Beiträge von wiekat

völlig richtig! Callmobile arbeitet mit t-mobile, ich hatte genau dieses problem, BB dienst gebucht obwohl nicht gewünscht. ich verweise hier auf meinen beitrag am anfang. ich wurde ja auch freundlicherweise bei BB registriert was ich gar nicht wollte.
    ich habe dazu gelernt und verkaufe nun meinen bb, da die auch nicht bereit sind auf dieses problem einzugehen
    wiekat

Re: automatische Einwahl ins Internet

Zitat

Original geschrieben von s.pioch-bald
    Hallo,

mir geht es ebenso. Bin callmobile-Kunde und habe ein Black Berry Perl 8100.
    Seit Freitag habe ich extrem hohe Abrechnungen für Datendienste, welche ich nicht genutzt habe. Callmobile teilte mir auch mit, dass die Black Berry`s sich automatisch ins Internet wählen würden. Die erste abgerechnete Einwahl erfolgte letzten Freitag, als ich an einem Ort war, wo ich gar keinen Empfang hatte. Am Montag habe ich auf Anraten von Callmobile meine Karte und meinen aus dem Handy genommen-für mehrere Stunden. Selbst dann wurde die Datenverbindung nicht unterbrochen. Die Internetdienste von Callmobile werden von D1 angeboten. Bei D1 hat vor kurzem jemand bemerkt, dass bis jetzt keine Datendienste abgerechnet wurden(Ich weiß nicht, ob sich dies nur auf Callmobilekunden bezieht), und hat dann die Berechnung ausgelöst. Ich vermute, sonst hätte man schon viel eher diese Internetzuschaltung bemerkt. Ich habe meine Karte vorläufig gekündigt und sämtliche Abbuchungen gestoppt. Es sind wohl tausende Kunden betroffen. Habe Callmobile E-Mails geschickt und warte nun auf eine Stellungname. RIM will von diesen Dingen nichts wissen und verweist auf die Anbieter.

bist du schon weitergekommen? auf meine e-mails antwortet keiner.
    bei meiner letzten nachfrage wurde mir nur geantwortrt, dass ich wohl nicht mit meinem gerät umgehen könne. soweit ich weiss unterstützt ein prepaid anbieter gar keinen bb push-email dienst. dazu hätte ich doch einen originalen t-online vertrag haben müssen, oder?
    ausserdem hätte ich es auch an meiner akkuleistung merken müssen oder im verlauf erkennen müssen, wo ich war , oder liege ich da so daneben.

angeblich habe ich mich ja auch bei bb registriert, mit welchen daten bitte, dazu muss man doch eine email adresse oder ein passwort vergeben??????
    solangsam bin ich ratlos.
    wiekat

Hallo!
    Ich bin noch ganz aufgewühlt. Heute morgen schaue ich mir meinen Blackberry etwas genauer an, und huch 3 SMS von mienem Telefonanbieter.
    1.) danke für Ihre Registrierung bei Blackberry
    2.) Zeitlimit überschritten 940 Minuten online
    3.) Zeitlimit überschritten 2450 Minuten online

Ich habe bei meinem Telefonanbieter nachgefragt und die sagten mir. Ja das Problem ist bekannt, Blackberry hat eine Software, mit der sie sich selbständig ins Internet einwählen kann und leider müßte ich die Kosten tragen.

Bei Blackberry angerufen, das Problem ist uns nicht bekannt.

Wer hat schon einmal etwas darüber gehört und wie soll man sich nun verhalten?

Bitte antwortet mir
    Wiekat