Hatte im Norden neulich auch netzclub+ im Display, jetzt weiter im Süden wieder Willkommen ...
Dort war das Roaming aktiv und ich konnte mich bei Eplus einbuchen, hier (noch) nicht ... :eek:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hatte im Norden neulich auch netzclub+ im Display, jetzt weiter im Süden wieder Willkommen ...
Dort war das Roaming aktiv und ich konnte mich bei Eplus einbuchen, hier (noch) nicht ... :eek:
Das sieht ja nach ziemlich willkürlicher Verfahrensweise aus ... :eek: :confused:
Update: es hat sich inzwischen herausgestellt, dass die Übertragung der (alten) Rufnummer nicht erfolgreich war ... Ich habe nun seit einer Woche eine neue SIM-Karte mit neuer/temporärer Rufnummer ohne Guthaben. :eek:
Habe da in den letzten Tagen im friesischen Norden auch ganz eigenwillige Beobachtungen gemacht: "netzclub+" oder auch mal "Eplus" als Netzbetreiberanzeige anstelle von "Willkommen". Allerdings nicht immer auch nutzbar (Sprache, Daten) sowie teilweise sehr instabil und schnell wechselnd. So wie es aussah, wurde wohl auch gerade in den/an den Netzen konfiguriert. Zu Hause dann wieder kein Roaming, noch nicht ...
ZitatOriginal geschrieben von morsum
Bei mir dauerte die "Aufbuchung" der ersten 5 Euro (Startguthaben) auch mehrere Stunden. Und der 5 Euro Bonus kam auch erst am nächsten Tag drauf.
OK - aber es ist Montagabend und die Umstellung lief am Freitag ... :mad:
Melde mich wie versprochen, dass nach ein paar Tagen Abwesenheit am Wochenende meine neue Galeriamobil-SIM-Karte im Briefkasten lag. Umschaltung/Portierung war offenbar schon am Freitag (bzw. Sonnabend) gelaufen. Allerdings: kein Startguthaben und auch kein übertragenes Guthaben bis jetzt ... :mad: Werde wohl doch die Hotline brauchen ... :flop:
Einen Versuch wäre E-Mail wert: kontaktgtcom@drillisch-telecom.de oder kundenbetreuung@galeria-mobil.de - ich hatte relativ schnell eine Antwort wegen der Anrufinfo per SMS ...
Würde mich da mal an der Hotline erkundigen, aber vielleicht erst in ein paar Tagen, wenn der ganze Servicestau aus der Umstellung halbwegs abgearbeitet ist. Oder Du fragst mal bei Globus ...
Klar, melde mich, wenn hier was kommen sollte. Habe auch keine Datenverbindung probiert und gedenke das nicht zu tun. Karte bucht sich nach wie vor bei Eplus ein ...
Das wird Dir keiner hier mit Sicherheit sagen können. Ich habe auch vor wenigen Tagen eine ältere Galeriamobil-SIM-Karte aktiviert. Ich gehe davon aus, dass ich demnächst Briefpost mit neuer Drillisch-SIM-Karte bekomme und mir der Umstellungstermin genannt wird (analog den Bestandskarten). Momentan funkt die alte SIM-Karte noch bei Eplus ...