Also ich habe es mal mit einer VPN Verbindung versucht, auch da Fehlanzeige. Stattdessen bringt mir Mozilla eine Fehlermeldung wo die Speeduhr ist" Seite kann nicht angezeigt werden".
Auch der Vodafone Performancemanager funktioniert nicht mehr, deutet das auf einen Fehler hin oder versucht Vodafone den UMTS Zugang zu kastrieren.
Beiträge von mwuser
-
-
Hallo ingomd,
habe genau das selbe Problem im UMTS Netz von Vodafone, hatte erst gedacht das es am Flash auf meinem Rechner liegt, aber wenn ich auf DSL umschalte geht es wieder. Über LTE kann ich nichts sagen, da ich erst ab nächster Woche LTE Vertrag haben werde.mwuser
-
Danke für die schnelle Antwort Schakal.
Könntest Du die Antworten etwas konkretisieren. Nutzt Du selber die Hardware/ und wie verhält es sich mit der Ultracard auch zum Beispiel wenn beide im LTE Netz eingebucht sind und in verschiedenen Funkzellen z.B. in Hamburg und in München ( Extrembeispiel).
Ichbin bei LTE noch nicht so erfahren wie zb. bei UMTS und deshalb für jede Info dankbar.mwuser
-
Hallo zusammen,
habe mir soeben eine Vodafone Mobil Internetflat 7,2 (Umts Vertrag) zur Nutzung im LTE Netz von Vodafone bestellt (Hardware Vod. Sharingdock+ K5005).Meine Frage dazu:
1) Hat jemand Erfahrungen zur LTE Freischaltung eines solchen Vertrages? Laut Vodafone Angaben dauert die Freischaltung 17- 40 Stunden und die Datenkarte muss sich vorher in das UMTS Netz einbuchen .Leider steht dort nur EDGE/ LTE Netz zur Verfügung somit müsste ich also mit der Hardware in UMTS versorgtes Gebiet zur einmaligen Einbuchung ausweichen. Ist das korrekt?
2) Wie zuverlässig funktioniert die Kombination Sharingdock+ Stick?
3) Lt. Vodafone kann man zu diesem Tarif eine Ultracard buchen. Können beide Karten gleichzeitig mobil zb. im UMTS Netz mit Netbook und zu Hause die zweite Karte mit Sharingdock im LTE Netz genutzt werden? Hat da jemand Erfahrung?
4)Kann Vodafone das Datenvolumen im Vodafone LTE Netz mittlerweile erfassen oder ist das bis jetzt noch offen?
Vielen Dank im Vorraus für Euer Feedback.
mwuser -
Für mich bitte auch ein Angebot, mit und ohne HW.
mit und ohne SoHo
Vielen Dank -
Also ich besitze seit 2 Jahren eine tre Prepaid Sim und habe diese bereits schon mehre male in Südtirol sowie in Östereich und Dänemark (3 like home) erfolgreich eingesetzt. Man sollte die Netzabdeckung im Vorfeld genau checken, letztes Jahr war die Netzabdeckung im Etschtal sehr gut, wogegen die Netzabdeckung in der Gegend von Meeran nach meiner Erfahrung nicht so gut war. In Meeran funktioniert TRe allerdings sehr gut. Preislich gesehen ist Tre einfach unschlagbar. Ich verborge meine Tre SIM regelmässig an einen Freund der in Süditalien ein Ferienhaus hat und diese in einer Kombination aus UMTS Router und Fritz Box zum Surfen und Voip Telefonieren nutzt. Alles in allem eine gute Investition. Ich habe die TRE SIM damals glaube ich für 3€ gekauft und hatte 1 oder 2 Wochen die Option Naviga3 gratis. Jetzt nutze ich die Option Super Internet 3 Gb pro Monat/100 MB pro Tag für 5 €. Aufladen mit Paypal und ändern der Optionen erfolgt über die Website von Tre ( Areaclienti).Alles inallem eine super Sache.
-
Ich habe mal eine ältere Fritzbox (AVM FRITZ!Box Fon WLAN (UI) 08.04.27 (Sep 6 2006)) rausgesucht,da kann man nämlich den Stun Server eingeben und habe zusätzlich noch deine angebenen POrts freigegeben und siehe da Sipgate funktioniert.Vielen Dank für die Tips.Jetzt steht dem Einsatz in Italien nichts mehr im Wege.
Danke nochmal und schönes Wochenende. -
Welche Kombination nutzt Du und welche Ports müssen da weitergeleitet werden? Sorry bin da nicht so sattelfest.Wie gesagt funktioniert Betamax wunderbar, nur Sipgate funktioniert nicht.Zum Testen nutze ich hier in Deutschland Vodafone zukünftig sol der ital. Netzbetreiber TRE genutzt werden.
-
Softphone habe ich noch nicht probiert, aber ich habe schon früher über Vodafone Umts telefoniert.Zukünftig soll die easybox sich in das italienische Tre Netz einwählen. Ich sehe das Problem eher bei Sipgate, da ja das abgehende telefonieren über Betamax voip funktioniert.Sipgate dient als eingehende Verbindung inkl. Ortsrufnummer, aber leider klappt das ja nicht.
-
Die Fehlermeldung der Fritz box lautet:
Anmeldung der Internetrufnummer.........war nicht erfolgreich.Ursache: Gegenstelle antwortet nicht Zeitüberschreitung.
Woran das liegt kann ich aber nicht sagen.Vielleicht kennst Du Dich da aus.
Grüsse