser wird nicht um 24 Monate verlängert! Da muss definitiv ein Fehler vorliegen

Ein Freund von mir hat die vor ca 2 wochen bestellt und die gestern erhalten:)

garbsener
    Wenn die SMS bei dir nicht frei sind dann ruf die Kundenbetreuung an 0179 55282 von der o2 Freikarte die pflegen das nach und schreiben dir deine berechneten SMS als normales Guthaben wieder gut

Re: Fragen zum Ausfüllen von o2 Vertrag

1. Nein Rufnummerantzeige und EVN kostet nichts bei o2 direkt.

2. Rechnungen werden bis zu 6 Monate bei o2 gespeichert, wenn du sie nicht speichern lässt und dir mal zu viel abgerechnet wird und du rufst die Kundenbetreuung an...können die das eben nicht nachvollziehen weil die die Rechnungen nicht sehen.

3. Der Rechnungszeitraum wird immer automatisch zugeteilt, dass kann dir wahrscheinlich der Händler wenn der Vertrag aktiv ist sagen von wann bis wann immer dein Rechnungszeitraum ist.

Nein die Grundgebühr wird Tag genau berechnet. Also wenn der Vertrag zum Beispiel am 1 Aktiviert wird. und dein Rechnungszeitraum immer vom 5ten eines Monats bis zum 4ten Nächsten Monats ist, wird dir bei der ersten Rechnung nur die Grundgebühr für die 4 Tage berechnet.... dementsprechend hast du aber für die 4 Tage nicht 100 Freiminuten sondern eben auch nur für die 4 Tage und wenn du mehr Minuten abtelefonierst musst du den Teil der Minuten zahlen.