ja, Gott sei Dank.
Beiträge von wiekat
-
-
Zitat
Original geschrieben von AbuComputer
Deine Aussage ist falsch. Das Profil "Nur Telefon" sorgt nur dafür dass das Gerät bei Telefonanrufen klingelt.Ich habe doch geschrieben das nur die Datendienste auf AUS gestellt werden sollen. Wenn das gemacht wird, dann ist der BB nur noch ein "normales" Telefon und möglichkeit eine Verbindung ins Internet herzustellen.
Ein Wechsel des Gerätes ist nicht nötig. Datendienste auf AUS reicht vollkommen aus.
Btw, welches Netz verwendet callmobile? Es ist doch eplus? Bei T-Mobile gab es im November Probleme und dort wurde allen Vertragskarten die BB-Option geschaltet - obwohl die nicht gebucht wurde. Entsprechend hat sich das auf die Rechnungen ausgewirkt. Das Phänomen ähnelt dem hier bei Callmobile. Vielleicht hat beides eine Ursache bei RIM?
völlig richtig! Callmobile arbeitet mit t-mobile, ich hatte genau dieses problem, BB dienst gebucht obwohl nicht gewünscht. ich verweise hier auf meinen beitrag am anfang. ich wurde ja auch freundlicherweise bei BB registriert was ich gar nicht wollte.
ich habe dazu gelernt und verkaufe nun meinen bb, da die auch nicht bereit sind auf dieses problem einzugehen
wiekat -
Re: automatische Einwahl ins Internet
ZitatOriginal geschrieben von s.pioch-bald
Hallo,mir geht es ebenso. Bin callmobile-Kunde und habe ein Black Berry Perl 8100.
Seit Freitag habe ich extrem hohe Abrechnungen für Datendienste, welche ich nicht genutzt habe. Callmobile teilte mir auch mit, dass die Black Berry`s sich automatisch ins Internet wählen würden. Die erste abgerechnete Einwahl erfolgte letzten Freitag, als ich an einem Ort war, wo ich gar keinen Empfang hatte. Am Montag habe ich auf Anraten von Callmobile meine Karte und meinen aus dem Handy genommen-für mehrere Stunden. Selbst dann wurde die Datenverbindung nicht unterbrochen. Die Internetdienste von Callmobile werden von D1 angeboten. Bei D1 hat vor kurzem jemand bemerkt, dass bis jetzt keine Datendienste abgerechnet wurden(Ich weiß nicht, ob sich dies nur auf Callmobilekunden bezieht), und hat dann die Berechnung ausgelöst. Ich vermute, sonst hätte man schon viel eher diese Internetzuschaltung bemerkt. Ich habe meine Karte vorläufig gekündigt und sämtliche Abbuchungen gestoppt. Es sind wohl tausende Kunden betroffen. Habe Callmobile E-Mails geschickt und warte nun auf eine Stellungname. RIM will von diesen Dingen nichts wissen und verweist auf die Anbieter.bist du schon weitergekommen? auf meine e-mails antwortet keiner.
bei meiner letzten nachfrage wurde mir nur geantwortrt, dass ich wohl nicht mit meinem gerät umgehen könne. soweit ich weiss unterstützt ein prepaid anbieter gar keinen bb push-email dienst. dazu hätte ich doch einen originalen t-online vertrag haben müssen, oder?
ausserdem hätte ich es auch an meiner akkuleistung merken müssen oder im verlauf erkennen müssen, wo ich war , oder liege ich da so daneben.angeblich habe ich mich ja auch bei bb registriert, mit welchen daten bitte, dazu muss man doch eine email adresse oder ein passwort vergeben??????
solangsam bin ich ratlos.
wiekat -
gibt es jemanden, der sein xperia gegen einen neuen blackberry storm tauschen möchte?
wiekat -
also eigentlich ist das doch ein Riesenskandal. Meine Karte weist ein Minus auf, was bei Prepaid ja anscheinend nicht vorkommen kann. Nur wenn ich jetzt kündige verliere ich 1.) meine Nummer und 2.) werden die trotzdem Forderungen an mich stellen.
wiekat -
na so wie mit jedem anderem Handy auch.
-
ja genau, und ohne mein zutun. ich habe mich nämlich auch nicht selber registriert bei blackberry
wiekat -
ich habe eine prepaid karte bei callmobile und habe auch keinen push email dienst gebucht. ich war ein paarmal im internet wegen ebay, aber immer nur gezielt.
wiekat -
Das Gerät ist ein Blackberry Curve 8310, gekauft im Frühjahr 2008
-
Hallo!
Ich bin noch ganz aufgewühlt. Heute morgen schaue ich mir meinen Blackberry etwas genauer an, und huch 3 SMS von mienem Telefonanbieter.
1.) danke für Ihre Registrierung bei Blackberry
2.) Zeitlimit überschritten 940 Minuten online
3.) Zeitlimit überschritten 2450 Minuten onlineIch habe bei meinem Telefonanbieter nachgefragt und die sagten mir. Ja das Problem ist bekannt, Blackberry hat eine Software, mit der sie sich selbständig ins Internet einwählen kann und leider müßte ich die Kosten tragen.
Bei Blackberry angerufen, das Problem ist uns nicht bekannt.
Wer hat schon einmal etwas darüber gehört und wie soll man sich nun verhalten?
Bitte antwortet mir
Wiekat