Beiträge von ThorstenV

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Ob eine Minute 5,6,7 oder 9 Cent kostet macht sich erst bei intensiverer Nutzung bemerkbar


    Für den Kunden. Aber für die Firma kann sich das Im Neukundengeschäft schnell bemerkbar machen, wenn die Information über Werbung an den Kunden gebracht wird. Wer sich im Laden eine SIM einfach zum Telefonieren kaufen will, kann sich schon fragen, warum er die mit 9 Cent von Netto nehmen soll, wenn es bei Galeria Kaufhof eine für 5 Cent gibt. Das ist eben einfach billiger, ohne dass ich mich mit vielen Tarifdetails quälen muss, welches Paket jetzt besser ist, wo ich prognostisch meinen Bedarf wissen muss und ständig in der Gefahr bin, dass ich es entweder nicht ausnutze oder es nicht reicht. Die ganze Pakete wirken teilweise wie Rückkehr zu den alten Komplextarifen mit Sonderkonditionen für "Samstag ab 18 Uhr ins D1 Netz" und dergleichen. Damals wie heute gibt es Leute, denen das zu kompliziert ist.


    Pleite ist GTCom schon, worauf schon vorne im thread hingewiesen wurde, aber das dürfte bei den heutigen Zinssätzen das geringste Problem sein. Die Strategie erinnert an Amazon: Schwerpunkt auf Erhöhung des Marktanteils durch Kostensenkung statt auf Erzielung von Überschüssen.

    Zitat

    Original geschrieben von sojoworld
    Jetzt gibt es auch ein Artikel bei Teltarif: GTCom-Marke Ring stellt den Dienst ein


    So langsam scheint GT-Com die "Geschäftsgrundlage" wegzubrechen, bei der Menge an inzwischen eingestellten Vertriebs-Marken. Zumindest wird es mit der Neukundengewinnung immer schwieriger.


    Ring-SIM funktionieren weiterhin. Heute selbst getestet. Die "undurchschaubare Lage" ist schlicht, dass Ring keine SIM von GTCom mehr vertreibt. Das ist der Geschäftsbetrieb, der eingestellt wurde. Man weiß nicht, wieviel Neugeschäft Ring GTCom gebracht hat, aber wer eine Ring-SIM wollte musste sich die gezielt im Internet holen i.G. zu Globus oder Galeria, die auch auf Laufkundschaft zählen und Werbung mach(t)en. Und wer sich in Foren wie diesen hier rumtreibt und weiß, dass es letztlich alles GTCom ist, hatte sowieso keinen Grund mehr eine Ring-SIM zu kaufen, seitdem es Angebote wie n-tv oder Galeria gab.

    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    und was soll das bringen, wenn der staat der "täter" ist? dass wir alle mehr zahlen dürfen, wenn ein richter fehler macht?


    Genau das, denn wenn plötzlich der Justizhaushalt auf's Doppelte aufgeblasen werden muss, um die Entschädigungen zu zahlen, ist der Justizminister dran, sich zu rechtfertigen, warum er keine kompetenten Leute beschäftigt, denen nicht so viele Fehler passieren. Und der kann abgewählt werden.

    Zitat


    Das kann ich nicht testen, da hier schon der Empfang von E-Plus die Übertragung begrenzt. Für Leute, die nur, wenn es wirklich nötig ist Internet benutzen und wissen, wie man Dienste, die im Hintergrund Daten übertragen ausschaltet, ist ein anderer Tarif von GT-Com interessant. http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Mp3.de_mobile bietet 19 Cent pro MB. Andere Angebote in dieser Höhe oder darunter sind mir nicht bekannt. Die 24 Cent, die man Gelegenheitssurfern sonst abknöpft, sind, wenn man sie in Beziehung zu den Flatrates sieht, eigentlich nicht zu rechtfertigen.

    Re: Re: Probleme schon seit 18.08. behoben


    Zitat

    Original geschrieben von stardustdreamer
    ähem, Probleme bei EINEM Kunden behoben. Ob sich GTcom halten kann, ist alles andere als sicher.


    Ich habe es jetzt selbst geprüft. Die Datenverbindungen waren innerhalb der letzen paar Stunden stets zuverlässig. Die Qualität war in dem Bereich, wie es hier das E-plus-Netz vorgibt. "Ob sich GTcom halten kann" kann ich natürlich nicht beantworten.