Beiträge von Jürgen64

Hallo,

gibt es seit dem letzten Beitrag neue Erkenntnisse zu diesem Thema?

Hintergrund: Handy und noch mehr in der Tschechei eingebüßt, polizeilich vor Ort aufgenommen usw. die ganze Klaviatur. Die wollten unter allen Umständen auch die iMEI haben. Die Frage ist, ob man auf eine sinnvolle Entwicklung hoffen kann.

Victorvox und die "KostNix"-Masche

Was lange währt wird auch mal gut: Ich habe mein nicht berufungsfähiges Urteil in der Tasche. Die Klage wurde abgewiesen und die Klägerin trägt die Kosten des Rechtsstreites. Voller : 0 Sieg also!

Leider bin ich momentan noch zu unbegabt, das Urteil (hab´s als .pdf da) zu posten. Aber ich arbeite daran. :confused:

Jede Schnellanleitung hierfür ist mir natürlich herzlichst willkommen.

Moin allerseits,

sind ja allerhand Fragen zu beantworten:

RS ja, aber ohne Vertrags-RS :-(( ;

nicht ich habe den Streit angefangen wegen 6 * 7,50 sondern VV wegen nun 75,55 zzgl. 39,- Anwaltskosten, ist insgesamt nicht der Brüller, aber m.E. eine Prinzipfrage (will doch anderen Verbrauchern nicht in den Rücken fallen);

vom Kartenpfand war nur vorprozessual die Rede (ich hab die Karte völlig jungfräulich noch da); bisschen teuer der Pfand für ein Stück Plastik - haben die viell. inzwischen auch "erkannt"

Jürgen64

Hallöchen,

ich bin neu hier und bitte deshalb alle um Nachsicht, falls ich das falsche Forum erwischt bzw. irgendwo Missverständnis-Fettnäpfchen verteilt haben sollte .

Ich habe ziemlichen Streß mit VICTORVOX. Das war auch schon mal anderer Betroffener Thema im Werbeforum Telekommunikation. VV hat mich jetzt verklagt wegen angeblich ausstehender Grundgebühr ab dem 19. Monat eines mindestens 24-monatigen Laufzeitvertrages. Dabei hatten die auf ihrem Werbeflyer zur IFA 2005 mit 24 Monaten Grundgebührbefreiung geworben. Ich habe den Flyer damals per Link von einem Bekannten erhalten und online die Bestellung ausgelöst. Nachdem das Handy per DHL geliefert wurde habe ich meine E-Plus Prepaid-Karte reingestopft und die mitgelieferte SIM-Karte auf ewig ruhen lassen. Wie viele andere auch. Nach ca. 1 1/2 Jahren wurde dann von VV plötzlich munter abgebucht. Die waren plötzlich der Meinung, das Startguhaben von 50,- EUR, welches die letzten 6 der 24 Monate "sättigen" sollte, wäre laufend angerechnet worden bzw. inzwischen verfallen. Hallo? dabei stnd doch auf der Rückseite des Flyers, dass erst NACH den ersten 24 Monaten eine Grundgeühr von 7,50 EUR (noch mit 16% Märchensteuer) anfällt. Dank Rücklastschrift habe ich mir stoisch jeden Monat die Abbuchung zurückgeholt. Dann kamen plötzlich die RAé Bergmann - Pohl - Spielmann ins Spiel. Obwohl parallel noch die Antwort auf eine saftige Beschwerde von mir an die VV-Führung ausstand. Die Beschwerde wurde natürlich abgeschmettert. Irgendwann flatterte der Mahnbescheid ins Haus und wegen meinem Widerspruch ist nun seit dem 12.09.2008 der Prozess anhängig.

Ich hoffe, diese Vorgänge kommen möglichst vielen bekannt vor und wäre dankbar, wenn sich jemand bei mir meldet, der auch einen Prozess wegen der gleichen Angelegenheit am Hals hat (hatte). Mich interessiert der Ausgang der Verfahren und vielleicht hat ja auch jemand ein rechtskräftiges Urteil. Das weitere können wir dann auch gern per PN austauschen. Ich habe aber auch überhaupt kein Problem, weiter im Forum zu kommunizieren.

Ach ja, fristlos gekündigt hat VV den Vertrag inzwischen unter Berufung auf die AGB. Das haben die mir vor Ende der Kündigungsfrist zum Ablauf der Mindestvertragsdauer vorweggenommen.

So, bin jetzt megagespannt auf alles was kommt.

P.S.: Diverse Dokumente könnte ich hier einstellen. Hab leider (Neuling!) noch keinen Schimmer, wie das anzustellen wäre :confused:

Habe soeben den Tip bekommen (Danke, Axelchen!) dass der Threadtitel nicht gerade der Brüller ist und mich deshalb entschlossen, einen neuen Thread unter dem Titel "VICTORVOX und die "Kost-Nix"-Masche" zu eröffnen. Ich hoffe, das klappt! Also bis später!

Danke, Axelchen, meiner Kreativität (Threadtitel )sind halt Grenzen gesetzt...

Ich habe den Flyer und auch den Antwortbrief von VV parat. Nur leider keinen Schimmer, wie ich das hier einstellen kann. Kannst mir ja alternativ eine PN an JSRWOLF@WEB.DE senden und dann schicke ich dir die Schnipsel zu. Das bringe ich schon...

Fakt ist, mit 24 Monaten "Kost Nix" wurde geworben und dann auf der Rückseite des Flyers unter *) relativiert "Sie erhalten 18 monatige Grundgebührbefreiung sowie 50,- EUR Guthaben auf Ihr Victorvox-Kundenkonto, welches auch mit der Grundgebühr verrechnet wird. Nach Ablauf der 24monatigen Mindestvertragslaufzeit werden 7,50 EUR (Anm.von mir: wg. der Mwst.-Erhöhung wurden daraus 7,70 EUR monatlich) Grundgebühr berechnet". Keine Rede davon, dass das Startguthaben verfällt, soweit es nicht in durch Verbräuche beansprucht wird!