-
Strafrecht läuft wegen Geringfügigkeit wohl ins Leere. Es dürfte sich um Unterschlagung handeln, wenn callmobile nicht auszahlt. Aber da findet sich bestimmt kein Staatsanwalt, der das verfolgen würde. Wenn schon nicht wegen Geringfügigkeit, wird da wohl wegen mangelnden öffentlichen Interesses das Verfahren eingestellt bzw. gar nicht erst eröffnet.
Der von callyaner aufgezeigte Weg scheint mir am sinnvollsten, wobei man am Ende noch vortrefflich streiten kann, zu wessen Lasten die Rücklastschriftkosten gehen müssen ... Aber zumindest bringt man callmobile wieder in Zugzwang! :p
-
Richtig, aber da man sich rechtlich auf äußerst dünnen Eis weiß, lässt man es seitens callmobile halt bleiben, gerechterweise die Aufladung einzufordern.
:p Die Dummen sind dann eben jene Kunden, welche aufladen mussten oder es verpasst haben, rechtzeitig zu kündigen ... :mad:
-
Rechtens dürfte das nicht sein, ich würde mal höflich danach fragen, wo das vertraglich so geregelt ist. Solltes sich z.B. in den AGB ein entsprechender Passus finden, wäre immer noch zu klären, ob dieser überhaupt wirksam ist. Ich vermute aber, dass man sich da mal wieder was hat einfallen lassen, um dem "Missbrauch" des Startguthabens (aus Sicht des Anbieters) einen Riegel vorzuschieben. In den meisten Fällen wird wegen EUR 10 niemand vor Gericht ziehen, das weiß auch callmobile.
Wenn Du es durchziehen willst, brauchst Du aber wahrscheinlich einen sehr langen Atem, gute Nerven, zunächst einmal Geld und ggf. die Unterstützung einer Verbraucherzentrale. Viel Erfolg!
-
Ich auch - scheinbar hat der TO die SIM-Karte aber nicht mehr, wohl auch die Nummer derselben nicht ... 
-
Re: Globus Mobil, Chaos hoch 10
Zitat
Original geschrieben von Moskauinkasso
...
Bahnt sich da vielleicht so, demnächst eine erneute spontane Schließung an?
...
Vielleicht - wer kann soetwas schon mit Bestimmtheit vorhersagen ...? 
-
Ja, die SIM-Karten-Nr. hatte ich vollständig und korrekt angegeben.
-
Bei mir hat es im Juni 2014 ausgereicht, das vollständig ausgefüllte Auszahlungsformular im PDF per E-Mail einzureichen. Die SIM-Karte war aufgrund Fristablaufs schon vollständig deaktiviert (buchte sich nicht mehr ins Netz ein). Das Restguthaben i.H.v. etwa EUR 25 wurde innerhalb von zwei Wochen anstandslos ausgezahlt. 
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Eventuell kann ein Nutzer bald von einer Portierung berichten ...
Gibt es da schon einen neuen Stand?
-
OK und danke! Dann sollte das im Wiki halt mal richtig gestellt werden ... :p
Ich sollte also mal das Guthaben erhöhen vor einem weiteren Versuch ... 
-
Zitat
Original geschrieben von 0151
...
Werden die 29,95 EUR Portierungsentgelt vom Guthaben abgebucht?
...
Hatte neulich versucht, die Rufnummernmitnahme bei GALERIAmobil online zu initiieren. Das ist offenbar fehlgeschlagen, könnte aber auch daran liegen, dass das Guthaben zwischen EUR 25 und EUR 30 lag. Ich hatte mich auf die Angabe bei Prepaid-Wiki verlassen, dass EUR 25 in Rechnung gestellt werden. Allerdings wurde mir auch kein Fehler zurückgemeldet. Wo kommt denn die Information, dass es nun EUR 29,95 sind, her?