-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
EDGE (als GSM-Erweiterung) und HSDPA (als UMTS-Erweiterung) sollten beide von vistream/solomo genutzt werden können, da beides ja "nur" eine neue Technik auf der Funkseite darstellt; das E-Plus hier eine Unterscheidung macht (so wie eine zeitlang andere Anbieter bei ihren PrePaid/Discount-Angeboten, IIRC) kann ich mir nicht vorstellen.
Bin mir nicht sicher, welche SIM-Generation solomo verwendet/verwendet hat. Bei simyo bzw. blau haben die (älteren) 16k-SIMs jedenfalls keinen UMTS-Zugang (sind keine USIMs), während bei VF auch die ältesten Mannesmann-SIMs mit UMTS klarkommen sollen ...
-
Soviel ich weiß, werden O2-Prepaid-Nummern auch bei Kündigung nicht wirklich deaktiviert - bei LOOP wird lediglich das Guthaben ausgezahlt. Deswegen besteht O2 auch dann auf Rücksendung der SIM (im Gegensatz zu Eplus z.B.), wenn die Gültigkeit schon lange abgelaufen ist. Die Nichterreichbarkeitsansage wäre demnach technisch gesehen normal ...
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek Genau das meinte ich. Eigene Handynummer mit 99 dazwischen von einem fremden Telefon (Netz egal) anrufen.
Klar, so geht es natürlich 
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Abfragen der Mailbox geht auch, wenn Du die Mailbox-Geheimzahl kennst.
Vorwahl 99 Nummer, Ansage mit * (Stern) abbrechen und den Anweisungen folgen.
Bist Du da sicher? Das Abfragen der Mailbox ist bei alten Free&Easy-Tarifen ein kostenpflichtiges Gespräch, welches bei "eingefrorenem" Guthaben nicht mehr möglich sein dürfte ...