Beiträge von ThorstenV

Hallo,

ich sehe, dass über verschieden threads verstreut hier diskutiert wird, ob schlecker, fonic, Tschibo mit O2-codes aufgeladen werden können oder nicht. Entsprechende Probleme gibt es zumindest bei mir mit simply, maxxim und discotel. Andere berichten über Probleme bei congstar.

Auch Aufladungen am Bankautomaten scheinen teilweise nicht mehr zu gehen. Die Angaben bei prepaid-wiki.de scheinen ungenau zu sein.

Daher möchte ich hier mal sammeln, wer ab Stichtag heute eine sogenannte inoffzielle aufladung versucht hat.

Bitte hierzu angeben:

Karte - Auflademethode - Erfolg

also z.B.:

fonic - O2 cashcode - Fehler: Dieser Cashcode ist von einem anderen Anbieter

maxxim - Kiosk Direktaufladung XTra - Fehler: Diese Nummer ist uns unbekannt

discotel - Bankautomat T-D1 - geht

T.

Sperrung inoffizieller Aufladung auf breiter Front?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Würdest du anstelle Fonic 'Schlecker prepaid' vorziehen? das ist ein ebenfalls o2-basiertes, Fonic sehr ähnliches Produkt.

Laut Prepaid-wiki kann man dieses auch mit Tchibo-Voucher ab 10 Euro aufladen. Ich habe selber keine Erfahrung, ob Fonic auch mit der Tchibo-Karte aufgeladen werden kann.

Den Optimismus von prepaid-wiki kann ich nicht bestätigen.

- fonic geht nicht mit O2 aufzuladen
    - SCHLECKER geht nicht mit O2

Och habe es extra mit einem O2 Code, der bei Schlecker gekauft wurde versucht. Früher war das völlig austauschbar. Man konnte auch LOOP mit SCHLECKER codes aufladen.

Auch Simply-Reseller scheinen alles dicht zu machen.

http://www.telefon-treff.de/sh…8&perpage=15&pagenumber=2

Kann das jemand bestätigen?

T.

Re: Re: Discotel, Maxxim, Fonic gesperrt?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Fuchs88
    Also eine Maxxim Karte habe ich erst vor kurzem an einer Kreissparkasse aufgeladen und hat ohne Probleme funktioniert...

Wie kurz ist kurz?
    Habe es heute nochmal probiert, Bank, Tankstelle, Supermarkt. "Diese Rufnummer ist unbekannt"

Außerdem habe ich gestern versucht eine Fonic-Karte mit *103*O2-Cash-Code# aufzuladen. Ging auch nicht. "Dieser Aufladecode ist von einem anderen Anbieter."

T.

Discotel, Maxxim gesperrt?

Hallo,

habe die Erfahrung gemacht, dass man Discotel und Maxxim-Karten nicht mehr per Bankautomat aufladen kann. Dasselbe beim Aufladeversuch an der Supermarktkasse. Xtra Codes gehen genausowenig.

Kann das jemand bestätigen oder noch besser: Kennt wer Abhilfe?

T.