Beiträge von striker80

Als ich den Base Vertrag angenommen habe war meine Restlaufzeit nur noch 2 Monate. Also der alte Vertrag wär in 2 Monaten ausgelaufen. Und wenn man die 24 Mo. draufschlagt , dann wär die Gesamtlaufzeit trotzdem bis April nächsten Jahres. Ich versteh nicht woher das 1 Jahr kommt. Der Trick von Eplus ist: Duch die Rückahme der Kündigung tuhen die so, als ob der Alte Vertag sich um 1 Jahr verlängert hat, obwohl ich diesen gar nicht mehr in Anspruch genommen habe. Aber dann durch den Base-Wechsel haben die mir noch zusätzlich die 2 Jahre aufgebrummt. Oder sehe ich was falsch???

Hallo,
    habe eine Frage bezüglich den Vertragslaufzeiten bei Vertragsverlängerung über Eplus/Base.
    Habe mal vor zwei Jahren einen Time&More Vertrag bei Eplus gehabt.Diesen habe ich dann gekündigt und wollte zu Base wechseln. 3 Monate vor Vertragsende haben dann die Eplus-Leute mich die ganze Zeit auf mein Handy angerufen und genervt, ob ich doch bei Eplus bleiben wolle. Nach der Anmerkung , dass ich an Base interessiert bin, haben die dann angeboten , dass ich zu Base wechseln kann und noch dazu ein neues Handy (K610i) bekomme. Also habe ich dieses Angebot angenommen. Ich bekam ein Schreiben von Eplus, dass meine Kündigung zum 05.04.2007 aufgehoben ist , mein neuer Tarif BASE Flat Hardware (25€/Mon.)ist und der Eplus service Vertrag um weitere 24 Monate sich verlängert.Soweit so gut. Da nun die 2 Jahre sich dem Ende neigten habe ich vor 2 Wochen den Base Vertrag gekündigt und um eine Empfangsbestätigung gebeten. Als diese ankam, stand als Deaktivierungstermin der 05.04.2010 drin. Hä??? Ich dachte der 05.04.2009!??Sofort die Hotline angerufen. Die Dame am Tel. meinte alles wär richtig.
    Durch die Rücknahme der Kündigung bei Eplus vor 2 Jahren wär automatisch der Vertrag um 1 Jahr verlängert worden und dann durch die Wahl von Base nochmal 2 Jahre draufgeschlagen!Was ist los??? Ich hab doch den T&M Vertrag gekündigt??Welches 1 Jahr? Außerdem wurde ich weder tel. noch schriftlich darüber informiert. Sie meinte dann, ich solle die AGBs lesen, wo sawas drin steht!
    Ich fühle mich bisschen veräppelt. Hat jemand sowas schon mal erlebt? Ist das normal. Kann ich doch noch im April aus dem Vertrag raus? Danke im Voraus für Antworten.