-
Vertragsabschluss Telekom Magenta S mit Handy
Möchte hier mal kurz meine Erfahrung mit Preisbörse 24 kundtun.
Habe am Montag Nachmittag einen Telekom Vertrag mit Smartphone abgeschlossen und den Auftrag am späten Nachmittag hochgeladen.
Da ab Dienstag die Telekom die Preise geändert hat und der Auftragstatus sich nicht direkt geändert hat, habe ich bei Preisbörse angerufen und einen Tag später nochmal eine Mail geschrieben und nachgefragt ob der Vertrag noch zu den alten Konditionen geschaltet werden kann.
Beide Male war ich mit dem Kontakt sehr zufrieden. Telefonischer Suport war sehr freundlich und auf meine Frage per Mail bekam ich binnen 10 Minuten eine Antwort.
Heute am Freitag Abend erhielt ich gerade eine Paketankündigung für morgen früh.
Wenn man die Banklaufzeit für die Einmalzahlung für das Gerät von einem Tag mit einrechnet ging die Abwicklung relativ schnell.
Dies war meine zweite Bestellung bei Preisbörse nach einer
ersten im Jahr 2012.
Mein Fazit:
Schneller Service per Mail und Telefon, schnelle Abwicklung der Bestellung, Gute Statusbenachrichtigungen.
Alles in allem voll zu empfehlen.
-
manwappl
Vodafone UMTS Internetzugang= Voip verboten/ nicht erlaubt/ funktioniert aber trotzdem.
Wer will das kontrollieren, habe das in der Vergangenheit ignoriert obwohl mein jetziger Vodafone Vertrag das ausdrücklicklich erlaubt.
Vodafone blockiert auch meines Wissens keine Ports, ganz im Gegenteil zur Telekom.
Nutze auch diverse Betamax Ableger( freevoideal, justvoip etc) auch über Vodafone UMTS / LTE.
Grüsse mwuser
-
Wäre dann eine nachträgliche Portierung der Rufnummer möglich oder stellt sich Vodafone da quer?
Ist das sicher möglich oder bin ich da Vodafone ausgeliefert.
Ich würde dann den Vertrag bei Euch abschliessen und dann eine Portierung meiner Fonic Rufnummer zu Callya beauftragen und danach die Portierung (DC - Wechsel) von Callya zu meinem Mobilinternet Tarif im nachhinein beantragen. Ist das vorstellbar und was kostet der Wechsel von Callya zu Mobilinternet und ist das Prozedere vorstellbar.
Danke
-
Danke Handytick für die kompetenten Antworten.
zu1) Mein Altanbieter ist Fonic. Gibt es da irgendwelche einheitliche Vorgehensweise und was ist eine opt-in (habe ich noch nie gehört und kennen alle Anbieter diese Bezeichnung?)
Reicht es wenn ich Montag morgen Fonic meinen Portierungswunsch mitteile, läuft dann die Portierung noch rechtzeitig, damit der vertrag noch rechtzeitig vor Monatsende bei Euch aktiviert werden kann. Falls dies nicht möglich ist kann man dann eine temporäre Rufnummer im Vertrag erhalten und die Rufnummer wird erst dem Vertrag zugefügt wenn die Rufnummer durch fonic freigegeben wird. Die Rufnummerportierung ist mir wichtig deshalb will ich kein Risiko eingehen.
2) muss ich die Option 60 min sofort buchen oder kann ich das auch später noch tun? Ich brauch die Option und wenn sie Euch mehr Provision bringt würde ich sie auch sofort buchen.
Danke für die schnelle Antwort am Samstag Nachmittag.
Gruss mwuser
-
Hallo Handytick
würde gern bestellen, zwei kurze Fragen zum Tarif.
1) Rufnummerportierung von Fonic möglich, da ich den Tarif im Smartphone auch zum telefonieren nutzen möchte.( leider bin ich mir nicht sicher wie schnell die Portierung geht- es ist meine erste Portierung )
2) Ist es möglich die Minutenoption 60 für dieesen Tarif zu buchen ( Vodafone Info Dok. 4101 )
Danke, würde dann morgen bei positiver Antwort bestellen.
-
Habe selbst eine tre und eine TIM Karte und noch nie probleme gehabt. Schau doch mal bei messaxio.com, da sind Fehler aufgeführt die dazu führen das es nicht funzt ( zb.fehlendes Restguthaben).Der Händler kommt aus Sudtirol und spricht deutsch.
Mwuser
-
Also meiner Erfahrung nach tummeln sich im LTE Netz bei weitem nicht so viele User als im Umts Netz.
Von daher kannst Du das problemlos testen, da im Congstar 9 cent Tarif keine monatliche Grundgebühr anfällt obwohl die MVZ 24 Monate beträgt. Du bezahlst nur wenn du Congstar auch nutzt.
-
Habe schon mehrmals über den apn gesurft und nie Probleme gehabt.Laut Hotline ist dieser an erlaubt
-
Wie das mit Der Aktivierung und der Laufzeit ist kann ich Dir leider nicht sagen, da ich den Tarif schon vor längerer Zeit abgeschlossen habe aber zumindest was die Qualität der Netzabdeckung angeht kannst Du die Netzabdeckungsabfrage von Vodafone nutzen.
Da Bildmobil dieses Netz verwendet kannst Du dir einen Überblick über die Netzverfügbarkeit verschaffen.
ZU beachten ist nur das Du mit der Bildmobil nicht das LTE Netz nutzen kannst.
-
Ich habe die google Suche bemüht und teils wiedersprüchliche Aussagen zum Thema gefunden, danach habe ich hier die Suche bemüht und auf den ersten Blick auch nichts konkretes gefunden.
Also kurz zusammengefasst:
1) Congstar pospaid Sim ( zB.9 cent Tarif) bucht sich ins LTE Netz der Telekom ein
2) bei mir klappt das nur mit dem APN internet.telekom nicht mit internet.t-mobile
Was für Erfahrungen habt ihr?
Gibt es noch andere D1 Discounter wo das ebenfalls funktioniert?