Beiträge von gonzo246

Nö, das geht leider nicht. Das liegt an der GSM Sprachkodierung/kompression. Das geht nur mit einem Gateway das explizit Fax über GSM ermöglicht. Abgehend geht das dann problemlos, wenn die SIM Fax/Daten über GSM unterstützt. Eingehend nur, wenn der Provider SingleNumbering unterstützt und das ankommende Fax die richtige (Fax)Dienstekennung hat, oder du eine extra Faxnummer für die SIM vom Provider gebucht hast.

Ich hatte zu diesen Thema mal den Datenschutzbeauftragten angeschrieben. Die sagten mir, das dies der einzige Weg sei. Es gibt leider keine Möglichkeit eine zentrale Stelle zu befragen. Das ist natürlich doof, weil ich eigentlich Karten finden wollte, die z.B. ein Händler unrechtmäßig auf mich registriert hat. Da kann man dann nur alle Provider abklappern. Was ist mit Providrn die inzwischen verschwunden sind? Schreibfehler sind auch so eine Sache. Man kann für diese Zwecke leider nicht auf die Schnittstelle zugreifen, die die Sicherheitsbehörden nutzen. Diese Schnittstelle soll sogar Tippfehler richtig interpretieren. Ich habe die Sache dann bleiben lassen.

Nein, vom Provider wirst du das nicht bekommen. Kannst aber die Nichterreichbarkeitsumleitung auf einen Anschluß legen, wo nie jemand abnimmt. Das sollte so klappen. Darf ich fragen warum du das so haben willst? Wenn du mich begeistern kannst, kann ich dir sogar weiterhelfen ;-)

Für Gespräche im eigenen Land ist national besser. Wird auf Festnetztelefonen als landesinterne Vorwahl angezeigt. Bei Routing in das Ausland sollte dann automatisch auf 0049 angepasst werden. Bei international kommt dann immer die 0049 vorne. Ist im Prinzip OK, kann aber bei Anschlüssen ohne Auslandsberechtigung die das nur an der 00 festmachen Probleme geben. Die Mobilbetreiber in D zeigen alle immer mit +49 an, damit das im Roaming kein Ärger gibt, nur E-Plus ist die Ausnahme. (Immer noch? Habe im Moment kein E-Plus zur Hand)

Dachte ich mir. Subscriber ist in diesem Fall wohl das Problem, da wird dann wohl die ganze Nummer (mit führender 0) übergeben, und o2 versucht dann die Nummer zu "internationalisieren" indem sie die +49 voranstellen. Du solltest TON national oder international verwenden, und dann die Nummer ohne 0 (bei national) oder ohne 00 aber mit 49 (bei international verwenden). Ich denke dann klappt das auch wieder.

Edit: Richtig lesen hilft. Du sendest also keine führende Null. Eigentlich wird bei TON Subscriber die Nummer nicht angetastet. Auf diese Art kann man z.B. die 110 ohne Vorwahl und + auf das Handydisplay bringen. Trotzdem, versuche es doch mal mit TON national und ohne 0. Das klappt dann evtl besser.

mixery
    Die unklare Ansage hat mich auch immer gestört. Wenn du deine Mobilnummer umleiten kannst, kann ich dir weiterhelfen. An anderer Stelle hier im Forum hatten wir das auch schon einmal. Klick. Wer mir eine PN schickt, kann das gerne mal ausprobieren/testen.

Gruß
    gonzo246

Just Me
    Dein Wunsch ist mir Befehl ;-) Wir entwickeln im Moment so einen Service. Ich schicke dir als PN gleich mal eine Nummer. Wenn du an deinem Handy eine Besetztumleitung auf diese Nummer legst, bekommen Anrufer ohne Nummer eine Ansage, dass sie mit Nummernübermittlung wieder anrufen sollen, wenn du sie mit der (roten) Hörertaste abweist. Haben die Anrufer die Nummernübermittlung eingeschaltet, bekommen sie ein normales Besetztzeichen. (Das für den Fall, dass du wirklich gerade telefonierst.) Die Ansage ist als Freizeichenton/Soundlogo geschaltet, kostet dich und den Anrufer also keinen Cent, da der Anruf nicht beantwortet wird. Es lässt sich eine Anrufbenachrichtigung per E-Mail einrichten, und der Text lässt sich durch einen eigenen Text ersetzen. Das im Moment aber nur über mich, da das Webinterface/Sprachmenue noch nicht eingebunden ist. Wer Interesse hat, sendet eine PN an mich. Wenn der Service ein paar Tage durchgehalten hat, kann ich die Nummer auch hier posten, aber erst wenn der User die Möglichkeit hat die Features auch selbst zu konfigurieren.

Zitat

Original geschrieben von nicola
    Öffentlicher Callback-Anbieter oder was eigenes wie Fritzbox oder andere TK-Anlage?

Was eigenes für befreundete BWHZ Nutzer auf Asteriskbasis. Daher war ich so froh, als plötzlich ausreichend Stellen angehängt werden konnten. Früher ging es mit O2 nur bei kurzen Nummern.