Habe folgendes Problem. Ich möchte im Ferienhaus eines Freundes über eine easybox Internet über UMTS bereitstellen und Internet Telefonie über Betamax (powervoip) und Sipgate durch eine der easybox nachgeschaltete Fritz Box 7141 realisieren.Die Fritzbox nutzt die Internetverbindung der easybox und das ausgehende telefonieren über powervoip oder auch andere Betamaxableger ist kein Problem. Für einkommende Anrufe sollte eine Sipgate Rufnummer genutzt werden.Leider kann ich die Sipgate Rufnummer nicht in der Fritzbox registrieren. Wenn ich die selben Zugangsdaten in meine Fritzbox an meinem DSL eingebe geht dies aber Problemlos.Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Muss ich irgendwelche Ports oder ähnliches freigeben oder liegt es schlicht und ergreifend daran, das Sipgate in dieser Konstellation nicht geht (Internetverbindung über LAN der Fritz Box ).Ich habe schon alles probiert aber es klappt leider nichts. Kann mir jemand helfen.
Beiträge von mwuser
-
-
prssn
also ich weis nicht welche Fussnoten du da gelesen hast,aber ich kann aus eigener Erfahrung nur vodafrank beipflichten und sagen das Superinternet eine unbeschränkte Tarifoption ist,du kannst diese auf dem Handy und am Laptop mit Surfstick nutzen.Ich bin bis 12 September in Südtirol im Etschtal und surfe gerade mit der Tre sim am Laptop.Wenn man sich das Preis Leistungsverhältnis anschaut Super Preis.Du kannst damit wirklich alles machen Internetradio, Voip etc. alles kein Problem. Bei TIM Italia bezahlst Du für die selbe Leistung minimum 9€ plus 15€ bis25€ einmalige Registrierungsgebühr, dh im erstem Monat 24 bis34€ der nächste dann nur 9€bis 19€ und so weiter.Wenn Du dann 2 Monate keine Option gebucht hast,stirbt Deine Sim und du musst dann wieder in den Shop und musst diese wieder neu anmelden(wahrscheinlich wieder 15 bis25€ Registrierungsgebühr).Du kannst Dir natürlich auch eine Tim für ein Jahr holen da kosten 40 bis 100 Std. Internet zwichen 69€ und 159€.
Da bist Du trotz schlechterer Netzversorgung (aber immer noch gefühlt bessere UMTS Netzversorgung als in Deutschland) mit Tre bestens ausgerüstet zumal du den selben Tarif in vielen Ländern zu den selben Konditionen wie in Italien nutzen kannst.Getestet habe ich das schon in Österreich und in Dänemark aber auch Uk und Australien zählen dazu. -
also die Aufladung von tre sim karten von Deutschland aus funktioniert schon mittels paypal oder Kreditkarte.Neuerdings muss man allerdings codic fiscale und ital. Anschrift angeben.Bin zur Zeit in Italien und habe mich nach einer TiM Datensim erkundigt,wobei mir der Verkäufer sagte das diese aus Deutschland mit Kreditkarte aufgeladen werden kann.ICh war in Auer Südtirol in einem kleinem EP Geschäft.Ich frage nochmal gezielt nach falls Interesse besteht.
-
Mario
also das mit justvoip klappt bei mir mit einer tre karte und laptop wunderbar ob es allerdings mit einem smartphone klappt kann ich nicht sagen.Auf meinem Nokia N95 läuft Nimbuzz jedenfalls nicht, ich weiss aber nicht warum.Ich werde es aber auf jeden Fall weiter versuchen.Bin zur Zeit in Südtirol und nutze tre option superinternet 3 GB /5€. -
@ vodafrank
also ich bin auch gerade in Italien etwas nördlich von Dir in Südtirol und nutze auch meine tre Karte mit Superinternet.Funktioniert mit Laptop wunderbar auch surfen im Opera Browser am Handy funktioniert,leider kann mein Nimbuzz keine Verbindung aufbauen.Ich weis zwar das man mit der Tre Karte auch Skype nutzen kann weis aber nich genau wie das funktioniert.Ich habe zwar in einem Tre Shop in BOzen letztes Jahr ein extra auf Skype eingerichtetetes Handy gesehen aber wie das mit meinem Nokia n95 klappen soll weis ich nicht.Vielleicht kannst Du was dazu sagen.
Danke mwuser -
vodafrank
Also ich kann bei meiner Sim im Onlineportal(Areaclienti) die Tarifoption Superinternet unter optzioni auswählen und die beinhaltet dieses.Vielleich gibt es verschiedene Sim Karten von Tre? -
@ mpeg42
da kannst Du Dir in Italien auch eine TRE Sim kaufen , die von den Tarifen her noch günstiger ist und ebenfalls wie die österreichische drei Schwesterkarte in vielen Ländern funktioniert.
.Die Sim Karte hat vergangenes Jahr 3€ gekostet und diese konnte man auch noch versurfen plus eine Woche gratis surfen im Tarif Naviga 3 ( 100 MB pro Tag für eine Woche bzw. 50 MB pro Tag für einen Monat Kosten jeweils günstige 3 € ).Ob es diese Aktion mit der zusätzlichen gratis Woche noch gibt kann ich nicht sagen da ich die Karte vergangenen Sommer in Bozen im Tre Laden gekauft habe. Zum kaufen benötigst Du einen dt. Ausweis/ Reisepass eine ital. Anschrift ( da reicht die Anschrift des Hotels oder des Campingplatzes oder sonst eine Adresse) und den Codic Fiscale ( ital. Steuernummer ) den man aber im Handumdrehen sich im Netz besorgen kann ( einfach googlen oder hier im Forum suchen).Die Karte kann man auch zum telefonieren nutzen vorrausgesetzt man hat ein UMTS telefon, da Tre nur in diesem Standart arbeitet. Ich habe die Karte in meinem UMTS Stick genutzt was einwandfrei funktionierte.Die Karte wurde direkt im Tre Shop freigeschaltet man sagte mir jedoch das es noch bis zu 12 Stunden dauern kann bis die Option Naviga 3 freigeschalte ist, dies war dann aber schon nach 2 Stunden der Fall. So am 22 August fahre ich wieder nach Südtirol und werde dann die Karte wieder einsetzen. Ich habe die Karte schon mehrere male auch in anderen Ländern (Zb. Dänemark, Östrereich) zu den gleichen Konditionen wie in Italien eingesetzt, was m.E. ein grosser Vorteil dieser Karte ist. Aufpassen muss man nur in Italien, das sich die Karte nicht ausserhalb des Tre Netzes in das TIM Netz einbucht, da dort Kosten in Höhe von 2 € pro MB entstehen. Zur Zeit nutze ich den Tarif Superinternet( 5 € pro Monat/ 5 GB Frei) Ich hoffe ich konnte Dir helfen.mwuser
-
Hallo ,also in Südtirol eine Tre-Sim kaufen( Codic fiscale/ ital. Steuernummer wird benötigt).Tarif Naviga 3 (3 Euro die Woche täglich 100 MB oder superinternet 5 € pro Monat incl 5 GB)Steht alles schon im Forum.Bitte einfach mal die Suchfunktion benutzen.
mwuser
-
Die easybox in Verbindung mit dem Stick heisst bei Vodafone surf Sofort Paket.Lade Dir die Bedienungsanleitung von Vodafone runter Abschnitt C Manuelle Konfiguration( ab Seite 75),da ist alles erklärt. Reset Taste mit Kugelschreiber reindrücken und nicht nur den Restart Knopf drücken denn nur dann wird die Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt ansonsten fährt sie nur in der alten Konfiguration neu hoch.
mwuser
-
Also mit der Firmware hat das m.E. nichts tun. Lade Dir mal die Bedienungsanleitung für die easybox runter und schau mal unter dem Punkt manuelle Konfiguration,vorher aber nicht vergessen die Box zu reseten. Habe meine easybox 602 an einen Freund verborgt der diese genau in dieser Konfiguration (event.vodafone.de) nutzt.Funzt also in jedem Fall.
mwuser